Ein Blick auf die HD-Einzelspiele bei Sky – Wo ist denn der Meister geblieben?

Nach dem Start von Sky Sport HD extra gibt es seit dieser Saison mehr Platz für ein weiteres HD-Spiel am Samstagnachmittag – Die Bayern werden immer gezeigt, aber was ist mit dem deutschen Meister?

Es ist ja eigentlich keine große Überraschung – Wenn die Bayern spielen, dann gibt es „fast“ jede Partie bei Sky in HD – Das ist seit Jahren so. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht das aber ziemlich blöd aus, eben weil der BVB Meister ist und in den kommenden beiden Wochen nur in der Konferenz in HD gezeigt wird. Die Spiele der Bayern laufen „selbstverständlich“ auch im Einzelspiel in HD.

Samstag, 13. August

Sky Sport HD2

VfL Wolfsburg – FC Bayern München

Sky Sport HD extra

FC Schalke 04 – 1. FC Köln

Samstag, 20. August

Sky Sport HD2

FC Bayern München – Hamburger SV

Sky Sport HD extra

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen

Samstag, 27. August – BVB im Topspiel um 18:30 Uhr

Sky Sport HD2

1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München

Sky Sport HD extra

Hamburger SV – 1. FC Köln

Auffällig ist vor allem, dass in den bisher angegebenen HD-Spielen „immer“ die Bayern auf Sky Sport HD2 übertragen werden. Ich tippe einfach mal darauf, dass die Bayern in dieser Saison „nie“ auf Sky Sport HD extra landen werden. Wieso wenigstens nicht ein Spiel des BVB auf HD2 oder HD extra gezeigt wird, dass kann und will ich nicht nachvollziehen. Der BVB spielt an diesem Samstag in Hoffenheim und darauf die Woche in Nürnberg – Ein Argument, dass die Spiele der Bayern gegen Wolfsburg und Schalke attraktiver sein könnten, lasse ich auch nicht durchgehen. Der BVB ist Meister und dieser bekommt in den nächsten beiden Wochen kein HD-Einzelspiel. Das kann es einfach nicht sein.

Wer also den BVB in HD sehen möchte, der muss am Samstag die Konferenz schauen oder hoffen, dass die Mannschaft am Freitag oder am Sonntag spielt, denn nur dann ist ein HD-Spiel garantiert. Sky muss sich hier gefallen lassen, dass sich die Abonnenten beschweren werden, dass man erneut bei der HD-Auswahl den „Bayern-Faktor“ mit einbezieht.

Also liebe Bayern-Fans: Alle Einzelspiele der Bayern live auf Sky Sport HD2 am Samstag – Viel Freude dabei.

Geschrieben von Florian Hellmuth

4 Kommentare

  1. Zu diesem Thema vielleicht mal eine Meinung aus dem DF-Forum:

    „Man kann es sich halt nicht leisten, die vieeelen Bayern-Abonnenten zu verärgern, auch wenn Dortmund das neue Bayern München sein soll (leistungsmäßig) Finde ich aber auch ziemlich schade.

    Man sollte auf sky online/facebook Seite einfach eine Abstimmung am Montag starten und die ZUSCHAUER bestimmen lassen, was sie in HD sehen wollen!
    Dann könnte man noch sagen, dass der Zuschauer bei uns mitbestimmen kann und sie können nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden, wenn einige Vereine nicht mehr so oft in HD gesendet werden, weil die Zuschauer so gevoted haben.“

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4910645-post490.html

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s