Im Dezember – Sky Sport News und Sky Sport News HD kostenlos für rund 40 Millionen Menschen freigeschaltet!

Wie Sky per Pressemeldung mitteilt, wird Sky Sport News und Sky Sport News HD im Dezember kostenlos auch für Nicht-Abonnenten freigeschaltet werden. So können rund 40 Millionen Menschen den Start am 1. Dezember live verfolgen!

Vor einigen Monaten wurde bereits gemunkelt, ob Sky zum Start von „Sky Sport News HD“ den Sender kostenlos aufschaltet, um mit diesem neue Abonnenten anzulocken. Dies wurde lange dementiert und fast schon verworfen, so schien es zumindest. Vor einigen Minuten wurde dann eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der Sky Sportvorstand Carsten Schmidt ankündigt, dass „Sky Sport News“ , sowie „Sky Sport News HD“ vom 1. bis 31. Dezember in 40 Millionen Haushalten kostenlos freigeschaltet wird.

Zum Start von Sky Sport News HD wollen wir auch Zuschauern, die bislang noch keine Sky Kunden sind, die Möglichkeit bieten, sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich gibt uns eine unverwechselbare Marke und stärkt das Sportprofil von Sky noch weiter. Mit der Freischaltung des Senders im Dezember wollen wir der Marke Sky noch mehr Relevanz und Schwung geben.“
 
Quelle: Sky-Pressemeldung vom 23. Oktober

Sat-Nutzer können von Anfang an  „Sky Sport News HD“ im hochauflösenden Format empfangen. Für Kabelnutzer wird es wieder darauf ankommen, ob der HD-Sender in ihrem Kabelnetzgebiet starten wird. Die SD-Version wird digital über Kabel und Satellit empfangbar sein. Mehr Informationen dazu, sowie zur Freischaltung gibt es ab dem 15. November unter folgender Adresse:

www.sky.de/skysportnewshd

Ich bin sehr gespannt, ob man durch diese kostenlose Freischaltung im Dezember einige neue Abonnenten akquirieren kann.

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Ich habe gehört dass der Sport Info Kanal durch den Newssender ersetzt wird. Somit müssten auch alle Kabelnutzer in den Genuss kommen. Egal welcher Kabelnetzbetreiber. Quelle hab ich leider nicht mehr

    Gefällt mir

  2. Genau – Diese Info gibt es u.a. bereits im „Sky Sport Info Kanal“ zu lesen – Unten links unter dem Bildschirm. Das Sky Sport News (SD) diesen ersetzen wird, steht auf jeden Fall fest.

    Gefällt mir

  3. Der Bericht ist falsch. Den Sender wird’s nicht über alle Verbreitungswege geben. Jedenfalls wäre es mir neu, wenn man Sky aktuell über DVB-T oder IPTV empfangen könnte.

    Sat und Kabel sind zwar die größten Verbreitungswege, aber nicht „alle“.

    Gefällt mir

  4. Das habe ich eigentlich als „Selbstverständlichkeit“ empfunden, da man Sky nur über Kabel und Sat per Digitalreceiver empfangen kann. Außer man schaut über Sky Go. Aber ich schreibe es am besten noch dazu.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s