Dienstag und Mittwoch live in Sat.1 – Der LIGA total! Cup mit Mainz 05, Borussia Dortmund, Hamburger SV und dem FC Bayern München!

Bis zum Saisonstart dauert es noch wenig – Dennoch wird in der neuen Coface Arena in Mainz mit dem LIGA total! Cup ein attraktives Turnier über die Bühne gehen – Sat.1 überträgt live!

Als Fan von kleinen Turnieren freue ich mich wie jedes Jahr sehr auf den LIGA total! Cup – Sat.1 überträgt am Dienstag und Mittwoch das Turnier live – Auf Sat.1 HD wird das Turnier sogar in Dolby Digital 5.1, sowie in nativem HD ausgestrahlt.

Auch die Teams sind sehr attraktiv. Der Gastgeber Mainz 05 überraschte uns in der vergangenen Saison mit wirklich tollem Fußball und landete am Ende auf Rang fünf. Besser in die Saison starten will der HSV, die in der abgelaufenen Spielzeit nur auf Rang acht landeten. Die HSV-Anhänger hoffen auf eine bessere Saison, sowie“ruhigere“ Arbeit abseits des Platzes. Die Bayern wollen wieder Meister werden, haben sich gut verstärkt und wollen bei LIGA total! Cup gleich zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Der BVB wiederum, lässt alles auf sich zukommen und denkt von Spiel zu Spiel.

Wichtig ist auch noch anzumerken, dass beim Liga Total Cup nicht 45 Minuten pro Halbzeit gespielt werden, sondern „nur“ 30 Minuten pro Halbzeit.

Der Liga Total Cup in Sat.1 – Sendezeiten:

 

Von den Sendezeiten her, ist das Turnier sicherlich sehr gut organisiert – Die Übertragungen beginnen jeweils um 18:30 Uhr!

Dienstag:

18:45 Uhr – 1. FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

20:30 Uhr – FC Bayern München – Hamburger SV

Mittwoch:

18:45 Uhr – Spiel um Platz 3

20:30 Uhr – Finale

Vom Personal her, ist das Turnier ebenfalls gut besetzt. Moderieren wird Klaus Gronewald, Interviews gibts mit Andrea Kaiser, sowie Kommentar von Wolff Fuss und Hansi Küpper

Update:

Quelle: ran auf Twitter

Wolff Fuss kommentiert am Dienstag Mainz vs. Dortmund und Hansi Küpper Bayern vs. Hamburg – Das Spiel um Platz 3 übernimmt dann Hansi Küpper, sowie dann Wolff Fuss das Finale.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s