Zwei aktuelle Meldungen zum Sky-Personal – Gernot Bauer wird Chefreporter und Filiz Koc feiert bald ihre Premiere als Fieldreporterin!

Aktuelle Informationen zu zwei Personalien bestätigte Sky am heutigen Tage – Das Gernot Bauer Chefreporter bei Sky Sport News HD wird, wusste man schon seit Tagen – Aber auch Filiz Koc wird bald ihren ersten Auftritt für Sky haben!

Bereits seit dem vergangenen Donnerstag ist klar, dass Gernot Bauer als Chefreporter für Sky Sport News HD arbeiten wird. Interessant ist dabei, dass er nicht den Fußball betreuen wird, sondern die „Olympischen Sportarten.“ – Gernot Bauer kennen die meisten sicherlich von Eurosport, wo er z. B. bei der WM 2010 in Südafrika das Format „Soccer City Live“ moderierte. Bereits da konnte mich mit seinen Leistungen mehr als überzeugen. Für mich bisher neben Kate Abdo die beste Verpflichtung, die Sky für Sky Sport News HD getätigt hat.

Senderchef Roman Steuer in der Sky-Pressemitteilung:

„Mit Gernot Bauer haben wir einen ausgewiesenen Experten für die Olympischen Sportarten verpflichtet. Er hat über viele Jahre Erfahrungen bei der Live-Berichterstattung von einer Vielzahl von Sportereignissen gesammelt, die er bei seiner neuen Aufgabe bei Sky Sport News HD perfekt einbringen kann.“
 
Quelle: Sky

Interessant – Schon vor der Pressemitteilung wurde im SSN-Blog, also auf „Skysportnewshdblog.de“ ein Interview mit Gernot Bauer veröffentlicht, in dem er u.a. auf seine neue Aufgabe eingeht. Interessant fand ich übrigens sein peinlichstes Berufserlebnis – Er gab folgendes an:

„Als sich ein Triathlet auf mein Mikro übergeben hat…“

Das komplette Interview ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.skysportnewshdblog.de/2011/09/gernot-bauer-chefreporter-olympische-sportarten/

Die Personalie Gernot Bauer wurde übrigens seit Donnerstag im Internet als „bestätigt“ zur Kenntnis genommen. Gibt man bei XING „Sky Sport News HD“ ein, dann findet man auch den Namen Gernot Bauer. Dies tat ein immer gut informierter Sky-Beobachter, der dies dann auch relativ schnell im Internet verbreitete.

Filiz Koc vor ihrem Debüt

Für Filiz Koc, die vor allem durch ihren Auftritt als Leiche im Tatort bekannt wurde, geht es nun in die heiße Phase. Seit einigen Tagen wurde im Internet darüber diskutiert, was denn mit dem angekündigten Debüt von Filiz Koc wird, bzw. ob sie überhaupt noch für Sky arbeiten wird. Frederik vom „Kommentatoren-Blog“ fragte vor einigen Tagen auf Twitter bei Sky nach, bekam aber keine Antwort.

Die Redaktion von „Digitalfernsehen.de“ hat dies mitbekommen und heute bei Sky nachgefragt. Dirk Grosse von der Sky-Sportkommunikation gab der DF dann die Info, dass Filiz Koc sehr wohl als Fieldreporterin arbeiten wird, sogar sehr bald.

Filiz Koc hat in den vergangenen Wochen intensive Schulungen absolviert, damit sie auf den Fieldreporter-Job gut vorbereitet ist“
 
Quelle: Digitalfernsehen.de

Ebenfalls wird Koc nun in den nächsten Einsatzplan aufgenommen und könnte noch im Oktober ihr Debüt geben. Die Info, dass Filiz Koc vielleicht doch nicht für Sky arbeiten wird, ist also nicht zutreffend. Ich finde es übrigens sehr positiv, dass man sie nicht ohne vorheriges Coaching als Fieldreporterin arbeiten lässt. Koc wird dann ähnlich wie Esther Sedlaczek in der zweiten Liga eingesetzt werden.

Den Artikel von Digitalfernsehen.de kann man unter dieser Adresse lesen:

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Bundesligareporterin-Filiz-Koc-steht-vor-erstem-TV-Einsatz.67631.0.html

Mehr gibt es heute eigentlich nicht zu berichten – Ich wünsche euch einen tollen Champions League Abend!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s