Der große Champions League Tag – Bayern München vs. Inter Mailand – Das läuft im TV!

Ganz Deutschland schaut heute nach München – Im Champions League Rückspiel geht es für die Bayern um den Einzug ins Viertelfinale – Sky überträgt das Spiel exklusiv, aber bei Sport1 redet man drüber.

In wenigen Stunden ist es endlich soweit. Das Hinspiel war ein Fußballfest und nicht weniger erwarten wir heute Abend in der Allianz Arena. Auch die TV-Sender haben sich für dieses Spektakel einiges einfallen lassen. Sky zeigt vor dem Spiel eine Spezial-Ausgabe von „Mein Stadion“ und der Free-TV Sender Sport1 stimmt ab 18:30 Uhr auf das Spiel ein.

Das Programm von Sky

Für Sky ist es eine ganz wichtige Übertragung heute Abend. Man zeigt das Spiel Bayern München vs. Inter Mailand exklusiv im Pay-TV. Kein anderer Sender in Deutschland darf Bilder von dieser Partie zeigen. Sicherlich wird Sky nur wegen diesem Spiel einige Abos verkaufen können, gerade unter den Fans der Bayern. Dennoch ist es auch möglich, ohne Sky-Abo diese Partie live zu sehen. Unter Select.Sky.de kann man das Spiel im Internet per Stream verfolgen.

http://select.sky.de/oxid/index.php?sid=1585814a79372f3f4f29ce8b73ba34a1&&cl=details&anid=8804d63daa3993141.53309472

Sky beginnt mit „Mein Stadion Extra“ um 19:00 Uhr mit der Live-Übertragung. Ulli Potowski und Esther Sedlaczek stimmen mit Fritz von Thurn und Taxis, sowie Mario Basler auf die Partie ein. Ab 20:00 Uhr gehts dann live zur Vorberichterstattung in die Allianz Arena. Die Moderation übernimmt Sebastian Hellmann, Ottmar Hitzfeld wird der Experte sein. Kommentieren tut selbstverständlich Marcel Reif ab 20:40 Uhr.

Zusätzlich gibt es noch die zweite Partie Manchester United – Olympique Marseille auf der Einzeloption zu sehen. Dort wird Roland Evers kommentieren. In der Konferenz (Sky Sport HD2) sitzen Kai Dittmann (Bayern vs. Inter) und Matthias Stach (Man Utd. vs. Marseille)

Das Programm von Sport1

Auch wenn es bei Sport1 keine Bilder zu sehen gibt, ist die Idee einer Live-Sendung wirklich nicht schlecht, gerade weil viele Zuschauer aus dem Free-TV die Partie irgendwie verfolgen wollen. Vor der Live-Sendung gibt es aber wie gewohnt noch „Bundesliga Aktuell“ mit dem Hauptaugenmerk auf das Spiel Bayern vs. Inter – Moderator ist Uli Pingel, als Gäste sind Thomas Strunz und Giovanni Zarella eingeladen.

Ab 20:15 Uhr gibts dann auf Sport1 ein „Bundesliga Aktuell Spezial“ – Via Sport1-Liveticker wird dann permantent über das Spiel berichtet und informiert. Moderieren wird diese Sendung Thomas Helmer – Gäste sind Thomas Strunz, Wolff-Christoph Fuss und Thomas Herrmann. Als Alternative zum Live-Spiel für viele sicherlich eine Möglichkeit.

Fazit:

Egal ob Free-TV oder Pay-TV, es wird überall über das Spiel berichtet. Ich denke, dass das ein kleiner Trost für die Free-TV Zuschauer ist, die eben das Spiel nicht komplett live verfolgen können. Eine weitere Alternative zum TV ist natürlich das Radio, sowie das Internet. Sicherlich werden einige Radiosender live von diesem Spiel berichten. Schaut einfach im Internet nach und hört das Spiel dann live im Radio oder per Ticker im Internet.

Freuen wir uns drauf – Bayern München vs. Inter Mailand – Mehr Champions League geht nicht!

Auf einen tollen Abend!

Geschrieben von Florian Hellmuth

5 Kommentare

  1. Für 19,00 EUR für ein Spiel würde ich als Nicht-Kunde lieber in die Kneipe gehen und mir während des Spiels schön einen trinken. Viel mehr kostet das auch nicht.
    Gut, dass ich Sky-Kunde bin! ;-) Ich werde aber heute Manchester-Marseille als Einzelspiel verfolgen. Gucke generell jedes CL-Spiel von Marseille einzeln live – bin über die Jahre irgendwie Fan von OM geworden.

    Gefällt mir

  2. Für ein Fußballspiel lass ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ein elitäres Gehabe kommerzieller Rechteimperialisten…

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s