Startet am kommenden Dienstag Sky Sport HD2 im Kabelnetz von Kabel Deutschland?

Es war einmal ein Gerücht – Dieses besagt, dass Sky Sport HD2 am kommenden Dienstag im Kabelnetz von Kabel Deutschland starten wird… dennoch… es ist ein Gerücht, also Vorsicht!

Ich bin eigentlich niemand, der Gerüchte verbreitet, aber in diesem Fall scheint dieses zuzutreffen. Die Anzeichen verdichten sich, dass Sky Sport HD2 ab Dienstag ins Kabel von Kabel Deutschland eingespeist wird. Heute Mittag wurde im Forum von Digitalfernsehen.de dieser Eintrag von einem „neuen“ User veröffentlicht:

Ich würde mal sagen, wir warten bis Dienstag, 8.03.2011 ab, und um 10 Uhr sollte es dann soweit sein mit Sky Sport HD 2.

Quelle: Digitalfernsehen.de

Verständlicherweise wollte man diesem Eintrag nicht so recht trauen, was auch damit zu tun hat, dass es in der Vergangenheit viele von diesen Postings gab. Aber was unterscheidet diesen von den anderen? Ganz einfach, im „inoffiziellen“ Forum von Kabel Deutschland gab es diesen Post von einem Moderator zu lesen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sky Sport HD 2 am 8. März auftaucht, liegt nach neuesten uns vorliegenden Informationen bei 99 Prozent. Allerdings auch nur Sky Sport HD 2. Weitere Sky-Sender sind zumindest vorerst nicht zu erwarten.

Der Typ, der bei DF geplaudert hat, dürfte also keinen Mist gelabert haben. Um weitere unsinnige Diskussionen zu vermeiden haben wir uns entschieden, unseren aktuellen Informationsstand zu posten. Sonst hättet ihr ja noch bis Dienstag drauf gewettet.

Quelle: Inoffizelles Kabel Deutschland Forum

Da diese Informationen aber noch nicht bestätigt sind und sicherlich bis Dienstag nicht bestätigt werden, ist es noch immer ein Gerücht, dass am Dienstag aber Realität werden kann. Wie es scheint, geht es momentan aber nur um den Sender Sky Sport HD2, nicht um Sky Cinema Hits HD, sowie Sky Action HD. Ob und wann diese Sender eingespeist werden, steht bis heute in den Sternen.

Dennoch wäre es für viele HD-Zuschauer im Netz von Kabel Deutschland eine tolle Sache, wenn der Sender am Dienstag eingespeist werden sollte. Ob es so kommt oder nicht, werden wir dann in den nächsten Tagen erfahren.

Wir sind gespannt… sehr gespannt…

Geschrieben von Florian Hellmuth

7 Kommentare

  1. Uns KD-Kunden geht es schon beschissen, aber ihr mit eurem Sky Sport HD1 seit wirklich dumm dran… ich bekomme bei Kabel Deutschland auch nur vier HD-Sender von Sky rein, weil Kabel Deutschland es nicht schafft die Netze auszubauen… ich könnte auch Pech haben… HD2 kommt und am Ende bekomme ich ihn nicht rein, weil das Netz nicht ausgebaut ist…

    Fazit: Kabel ist Scheiße!!!

    Ich hoffe für die Unitymedia-Kunden, dass da bald etwas passiert, denn das ist wirklich ein Zustand und vollkommen unakzeptabel für alle Kunden, die jeden Monat Geld an diesen Scheiß-Verein überweisen…

    Digitalisierung? Die senden lieber weiter Analog…

    Gefällt mir

  2. Zeit wird es aber auch hoffentlich wird der Traum Realität und ich kann am Dienstag Barca gegen Arsenal schauen. Bitte Kd lasst SSHD2 am Dienstag Hell werden BITTE

    Gefällt mir

  3. – Viel Wirbel um Nichts! –

    Ich denke, dass sich mal wieder nichts rühren wird. Das ist Fakt- das ist Sky! (Leider)
    Macht euch bitte keine Hoffnungen!

    Es wird wie immer sein! – Wir schauen in die Röhre!

    DK

    Gefällt mir

  4. so weit ich jetzt gelesen habe , ist es kein gerücht mehr; sondern wahr !

    es wird jetzt sogar nach nachfrage in den kundenhotline von kabeldeutschland bestätigt , und so steht es jetzt auch schon im kabel-deutschland-forum drin :-)

    zitat “ Auf Nachfrage zum Thema kann man bei den Hotlines von KD eine Info dazu bekommen. Es handelt sich dabei um eine „aktuell bereitgestellte Kundeninformation“. Dazu wurde der Hinweis gegeben, dass ein manueller Suchlauf erforderlich wird da nicht alle Empfangsgeräte automatisch aktualisieren “ zitat ende !

    also dann freuen wir uns mal !!

    Gefällt mir

  5. Update:

    Der Start des Senders ist sicher und wird auch von Kabel Deutschland per Mail bestätigt!

    Die schlechte Nachricht: Der Sender ist nur in ausgebauten Gebieten zu empfangen…

    Ich bekomme den Sender daher nicht!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s