Wann gibt es weitere Sky HD-Sender im Unitymedia-Gebiet? „Man stehe im engen“ Kontakt, so heißt es!

Noch immer gibt es keine Einigung zwischen Sky Deutschland und Unitymedia über eine Einspeisung weiterer HD-Sender im Kabelnetzgebiet von Unitymedia – Seit gefühlten Jahrzehnten wird „angeblich“ verhandelt, aber Ergebnisse konnte man bisher nicht vorweisen.

Für Unitymedia-Kunden ist es wie eine unendliche Geschichte – Jeder Sky-Abonnent, der sein Abo über den Kabelnetzbetreiber „Unitymedia“ empfängt, der kennt das Problem. Es wird mit Sky Sport HD1 nur ein einziger HD-Sender von Sky eingespeist. Wenn es um HD geht, dann ist Unitymedia der Anbieter, der wie kein anderer die HD-Verbreitung in Deutschland verlangsamt.

Natürlich bietet Unitymedia HD-Sender an. Aber diese kann man so gut wie gar nicht ernst nehmen. Die meisten Inhalte werden nicht mal im „nativem“ HD, sondern nur hochskaliert ausgestrahlt. Die echten Premium-Sender hat Sky und dafür bezahlen schließlich auch die Abonnenten. Einige zahlen 10 Euro zusätzlich, um Sky HD sehen zu können. Viele wundern sich dann, dass sie nur Sky Sport HD1 in ihrer Senderliste finden.

Fakt ist, dass Unitymedia nun seit „Jahren“ mit Sky über eine Einspeisung weiterer HD-Sender spricht, aber die Ergebnisse weiterhin fehlen. Fragen die Sky-Abonnenten bei Unitymedia an, dann ist die Antwort meistens diese:

Nur blöd, dass diese Antwort bereits seit Jahren kommuniziert wird. Man steht schon seit ewig langer Zeit im engen Kontakt, aber was bereden Sky und Unitymedia? Als Unitymedia-Kunde kann man diese Aussagen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Wer kann, der steigt auf Sat um und kündigt seinen Kabelanschluss bei Unitymedia.

Das Medienmagazin „DWDL“ fragte im Mai diesen Jahres in einem Interview mit Maik Emmermann, der bei Unitymedia für das Marketing und Produktmanagement zuständig ist nach, was dieser von frustrierten Kunden hält – Über die Antwort kann man eigentlich nur lachen oder weinen…

Ein Kollege zieht gerade nach Köln und kommt aus dem Schimpfen über Unitymedia momentan gar nicht mehr heraus. Er kann momentan elf Sky-HD-Sender empfangen, künftig nur noch einen. Was sagen Sie solchen frustrierten Neu-Kunden? 
 
Wir speisen derzeit 15 HD Sender ein, von daher kann sich ihr Kollege auf das jetzt noch größere HD Angebot bei Unitymedia freuen, zumal wir dieses in Kürze weiter ausbauen werden. Neben den frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sind derzeit Sport1 HD und Servus TV HD für Kunden mit Digitalem Kabelanschluss freigeschaltet. Ergänzend bieten wir zwei eigene HD Pakete für jeweils 5 Euro monatlich an, die mit unserem HD Recorder günstig kombiniert werden können.
 
Quelle: DWDL-Interview vom 2. Mai

Man hat das Gefühl, dass dem Unternehmen völlig egal ist, ob die Kunden weitere HD-Sender von Sky empfangen können oder nicht. Das es hier nicht an Sky liegt, sieht man daran, dass in anderen Kabelnetzgebieten weitaus mehr HD-Sender zur Verfügung stehen.

Ich bin sehr gespannt, wie lange sich die Kunden von Unitymedia das noch gefallen lassen. Als Kabelnetzbetreiber kann man Unitymedia im HD-Bereich jedenfalls nicht mehr ernst nehmen, zu lächerlich sind deren Aussagen und Bemühungen weitere HD-Sender einzuspeisen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Da kann man nur noch ausflippen und dem Drecksanbieter den Rücken kehren.

    Ich werde auch nächstes Jahr kündigen und aud SAT umsteigen.

    Wer braucht Bon Gusto in HD????????????

    Gefällt mir

  2. UM ist einfach ein schlecht geführter Laden der die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat….
    Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, dann wäre ich ganz schnell arbeitslos!!!
    Zum heulen wenn man nicht auf Sat umsteigen kann…..

    Gefällt mir

  3. Absolute Katastrophe Seite Jahre wird nur versprochen….. Hab jetzt beide Verträge (UM und SKY) gekündigt. Regelmäßig rufen jetzt die netten Leute aus Call Centern an und betteln um Rücknahme der Kündigung, ich erkläre regelmäßig den Grund der Kündigung, das Gespräch dann schnell beendet, hoffe das Thema bleibt nicht im Callcenter hängen…..

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s