Ein Spiel pro Spieltag – Sky zeigt wieder Serie A – Den Auftakt macht Miro Klose mit der Partie zwischen Lazio Rom und Udinese Calcio!

Es ist zwar nur eine Partie pro Spieltag, aber diese gibt es auch in HD zu sehen – Die Rückkehr der Serie A auf Sky ist offiziell – Mit der Partie zwischen Lazio Rom und Udinese Calcio gibt es am 18. Dezember wieder Live-Fußball aus Italien!

Schade werden jetzt einige sagen . Es sind keine Rechte an der Primera Division aus Spanien – Dennoch darf man sich als Fan des internationalen Fußballs über diesen Rechteerwerb freuen. Dieser zeigt, dass Sky gewillt ist doch noch etwas am Sportpaket zu machen. Durch die HD-Ausstrahlung ist die Live-Übertragung aus Italien dann sicherlich sehr hochwertig.

Sky wird nicht nur Spiele von Lazio Rom zeigen, wie man der Pressemitteilung entnehmen kann. Auch Partien von Juventus Turin, dem AC Mailand und Inter Mailand sind geplant. Falls die Frage kommt – Der Erwerb des Topspiels aus der Serie A hat sicherlich nichts mit einer Verlängerung oder Nicht-Verlängerung der F1-Rechte zu tun.

Wer kommt eigentlich als Kommentator für die Spiele in Frage? Für mich gibt es da nur einen Namen – Roland Evers. Er kennt sich mit der Serie A sehr gut aus und hat auch damals die großen Livespiele kommentiert. Eine andere Personalie würde mich schon überraschen.

Sky hat übrigens die Wahl, welches Spiel sie am Wochenende zeigen wollen. Neben den Live-Rechten hat sich Sky auch die Newsrechte für Sky Sport News HD gesichert. Man darf davon ausgehen, dass die Highlights der Serie A auch über Sky Sport News HD zu sehen sein werden. Vor einigen Wochen gab es bei „Sky90“ übrigens schon erste Highlights aus einem Lazio-Spiel zu sehen, damals sogar schon in HD. Die Newsrechte besitzt Sky daher schon etwas länger, tippe ich jetzt einfach mal.

Die ersten Livespiele auf Sky

  • 18. Dezember – Lazio Rom gegen Udinese Calcio
  • 21. Dezember – Udinese Calcio gegen Juventus Turin
  • 07. Januar – Inter Mailand gegen FC Parma
  • 15. Januar – AC Mailand gegen Inter Mailand

Also – Die Serie A ab dem 18. Dezember mit einem Spiel live, sowie in HD – Es gibt schlechtere Neuigkeiten!

Geschrieben von Florian Hellmuth

—————————————————————————————

Nachtrag – 24. November – 13:53 Uhr

Eine wichtige Anmerkung noch für die HD-Abonnenten. Gegenüber „Digitalfernsehen.de“ erklärte Thomas Kuhnert von der Sportkommunikation:

„Die HD-Spiele werden aller Vorrausicht auf Sport HD extra laufen“

Diese Aussage wird wieder für Kritik sorgen – Sky Sport HD extra ist im Kabel noch nicht flächendeckend eingespeist. Kunden von Unitymedia oder Kabel Deutschland werden daher keine Spiele der Serie A in HD sehen können, wenn diese auf Sky Sport HD extra ausgestrahlt werden. Bei Kabel BW oder NetCologne ist der Sender aber verfügbar. Mehr Infos dazu unter „diesem“ Link.

Um Sky Sport HD extra empfangen zu können, benötigt man Sky Welt + Sky Bundesliga + Sky Sport + HD – Sind Sport, Bundesliga und HD nicht gebucht, gibt es keine Freischaltung – Zusätzlich muss man sich auf der aktuellsten Angebots- und Preisstruktur befinden.

Wieso aber Sky Sport HD extra?

Ganz einfach, weil vor allem am Sonntagabend mit der Bundesliga, sowie mit „Sky90“ einfach kein Platz ist. Gibt es dann zusätzlich noch Golf oder ähnliches im Programm, dann muss die Serie A auf HD extra weichen.

Bisher gibt es von der Serie A aber noch keine weiteren Infos über die Anstoßzeiten, von daher ist noch nicht zu sagen, wann die von Sky ausgewählten Spiele überhaupt stattfinden.

—————————————————————————————

Nachtrag – 25. November – 17:17 Uhr

Danke an „Lukas“ für die Info mit den HD-Ausstrahlungen – Diese hat Sky nun über Info.Sky.de aufgeführt. Die ersten Spiele werden dann auch für Kabel-Nutzer zu sehen sein, zumindest zum Teil.

Sky führt die Partie zwischen Lazio Rom und Udinese Calcio am 18. Dezember auf Sky Sport HD2 – Beginn ist um 20:40 Uhr. Weiter geht es dann bereits am 21. Dezember – Udinese Calcio vs. Juventus Turin läuft ab 17:55 Uhr auf Sky Sport HD1. Interessant ist vor allem, dass an diesem Tage auch die 3. Hauptrunde im DFB-Pokal gespielt wird. Das HD-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern läuft auf Sky Sport HD2. So hat die Serie A an diesem Tag sogar vorrang. Ab 20:15 Uhr gehts dann auf HD1 weiter mit der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV.

Weitere Informationen gibt es bisher nicht. Man darf dennoch davon ausgehen, dass die Serie A größtenteils auf HD extra wandert, wenn zeitgleich die Bundesliga oder Sky90, sowie Golf gezeigt wird. Dennoch positiv, dass auch die Kabel-Nutzer einige Spiele der Serie A live und in HD zu sehen bekommen.

3 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s