„Sky Free Film Weekend“ vom 11. bis 13. November – Aber wieso schaltet man Sky Cinema Hits/HD auf?

Alle Sky-Abonnenten können vom 11. bis 13. November kostenlos die Sky-Sender „Sky Cinema Hits“ und „Sky Cinema Hits HD“ sehen – Aber wieso unbedingt Sky Cinema Hits?

Wie viele von euch bereits an anderer Stelle gelesen haben, können vom 11. bis zum 13. November die Bundesliga- und Sportpaket-Abonnenten die Sender Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD kostenlos empfangen. Das ist natürlich eine gute Werbung für die Sky-Filmsender, vor allem, da an diesem Wochenende die nächste Länderspielpause ansteht.

Und dennoch frage ich mich, wieso schaltet man Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits HD auf? Wenn man Werbung machen will, dann sucht man sich doch den attraktivsten Sender aus und hätte dann mit diesem werben können, zumal an diesem Wochenende interessante Neustarts anstehen. Würde man Sky Cinema und Sky Cinema HD freischalten, dann hätten die Abonnenten die Möglichkeit Top-Filme wie „Megamind“ und „Tron Legacy“ als Erstausstrahlung sehen zu können.

Auf Sky Cinema Hits und Sky Cinema Hits laufen zwar auch keine schlechten Filme, aber eben keine ganz aktuellen. „Sex and the City 2“, „Iron Man 2“ sowie „Inception“ haben die meisten sicherlich schon gesehen. Mir fehlt bei dieser Idee einfach der Anreiz, diesen Sender zu testen. Hätte ich das Film-Paket nicht, würde ich Sky Cinema Hits HD auch nicht testen. Bei Sky Cinema HD wäre das ganz anders.

Interessant ist außerdem, dass der Hinweis auf das „Sky Free Film Weekend“ auf einigen Sky-Sendern bereits lief und sogar gestern während der Champions League Übertragung gezeigt wurde – Aber wo gab es bisher keinen Hinweis? Klar, auf „Dein Sky Film“ , was schon komisch ist, da diese neue Plattform eigentlich am aktuellsten sein sollte. Auch auf „Sky.de“ findet sich bisher kein Eintrag dazu – Anders auf „Info.Sky.de“ , wo man erste Informationen bekommt. Aber verirrt sich jeder Sky-Abonnent dort hin? Eher nicht. Vor allem, weil der Hinweis im Programm gezeigt wurde, sollte man auch auf Facebook, sowie direkt auf Sky.de Infos zu dieser Aktion finden können. Hoffen wir, dass sich da noch etwas tut.

Die Aktion ist natürlich als positiv einzuschätzen, auch wenn ich „Sky Cinema Hits“ und „Sky Cinema Hits HD“ als Anreiz für einen möglichen Paketwechsel zu dünn finde.

Geschrieben von Florian Hellmuth

—————————————————————————————-

Nachtrag – 21. Oktober – 18:49 Uhr

Sky hat mittlerweile reagiert und den Hinweis auf das „Sky Free Film Weekend“ auf „Dein Sky Film“ , sowie auf „Sky.de“ veröffentlicht – Hier die Links:

www.facebook.com/DeinSkyFilm

www.sky.de/web/cms/de/1442063.jsp?wkz=WXFFL1

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s