„Dexter auf Sky“ – Dafür abonniert man Pay-TV!

Am heutigen Montag ist auf Sky die fünfte Staffel der Serie „Dexter“ zu Ende gegangen – Für diese Abende, abonniert man Pay-TV!

Wenn sich Dexter Morgan auf die Lauer legt, dann endet der Abend für sein Opfer meist tödlich. Die Herzen der Zuschauer vor den Fernsehern schlagen dabei schneller und schneller, denn man ist gespannt, ob Dexter erneut mit einem Mord davon kommt. Serien wie „Dexter“ gehören ins Pay-TV und machen einfach süchtig.

Serien gibt es viele, dabei die richtig guten herauszupicken, ist alles andere als einfach. Mit „Dexter“ haben die Verantwortlichen von Sky vor einigen Jahren eine Serie gefunden, die bis heute bei den Abonnenten sehr beliebt ist. Der Vorteil im Pay-TV ist vor allem, dass die Serien ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt werden. Ein weiterer ist die Tonoption, da viele Abonnenten die jeweiligen Serien auch im Originalton sehen wollen, da die deutschen Übersetzungen nicht immer perfekt rüberkommen. Durch die heutige HD-Qualität, sowie der hohen Produktionsqualität der Serien, brauchen sich diese nicht vor Spielfilmen verstecken.

In Deutschland werden Serien meiner Meinung nach noch immer unterschätzt – Sky setzte in den vergangenen Monaten zwar auf Miniserien wie zuletzt „Downton Abbey“ , aber eine neue Kracher-Serie konnte man sich bisher nicht sichern. Die Serie „Nip Tuck“ war es, wegen der ich damals das „Filmpaket“ abonnierte. Ich wollte einfach die aktuelle Staffel sofort sehen und nicht erst, wenn sie irgendwann im Free-TV gezeigt wird.

Aktuelle Serien sind einfach Premium-TV und deshalb wundert es nicht, dass die TV-Sender in den USA extrem viel Geld in neue Serien bzw. neuen Staffeln investieren. Im Fernsehen hat die Serie den Filmen schon längst den Rang abgelaufen. Der Vorteil an einer Serie ist, dass sie nicht nach 90 Minuten endet, sondern jede Woche aufs Neue unterhält. Gute Serien machen süchtig und man kann nicht genug von ihnen bekommen.

Mit „Dexter“ endete heute eine absolut großartige Serie auf Sky – Bis es neue Folgen aus Miami gibt, werden aber noch einige Monate vergehen. Dafür startete auf FOX HD die neue Staffel von „Mad Men“ – Don Draper ist zurück und wird in den kommenden Wochen die Serienfans bestens unterhalten. Positiv ist auch, dass FOX HD mittlerweile auch bei Sky empfangbar ist, zumindest wenn man sein Programm über Satellit empfängt.

Exklusive Serien im Pay-TV könnten der Schlüssel für neue Abonnenten sein – Wenn dich eine Serie erst in ihren Bann gezogen hat, dann lässt sie dich nie wieder los!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s