Bundesliga-Start auf Sky – „Mein Stadion on Tour“ und „Football’s Coming Home“ zum Saisonbeginn!

Bereits am 4. August beginnt für Sky-Abonnenten die neue Bundesliga-Saison. „Mein Stadion“ geht einen Tag vor dem Eröffnungsspiel über die Bühne – Zusätzlich gibt es am 5. August mit „Mein Stadion on Tour“ etwas Neues zu sehen. Aber was ist „Football’s Coming Home“?

Die Bundesliga ist nun in der Sommerpause – TV-Stationen wie Sky sind aber bereits mitten drin in der Planung für die neue Spielzeit. Die ersten kleinen Eindrücke, wie Sky in die neue Saison startet kann man auf Info.Sky.de bereits lesen.

Am Donnerstag, 4. August wird man live aus dem Stadion an der Schleißheimerstraße auf die neue Saison vorbereiten.

Quelle: Info.Sky.de

Aber das ist noch nicht alles. In einem Interview las ich vor einigen Monaten, dass man mit „Mein Stadion“ auch unterwegs sein will. Zur neuen Saison wird das dann auch umgesetzt. Denn „Mein Stadion“ geht zumindest am ersten Spieltag „On Tour!“ Von wo genau gesendet wird, ist bisher nicht bekannt. Dortmund wäre aber wohl sehr naheliegend.

Quelle: Info.Sky.de

Eine einmalige Sache oder doch ein neues Format? Direkt nach „Mein Stadion on Tour“ wird man noch vor der eigentliche Berichterstattung zum Eröffnungsspiel die Sendung „Football’s Coming Home“ ausstrahlen. Was genau hinter diesem Format steckt, ist leider auch noch nicht bekannt. Spekulieren möchte ich hier aber nicht.

Quelle: Info.Sky.de

Ich denke, dass wir uns mit Infos noch ein wenig gedulden müssen. Bis zum 5. August vergeht noch ein bisschen Zeit. Schön dennoch, dass Sky einige neue Ideen umsetzt und weiterhin hart daran arbeitet, die Bundesliga-Berichterstattung weiter auszubauen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s