Es ist offiziell! – Sky Sport News HD startet am 1. Dezember auf allen Plattformen!

Auf den Medientagen in München wurde heute das Startdatum bekannt gegeben – Ab dem 1. Dezember wird mit Sky Sport News HD der erste Sportnachrichten-Sender in Deutschland starten!

In rund 6 Wochen geht es schon los – Wer den offiziellen Blog zum Start von „Sky Sport News HD“ verfolgt, der weiß, das in den vergangenen Wochen bereits eine Menge geprobt wurde. Da ich in der letzten Woche die Möglichkeit hatte das Studio zu besuchen, kann ich sagen, dass dort nicht mehr viel von einer Baustelle zu sehen ist. Alles schien größtenteils fertig und von daher ist der 1. Dezember als Starttermin keine große Überraschung.

Bildquelle: Sky Deutschland - Münchener Medientage 2011 - 19. Oktober

Neben dem Starttermin gab Sky auch das Moderatoren-Team bekannt, dass durch den Tag führen soll.

Das sind die Moderatoren für Sky Sport News HD:

Kate Abdo, Silke Beickert, Marcus Fahn, Thomas Fleischmann, Ursula Hoffmann, Britta Hofmann, Julia Josten, Sascha Kalupke, Anna Kraft, Birgit Nössing, Gregor Teicher, Tobias Ufer, Christopher Wehrmann und Martin Winkler

Ich kenne zwar nicht alle, aber das muss auch nicht viel heißen. In den nächsten Jahren werden wir sicherlich die Möglichkeit haben, alle mehr oder weniger kennenzulernen. Um einen besseren Blick auf die Moderatoren zu werfen, werde ich mich bis zum Start auch nicht groß mit den Namen beschäftigen, sondern mir in den Live-Sendungen einen ersten Eindruck verschaffen. Alles, was vor Sky Sport News war ist relativ egal, ab dem 1. Dezember zählt es!

Sky Sportvorstand Carsten Schmidt sagte in der Pressemeldung:

„In unserer modernen Medienwelt hat man selten die Möglichkeit, etwas zu entwickeln, das es vorher in Deutschland und Österreich so noch nie gab. Umso erfreulicher ist es, dass uns dies mit Sky Sport News HD in Kürze gelingen wird. Die Neugründung dieses Senders bedeutet den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte unseres Unternehmens. Sportinteressierte in Deutschland und Österreich dürfen sich auf eine Berichterstattung in einer einzigartigen und innovativen Form freuen.“
 
Quelle: Sky Pressemeldung

Im SSN-Blog gibt es übrigens ein exklusives Promo-Video zu sehen, dass für die Münchener Medientage produziert wurde. Dort bekommt man einen ersten Eindruck von Sky Sport News HD – Einfach auf den folgenden Link klicken:

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/10/medientage-trailer-der-countdown-lauft/

Übrigens wird Sky Sport News für alle Sky-Abonnenten empfangbar sein, da es eine HD und eine SD-Version des Senders geben wird.  Die Vorfreude auf den Sender steigt und zum Glück ist es nicht mehr so lange hin :)

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s