Preview: WWE Elimination Chamber 2011 – The final stop on the Road to Wrestlemania!

Quelle: WWE PPV Promotion Picture

Hallo liebe Leser,

in der letzten Woche bekamen wir in Deutschland die erste Live-Ausgabe von Monday Night RAW zu sehen. Das Comeback von „The Rock“ mit der Ankündigung, der Guest Host zu sein, hat die Wrestlingwelt verzückt. Nun wollen wir natürlich wissen, welche Superstars auch zu Wrestlemania fahren werden.

Veranstaltet wird die letzte Großveranstaltung vor Wrestlemania in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien. Mit einem Fassungsvermögen von 19.500 Zuschauern, dürfen wir uns auf eine tolle Kullisse freuen. Man spürt bereits, dass wir auf dem Weg zu Wrestlemania sind. Der Elimination Chamber PPV ebnet den Weg zum „Grand Daddy“.

Die Matchcard

WWE Championship

The Miz © vs. Jerry Lawler

Die Geschichte, die über diesem Match liegt, ist sehr traurig. Eigentlich kann sich Jerry Lawler freuen, dass er sein erstes Match um den WWE-Titel bestreiten darf. Aber leider ist in dieser Woche seine Mutter gestorben, deshalb war er auch nicht bei der letzten Ausgabe von Monday Night RAW anwesend. Dennoch wird diese Match wie geplant über die Bühne gehen und die Zuschauer werden dem „King“ sicherlich mit Standing Ovations begrüßen und unterstützen. Für „The Miz“ ist es der letzte Stolperstein in den Main Event von Wrestlemania. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Titel verliert, daher ist mein Tipp ganz klar. Hoffen wir auf ein ansehnliches Match und freuen uns gleichzeitig auf die Titelverteidigung bei Wrestlemania von The Miz.

Tipp: The Miz

Elimination Chamber – #1 Contender Match

John Cena vs. Randy Orton vs. Sheamus vs. CM Punk vs. John Morrison vs. R-Truth

Ein, wie ich finde sehr gut besetzer RAW-Chamber. Die Favoriten sind klar – John Cena, Randy Orton und CM Punk. Wichtig ist bei diesem Match, dass der Gewinner bei Wrestlemania im Main Event gegen den WWE Champion antreten wird. Daher kann es nur einen Sieger geben – John Cena! Dennoch hat man hier die Möglichkeit, noch einige Fehden aufzubauen, um mögliche Matches bei Wrestlemania auszutragen. John Morrison und R-Truth werden sicherlich für einige Spots sorgen können und dann relativ schnell eliminiert werden. Wie es mit Punk, Orton und Sheamus weitergeht, werden die dann noch sehen.

Tipp: John Cena

World Heavyweight Championship – Elimination Chamber

Edge © vs. Kane vs. Rey Mysterio vs. Drew McIntyre vs. Wade Barrett vs. ???

Nach der letzten SmackDown-Ausgabe wissen wir, dass Dolph Ziggler gefeuert wurde. Dadurch wird ein weiterer Platz im SmackDown-Chamber frei. Aber wer wird diesen Platz einnehmen? Jemand von RAW? Ein Rückkehrer? Ich tippe hier einfach mal auf „Diesel“, den wir seit dem Royal Rumble nicht mehr gesehen haben. Bei Wrestlemania wird der Sieger dieses Matches auf den Royal Rumble Gewinner Alberto Del Rio treffen. Man darf davon ausgehen, dass Edge seinen Titel halten wird. Die Chamber ist jedenfalls sehr spannend und mit technisch guten Superstars bestückt.

Tipp: Edge

Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio

Lückenfüller? Die Fehde zwischen Kofi Kingston und Alberto Del Rio riecht für mich nach Ideenlosigkeit der WWE-Writer, um Del Rio nicht ganz aus dem Blickfeld zu nehmen. Es ist ein Non-Titelmatch und am Ende wird der #1 Contender für Wrestlemania gewinnen und dann die Jagd auf Edge starten.

Tipp: Alberto Del Rio

Der Elimination Chamber PPV auf Sky

Auch Sky wird wie gewohnt den aktuellen WWE-PPV live übertragen. Start ist um 2:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die Kosten betragen 15 €. Da es kein Big4-PPV ist, gibt es diese Großveranstaltung nur im „normalen“, also im SD-Format. Bei Wrestlemania gibt es dann natürlich wieder eine HD-Ausstrahlung.

Alle Infos + Bestellung auf Sky.de

http://www.sky.de/web/cms/de/select-wrestling-wwe.jsp

Freuen wir uns auf einen tollen Elimination Chamber PPV. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s