Der Blog am Sonntag – 12. Juni – Gewinnt Dirk Nowitzki heute Nacht den NBA-Titel?

Hallo Leute,

ich muss gestehen, dass ich relativ selten Basketball schaue, was auch daran liegt, dass ich dieses Spiel selbst überhaupt nicht beherrsche. Da ist der Fußball dann sicherlich doch eher meins. Dennoch werde ich heute Nacht natürlich das wichtigste Spiel im Leben von Dirk Nowitzki live verfolgen.

Momentan steht es in der „best of seven“ Serie 3:2 für die Dallas Mavericks. Mit einem Sieg heute Nacht gegen die Miami Heat, könnte man dieses Duell für sich entscheiden und sich den NBA-Titel sichern. Bei einer Niederlage würde es dann zu einem weiteren, zu einem entgültigen Finale kommen. Wir hoffen aber, dass sich das heute Nacht schon entscheidet und der Traum von Dirk Nowitzki, den Titel zu holen endlich in Erfüllung geht.

Zu sehen ist das Spiel exklusiv im Pay-TV. Sport1+ und Sport1+ HD übertragen ab 2:00 Uhr live aus Miami. Wie in diesen Tagen zu lesen war, wollte ARD und ZDF die Playoff-Spiele ebenfalls live übertragen. Da es bei beiden Sendern aber keine Verschlüsselung gibt, wurde daraus leider nichts. So hätten andere Länder ebenfalls über ARD oder ZDF die Spiele sehen können und das ist natürlich aus Sicht der NBA und der Rechteinhaber nicht gerade rentabel.

Vor dem Spiel möchte ich noch einen Podcast empfehlen. Diesen gibt es auf „Sportradio360“ zu hören. Markus Krawinkel, der in Miami sein wird, spricht über das vielleicht alles entscheidende Spiel dieser NBA Saison.

Zu hören genau hier:

http://www.sportradio360.de/nba20110610.html

Es heißt Daumen drücken!

Einen schönen Sonntag

Florian

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s