Sky CEO Brian Sullivan – „Wir sprechen jede Woche mit unseren Freunden von Unitymedia“

Wie die Zeitschrift „Digital Insider“ berichtet, spricht Sky jede Woche mit Unitymedia – Hintergrund: Momentan kann man im Sendegebiet von Unitymedia mit Sky Sport HD1 nur einen hochauflösenden Sender empfangen.

Seit lächerlichen 16 Monaten verhandelt Sky nun mit Unitymedia über eine Einspeisung weiterer Sky HD-Sender im Kabelnetzgebiet von Unitymedia. Noch immer gibt es aber keine Einigung und wenn man Sullivan glauben schenken darf, ist eine Einigung noch immer nicht in Sicht.

Vor einiger Zeit haben wir uns intensiver mit diesem Thema beschäftigt – Diesen Artikel könnt ihr euch hier durchlesen:

https://planetofsports.wordpress.com/2011/01/05/unitymedia-wenn-ein-kabelnetzbetreiber-seine-eigenen-programmpakete-verkaufen-will-und-alle-anderen-aussperrt/

Wenn ein Sullivan dann der „Digital Insider“ verrät, dass sie jede Woche mit ihren „Freunden“ von Unitymedia sprechen, dann kann man sich ein lachen nicht verkneifen. Als Außenstehender fragt man sich, was man ganze 16 Monate verhandeln muss, gerade weil die meisten Sky HD-Sender in anderen Kabelnetzgebieten eingespeist werden. Geht es wirklich nur ums Geld? Ich weiß es nicht, aber irgendwo muss es noch immer haken.

Der blöde ist am Ende der Abonnent, der für eine Leistung zahlt, diese aber nicht in vollem Umfang bekommt. Kunden von Unitymedia kann man nur raten, dass sie wenn möglich einen Wechsel auf Sat anstreben. Wie es scheint, können die Verhandlungen zwischen Sky und Unitymedia noch etwas dauern. Vielleicht ja weitere 16 Monate? Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Hoffen wir, dass doch alles schneller geht und das dieses Hauptproblem endlich gelöst wird.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Vll liegt das Problem auch einfach bei Unitymedia? Denn, wie du richtig festgestellt hast, Sky läuft ja auch bei anderen Kabelanbietern. Dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Sky nicht will, dass Unitymedia ihr Angebot zeigt.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s