Preview – CM Punks letztes Match? This is „Money in the Bank 2011“

Quelle: Offizielles WWE PPV Promotion Poster

Hallo liebe Leser,

es ist ein PPV, der ganz im Zeichen von CM Punk steht – Wird er neuer WWE Champions oder verlässt er die WWE?

Es ist eine Storyline, die eben nicht nur Story ist, sondern auch viele reale Elemente mit einbezieht. Was Punk in den letzten Wochen von sich gegeben hat, war auf der einen Seite nicht „PG“ und stellte in vielen Teilen „echte“ Kritik dar und machte auch als Fan wirklich Spaß. Es sind diese Promos, die uns verzaubern, die einem die Sprache verschlagen und einen nur „WTF“ denken lässt. Für solche Momente., für solche Promos sind wir Fan.

Aber nicht nur der Main Event wird spannend – Wir haben zwei Money in the Bank Matches, wir haben Mark Henry vs. Big Show und Randy Orton vs. Christian um den World Heavyweight Championship

…und…

Money in the Bank kommt live aus der Heimatstadt von CM PUNK! – Live from the Allstate Arena in Chicago, Illinois!

Rund 18.000 Fans werden den PPV live in der Halle sehen, sowie Millionen überall auf der Welt!

Die Matchcard

WWE Championship

John Cena © vs. CM Punk

Es ist der Main Event – Der Showstealer und einfach das Match, auf das alle warten. Die Wrestlingwelt schaut an diesem Abend nach Chicago – Was erwarten wir? Ein tolles, ein spannendes Match und am Ende einen Sieger mit dem Namen John Cena? Hat Vince McMahon so viel in diese Fehde investiert, um am Ende John Cena als Gewinner dastehen zu lassen und Punk damit zu verabschieden? Aber kann Punk vielleicht doch gewinnen? Das ist doch das, was dieses Match ausmacht. Eine Stipulation gibt es ja auch noch… gewinnt Punk, dann wird Cena gefeuert. Es ist kein Geheimnis, dass John Cena angeschlagen ist und vielleicht eine Pause benötigt. Das Punk die WWE verlässt ist für viele sicher, aber in der WWE weiß man nie. Die Frage ist doch, ob die WWE beide gehen lassen  bzw. für einige Zeit auf sie verzichten kann? Möglich ist auch, dass Cena gewinnt und am Ende vom Money in the Bank Sieger geschlagen wird. Die Spannung wird jedenfalls auf dem Siedepunkt sein und wer dieses Match nicht schaut, der hat selber Schuld.

Tipp: CM Punk

World Heavyweight Championship

Randy Orton © vs. Christian

Schon wieder? Ja wirklich… die Fehde ist zwar nicht schlecht, aber es ist der dritte PPV, an dem beide um den Titel antreten. Orton hat die Matches immer für sich entschieden. gibt es nun den Titelwechsel? Die SmackDown-Writer haben momentan vielleicht noch keine Ideen, wie es um den WHC-Titel weitergehen soll, deshalb die Länge der Fehde. Dennoch gehe ich davon aus, dass diese Fehde nach diesem Match vorbei ist und dann vielleicht ein Mark Henry die Chance bekommt, gegen Orton zu fehden. Was mit Christian passiert, sollte man abwarten.

Tipp: Randy Orton

RAW Money In The Bank Ladder Match

Rey Mysterio vs. Kofi Kingston vs. Evan Bourne vs. Alberto Del Rio vs. The Miz vs. Alex Riley vs. Jack Swagger vs. R-Truth

Wo ist John Morrison? Tja… leider verletzt… leider leider leider… ohne Morrison ist das Match nur die Hälfte wert, aber so ist das Geschäft. Dennoch hat man vor allem mit Rey Mysterio, Kofi Kingston, Evan Bourne und R-Truth Superstars im Ring, die für spektakuläre Spots immer zu haben sind. Auch die anderen können mit Hardcore-Aktionen für Unterhaltung sorgen. Aber wer gewinnt am Ende? Wird es The Miz sein, der erneut Money in the Bank gewinnt und den Shot am gleichen Abend noch einlöst? Oder ist es Alberto Del Rio, der eigentlich schon No.1 Contender war, aber wegen der Punk-Fehde zurückstecken musste?

Tipp: Alberto Del Rio

SmackDown Money In The Bank Ladder Match

Daniel Bryan vs. Sin Cara vs. Kane vs. Wade Barrett vs. Sheamus vs. Cody Rhodes vs. Heath Slater vs. Justin Gabriel

Das SmackDown MITB-Match wirkt etwas durchgewürfelt… man hat fast alle Midcarder im Match, die SD zu bieten hat. Daniel Bryan, Sin Cara, Heath Slater und Justin Gabriel haben sicherlich keine Siegchancen, werder dem Match aber gut tun. Ein Cody Rhodes oder ein Wade Barrett könnte man einen Sieg zwar zutrauen, aber ich glaube da nicht so recht dran. Kane hat Angst, dass er kein Monster mehr ist, wie er bei der letzten SD-Ausgabe sagte – Dieser fällt also wohl auch raus. Also bleibt nur noch einer übrig – Sheamus! Für mich der absoluter Top-Kandidat für den Sieg!

Tipp: Sheamus

WWE Divas Championship

Kelly Kelly © vs. Brie Bella

Kelly Kelly hat momentan eigentlich nur Schlagzeilen gemacht, weil Orton in einem Interview erzählte, dass sie schon mit mehreren WWE-Superstars geschlafen habe, was Orton dann über Twitter entschuldigte – Im Ring ist sie Champion und trifft auf den vorherigen Divas-Champion Brie. Von der Qualität erwarte ich ein durchschnittliches Match mit einer Titelverteidigung. Im Grunde ist die Diva-Division momentan aber nicht der Rede wert – Eigentlich schade…

Tipp: Kelly Kelly

  Mark Henry vs. The Big Show

Ein Monster-Match darf auch nicht fehlen. Es ist aber eine der besseren Fehden, dass muss man ganz klar sagen. Die Fehde ist intensiv und sehr brutal. Beide gaben im und außerhalb des Ringes einiges. Drew McIntyre hatte in dieser Woche Glück, dass ihm nach einer Aktion von Mark Henry nichts schlimmeres passierte. Aber was ist denn nun besser? Der stärkste Superstar (Mark Henry) oder der größte (Big Show)? Wenn man das Match nicht zu lange laufen lässt, dann könnte es gar nicht so schlecht werden.

Tipp: Mark Henry

Money in the Bank live auf Sky

Sky zeigt „Money in the Bank“ in der Nacht von Sonntag auf Montag live ab 2:00 Uhr – Eine HD-Ausstrahlung gibt es leider nicht. Dafür dann beim nächsten PPV – Der Summerslam findet am 14. August in Los Angeles statt. Aber erst gibt es Punk vs. Cena – Es wird Wrestling-Geschichte geschrieben und jeder Fan sollte den PPV live verfolgen. Der Preis ist gleich wie immer – 15 Euro + aller Wiederholungen.

Hier kann man bestellen:

http://www.sky.de/web/cms/de/select-wrestling-wwe.jsp

Viel Spaß!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s