Sky mit neuer Werbekampagne zum Bundesliga-Start – Aber so richtig, will der Funke nicht überspringen…

Der Bundesliga-Start ist für Sky immer ein wichtiger Zeitpunkt, um neue Abos zu verkaufen – Daher greift man erneut tief in die Tasche und sendet TV-Spots und schaltet große Werbeanzeigen in Zeitschriften!

Alle Jahre wieder, so sollte man meinen, gibt es bei Sky vor dem Bundesliga-Start eine riesige Promo-Aktion. In diesem Jahr geht man einen anderen Weg, denn man setzt vor allem auf den Menschen – Zumindest beschreibt man das so:

„Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren.“

Quelle: Sky Pressemeldung

Passend dazu startete Sky vor einigen Tagen „Dein Sky Sport“ auf Facebook und Twitter, was zu diesem „Dein“ passt – Man möchte mehr Nähe aufbauen und den Menschen mit einbeziehen, so der Gedanke aus Unterföhring. Aber wie ist der Werbespot am Ende gelungen?

Diesen könnt ihr euch unter folgendem Link anschauen:

http://info.sky.de/inhalt/de/index.jsp

Ich persönlich finde, dass der Werbespot alles andere als authentisch ist. Bereits die erste Szene, als der Mann fast schon breitbeinig auf die Kamera zugelaufen kommt ist wenig glaubwürdig. Der nächste Kandidat vermittelt auch eher eine arrogante Einstellung.  „Diese Saison will ich mehr als nur Highlights?“ Optisch, wie auch vom Inhalt her. Die Werbung wirkt einfach nur arrogant und soll wohl cool wirken und als Nicht-Abonnent, hätte ich persönlich das Interesse verloren.

„Der klassische TV-Spot, für den Sky den renommierten britischen Regisseur Ron Scalpello verpflichtete, setzt die Vorteile der Sky Bundesliga-Berichterstattung glaubwürdig und bildgewaltig in Szene.“

Quelle: Sky Pressemeldung

Die Bilder sind bildgewaltig, keine Frage – Aber sind sie auch glaubwürdig? Meiner Ansicht nach überhaupt nicht. So würde kein Mensch sprechen oder etwas vorstellen, außer er kann Eiswürfel pinkeln. Mir fehlt in dem Spot einfach die Wärme, das Besondere. Die Bundesliga, der Fußball lebt von Emotionen und die wollen mir bei diesem Spot nicht aufkommen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s