Die Saison 2010/2011 ist vorbei – Wir danken den Sendern für ihre Berichterstattungen!

Mit dem Finale der Champions League am vergangenen Samstag, endete auch die Fußballsaison 2010/2011 – Mit diesem Eintrag möchten wir uns bei den Sendern für ihre Arbeit bedanken.

Da ist die Fußball-Saison schon wieder vorbei. Was haben wir gesehen? Einen spannenden Abstiegskampf bis zum Schluss in der Bundesliga, einen überraschenden Meister, einen DFB-Pokal Sieger, der uns in der Champions League verzauberte. Es war die Saison der Außenseiter und auch das musste mal wieder sein. Natürlich sieht man das in München anders, aber für den Sport war es gut, dass es mal andere Sieger gab.

Wir alle waren live oder relive dabei. In der Bundesliga, im DFB-Pokal, in der Europa League, sowie in der Champions League. Dafür gesorgt haben die vielen TV-Sender, die die Spiele oder die Zusammenfassungen produziert und ausgestrahlt haben.

Wenn man vom Personal im TV redet, dann im Sportbereich meist von den Moderatoren und Kommentatoren, aber die sind nur ein ganz kleiner Teil der Teams, die für einen Ablauf einer Berichterstattung sorgen. Kamera-Leute, Tonmeister, Cutter, Redakteure, Produktionsassistenten, Maske und viele andere sind ebenfalls wichtige Teile eines Teams. Ohne diese Leute, würde überhaupt nichts funktionieren.

Natürlich klappt nicht immer alles, natürlich gibt es Pannen oder Dinge, über die man sich ärgert, dennoch sind wir froh, dass es Sender gibt, die mit viel Liebe zum Detail nicht nur ihrer Leidenschaft nachgehen, sondern auch einen tollen Job machen.

Es wird immer Dinge geben, die man verbessern kann. Auch wir reagieren auf einige Dinge, die uns persönlich nicht gefallen, die wir auch kritisieren, manchmal auch scharf. Aber nie ist etwas persönlich gemeint. Wir wollen das gleiche wie die Sender. Tolle Berichterstattungen! Wenn die Zuschauer zufrieden sind, dann sind es die Sender auch.

Planet of Sports bedankt sich bei:

Sky – Liga Total! – Sat.1 – ARD – ZDF – Sport1

… für tolle Live-Berichterstattungen, interessante und emotionale Momente sowie kompetente Analysen. Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen euch einen schönen Sommer!

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. Warum wird sich bei Eurosport nicht bedankt?
    Wer ist eigentlich „Wir“? Fällt mir immer häufiger auf in den Artikeln? Steckt hinter ‚Planet of Sports‘ ein mehrköpfiges Redaktionsteam? Dachte, es wäre ein sympathischer Ein-Mann-Blog.

    Gefällt mir

  2. Weil Eurosport keine Bundesliga-Rechte hat :) Dort gibt es nur ein paar Ausschnitte, daher hab ich ES außen vor gelassen.

    Markus Krecker schreibt die F1-Berichte :)

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s