Das Topspiel am Samstag – Bayern vs. Dortmund – Hell Yeah!

Wer gewinnt das Topspiel am Samstag? Bayern gegen Dortmund ist nicht nur ein Spiel um drei Punkte, sondern vor allem ein Spiel für die Fans. Hitzig, leidenschaftlich, einfach Bayern gegen Dortmund.

Die meisten Leser wissen sicherlich, dass ich Anhänger von Borussia Dortmund bin. Auch für mich ist das Spiel in der Allianz Arena ein ganz besonderes. Der heutige Abend wird für die Bayern sicherlich anders sein, als gegen Inter Mailand. Ich muss sagen, dass die Bayern richtig gut gespielt haben in der Champions League. Sie haben das umgesetzt, was ich im letzten Eintrag gefordert habe. Sie haben Inter nicht richtig ins Spiel kommen lassen und versucht, ihr eigenes Spiel zu machen. Klar hatten die Bayern Glück, Inter hätte Tore machen können, vielleicht sogar müssen. Dennoch haben sie gewonnen und das zählt in der Champions League. Der BVB wird heute anders spielen als Inter Mailand und die Bayern müssen ähnlich agieren, wie in Mailand. Wenn der BVB in München das Spiel macht, fein kombiniert, dann sind die Bayern chancenlos. Sie stehen hinten einfach nicht sicher genug, dass muss man klar feststellen. Kommen die Bayern aber hinten raus und erarbeiten sich Chancen, dann kann es ein offenes Spiel werden. Lassen die Bayern den BVB aber machen, dann werden sie einknicken, Fehler machen und verlieren. Ich tippe darauf, dass die Bayern das 1:0 schießen, der BVB danach aber mehr und mehr ins Spiel findet und am Ende mit 1:3 gewinnt. Die Bayern sollten nicht den Fehler machen und die Borussia unterschätzen, denn das ist eine der Stärke. Der BVB ist unberechenbar und gibt nie, niemals auf. Auch nach Rückstand nicht und das macht diese Mannschaft so stark. Die Bayern haben ein schweres Champions League Spiel hinter sich, dass kann sich in den letzten 20 Minuten durchaus zum Vorteil für den BVB ergeben.

Ich hoffe einfach, dass wir ein gutes, ein spannendes und vor allem ein torreiches Spiel erleben werden. Bayern vs. Dortmund, ein Leckerbissen für jeden Zuschauer.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s