Überraschende Bundesliga-Ansetzungen für den 34. Spieltag auf Sky!

Sascha Roos, Andreas Renner, Marcel Meinert & Co – Die Bundesliga-Ansetzungen zum 34. Spieltag klingen interessant und beschenken einige Zweitliga-Kommentatoren mit Einsätzen in der ersten Liga!

Eigentlich sind die Ansetzungen das Gebiet der Kollegen vom Kommentatoren-Blog, die ihren aktuellen Artikel aber leider noch nicht online haben. Sobald das geschehen ist, werde ich natürlich auch darauf verlinken. Ich finde es gut, dass einige Kommentatoren, die sonst fast nur in der zweiten Liga zu hören sind, an diesem letzten Spieltag auch die Chance haben, vor einem größeren Publikum zu kommentieren. Auch sonst sind die Ansetzungen recht interessant und man sieht schnell, auf welche Spiele das Hauptaugenmerk gelegt wird.

Die Ansetzungen für den 34. Spieltag


Hannover 96 – Nürnberg

Einzelspiel: Heiko Mallwitz

Konferenz: Andreas Renner

SC Freiburg – Bayer Leverkusen

Einzelspiel: Oliver Seidler

Konferenz: Torsten Kunde

FC Köln – Schalke 04

Einzelspiel: Jürgen Schmitz

Konferenz: Sascha Roos

TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg

Einzelspiel: Marcus Lindemann

Konferenz: Marco Hagemann

FSV Mainz 05 – FC St. Pauli

Einzelspiel: Markus Jestaedt

Konferenz: Stefan Hempel

Hamburger SV- Borussia M´gladbach

Einzelspiel: Kai Dittmann

Konferenz: Martin Groß

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Einzelspiel: Marcel Reif

Konferenz: Tom Bayer

Sky 3D: Sven Schröter

1. FC Kaiserslautern – Werder Bremen

Einzelspiel: Karsten Petrzika

Konferenz Marcel Meinert

Bayern München – VfB Stuttgart

Einzelspiel: Matthias Stach

Konferenz: Roland Evers

Tja, was fällt auf? Es sind insgesamt 9 Kommentatoren dabei, die sonst eher in der zweiten Liga kommentieren – Wir haben da Sven Schröter, Stefan Hempel, Karsten Petrzika, Marcel Meinert, Markus Jestaedt, Heiko Mallwitz, Andreas Renner, Jürgen Schmitz und Sascha Roos. Fehlen tun u.a. Michael Born, Fritz von Thurn und Taxis, Michael Leopold und Toni Tomic (Mr. Sky 3D).

Positiv auch, dass Sky vor allem die Spiele gegen den Abstieg gut besetzt. Man hat Lindemann und Hagemann beim Spiel der Wolfsburger, Dittmann und Groß beim Spiel Hamburg gegen Gladbach und Reif, sowie Bayer in Dortmund gegen Frankfurt. Viel mehr geht einfach nicht. Das Spiel der Bayern gegen Stuttgart mit Stach und Evers, sowie Freiburg vs. Leverkusen mit Seidler und Kunde wird dann noch vom Stammpersonal besetzt.

Köln vs. Schalke mit Jürgen Schmitz und Sascha Roos. Wer hätte denn darauf getippt? Ich sehe diese Ansetzungen als Belohnung für gute Leistungen in der zweiten Liga. Vielleicht steigt ja der ein oder andere in der nächsten Saison auf? Genug zu kommentieren gibt es ja bei Sky.

Die komplette Analyse gibt es dann bei den Kollegen vom Kommentatoren-Blog, zusätzlich zu den Ansetzungen von Liga Total!

http://kommentatoren.blog.de/2011/05/13/kommentatoren-blog-265-meisterfeier-meets-abstiegsangst-11146852/

Ich wünsche euch einen tollen, letzten Bundesliga-Spieltag!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Um Himmelswillen: Sascha Roos in Liga 1. Wenn es nicht der 34. Spieltag wäre, wäre das echt ein Grund die Konferenz an diesem Spieltag nicht zu schauen. Wenngleich er beim Fußball eine bessere Figur als beim Motorsport macht,

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s