Der Blog am Sonntag – 26. März – Formel 1 in HD Hui, Übertragung bisher eher Pfui…

Hallo liebe Leser,

die Sonne scheint und deshalb wird diese Ausgabe nicht sehr lang.

Die Formel 1 startete in die neue Saison, ab jetzt gibt es eben auch eine HD-Ausstrahlung, was das Produkt „Formel 1“ deutlich aufwertet. Das Bild auf Sky Sport HD ist wirklich super und daher gibt es daran nichts zu meckern.Probleme gab es trotzdem bei den Übertragungen am Samstag. Der Ton auf Sky Sport HD1 war alles, aber nicht synchron. Ebenfalls gab es Kritik am neuen Race-Control-Kanal. Kritisiert wird, dass man die Schrift nicht lesen kann.

Siehe:

Selbst Abonnenten, die einen 46 Zoll Fernseher haben, können die kleine Schrift oben Rechts nicht lesen. Also kann man sich die Frage stellen, wieso lässt man die Ränder nicht weg und zeigt alles im Vollbild? So kann man vielleicht etwas mehr erkennen, der Sender bringt nichts, wenn man die Daten nicht lesen kann. Dann wurde zum Teil noch kritisiert, dass man zu spät zu den Sessions abgegeben hat. Also, positiv ist das HD-Bild, an dem es wirklich nichts zu meckern gibt. Viele andere kleine Dinge fallen doch negativ auf. Hoffen wir, dass Sky zum nächsten Rennen an einigen Baustellen arbeitet und beim nächsten Rennen wieder die gewohnte Qualität abliefern kann.

Hinweis zur nächsten Woche: Der Blog am Sonntag fällt dann aus. Grund ist das große Wrestlemania-Wochenende. Der Preview erscheint dann natürlich in den nächsten Tagen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Florian

3 Kommentare

  1. Ich würde die Timing Page im „Race Control“-Kanal wegmachen. Dafür das Track Mapping größer gestalten über die gesamte obere Hälfte. Unten dann noch den normalen Cockpitkanal einfügen, dann hat man ein prima Multisignal mit den drei Livekänälen plus lesbares Track Mapping

    Gefällt mir

  2. Klar ist jedenfalls, dass man kaum was erkennen konnte… ich habs heute morgen auf meinem 50-Zoller probiert, aber konnte es dennoch nicht lesen, nicht mal annähernd…

    So bringt das Race Control jedenfalls nichts…

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s