Demnächst im Blog – Was passiert alles in 60 Minuten? #SSNHD in einem etwas anderen Liveticker!

Am kommenden Donnerstag um 12:00 Uhr startet Sky Sport News HD in Deutschland – Passend dazu gibt es hier im Blog eine neue Rubrik – Ich stelle mir die ganz einfache Frage, was denn in 60 Minuten Sky Sport News HD so alles passiert?

Es ist genau 9:21 Uhr, als ich diese Zeile schrieb. Würde ich in der nächsten Woche um genau 9:21 Uhr den Fernseher anschalten, dann wäre Sky Sport News HD bereits auf Sendung. Was würde mich aber genau um 9:21 Uhr erwarten? Ein Bericht über das kommende Spiel der Bayern? Der nächste Weltcup im Biathlon oder vielleicht sogar Werbung? Keine Ahnung, aber das macht doch den Reiz aus.

Sky möchte aktuell informieren. Der Vorteil an einem 24-Stunden-Newskanal ist doch, dass egal wann man den Fernseher anschaltet, man immer aktuell und live informiert wird. Gestern Abend bei „Mein Stadion“ war von Head-Anchor Kate Abdo, sowie Moderator Sascha Kalupke zu hören, dass man schneller sein will als die Konkurrenz. Wenn man diese Worte in den Mund nimmt, dann muss man sich auch dran halten.

Von daher werde ich in den nächsten Wochen ganz unangekündigte Liveblogs anbieten, die ich dann über Facebook und Twitter natürlich auch empfehlen werde. Vielleicht blogge ich mal morgens ab 6:00 Uhr, vielleicht aber auch erst um 15:37 Uhr oder 21:59 Uhr – Egal wann ich den Fernseher anmache, ich will informiert werden. Kann mir das Sky Sport News HD bieten?

Natürlich werde ich in diesen Liveblogs auch auf die aktuelle Nachrichtenlage blicken. Twitter ist da meist ganz vorne, von daher wird dieser Dienst auch im Liveblog vielleicht das ein oder andere Mal als Infoquelle missbraucht werden um zu schauen, wie aktuell Sky Sport News HD nun wirklich ist. Wie ist die Qualität der Moderatoren? Gibt es Versprecher? Fällt das Licht aus? Oder gibt es tolle Newsberichte, etwas Humor und eine informative Berichterstattung? Wir werden es erleben.

Also – Was passiert denn nun alles in 60 Minuten Sky Sport News HD? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Wochen.

Eine Info vielleicht noch. Ich werde am kommenden Donnerstag nicht in Unterföhring sein, um den Sendestart von Sky Sport News HD live zu erleben. Es klappt diesmal einfach nicht, auch wenn es natürlich sehr schade ist. Ich hätte gerne live aus Unterföhring getwittert oder ähnliches. Dafür ist Kai Pahl von „allesaussersport.deam kommenden Donnerstag in Unterföhring. Von daher empfehle ich nicht nur seinen Blog, sondern auch seinen Twitter-Kanal von AAS, über den er sicherlich das ein oder andere Mal Infos vom Launch veröffentlichen wird.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s