Manchester United vs. FC Schalke 04 – Geht da noch was?

Gestern qualifizierte sich der FC Barcelona für das Champions League Finale am 28. Mai in Wembley – Nach der 0:2 Niederlage im Hinspiel wird es schwer für Schalke, aber nicht unmöglich doch noch das Finale zu erreichen.

Deutschland blickt nach Manchester. Das Old Trafford wird kochen und Europa schaut zu. Hier in Deutschland stellen wir uns natürlich noch die Frage, ob da doch noch was geht für Schalke 04? Im Hinspiel konnte man seine Stärken nicht nutzen und ging fast unter. Da man das Hinspiel einigermaßen niedrig verlor, gibt es heute noch die Chance, dass Wunder zu schaffen. Bei Manchester United wird Wayne Rooney ausfallen und somit die Mannschaft schwächen. Für Schalke 04 darf das aber nicht wichtig sein, ob bei Man Utd. jemand fehlt oder nicht. Schalke muss auf sich schauen und ihr Spiel spielen.

Leicht wird es sicherlich nicht, gerade wenn man an die Stimmung im Old Trafford denkt. Aber wie bereits in der letzten Woche geschrieben: „Im Fußball ist alles möglich.“ – Wenn Schalke z. B. das 0:1 schießt, wieso dann kein Zweites? Führt Schalke, dann gibt das Selbstvertrauen und Auftrieb. Man Utd. ist nicht unschlagbar, wie man auch am Wochenende in der Premier League sah. Dort unterlag man Arsenal mit 1:0 – Gegen Inter Mailand hat kein Mensch auf Schalke gewettet, auch heute tut das niemand. Vielleicht ist das auch ein Ansatzpunkt, wie man dieses Spiel angehen sollte. Man kann es heute ganz Europa beweisen!

Ich bin gespannt und freue mich sehr auf das Spiel. Vielleicht sehen wir am Ende das nächste Wunder? Daumen drücken!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Schlacke 05 wird definitiv ausscheiden, auch ob des Schonens von einigen Stars wie Rooney. Blau und Weiß adé!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s