Jacques Schulz kommentiert das „Race of Champions“ für Sat.1 – Auch Striezel Stuck ist dabei!

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell – Sky Kommentator Jacques Schulz wird am 4. Dezember für Sat.1 das „Race of Champions“ kommentieren. Als Moderatoren fungieren Verena Wriedt und Joko Winterscheidt.

Momentan weilt Jacques Schulz mit dem kleinen F1-Team von Sky in Brasilien. Bereits in der nächste Woche ist er dann für Sat.1 beim „Race of Champions“ in der Düsseldorfer ESPRIT arena im Einsatz. Vor knapp zwei Wochen wurde dieses Gerücht im Internet laut, nun wurde es auf „ran.de“ bestätigt.

Neben Jacques Schulz wird Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck für Sat.1 als Experte zur Verfügung stehen. Verena Wriedt und Joko Winterscheidt sind die Moderatoren für die Live-Übertragungen und werden sich live aus Düsseldorf melden – Auf Stimmenfang in der Boxengasse geht Annica Hansen. Es ist also ein relativ buntes Team, dass Sat.1 für die Live-Übertragung des Race of Champions am 4. Dezember anbietet.

Die Sendedaten:

  • Samstag, 3. Dezember 2011, ab 23.55 Uhr: Highlights Nations Cup
  • Sonntag, 4. Dezember 2011, ab 13.45 Uhr: Einzelrennen live

Ob die Verpflichtung von Jacques Schulz für das Race of Champions etwas mit einer möglichen Nicht-Verlängerung der F1-Rechte bei Sky zu tun hat, dass kann ich nicht sagen. Abwarten und Tee trinken.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Heiliger Bimbam: Die Gerüchte stimmten also doch, Jacques Schulz wird am kommenden Wochenende tatsächlich für Sat1 das ROC kommentieren. Als Experte wird dabei Stritzel fungieren. Also allseits bekanntes Premiere Personal. Nur leider wird Marc fehlen.

    Ob das jetzt ein gutes Zeichen für eine etwaige Rechteverlängerung ist?

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s