Der Blog am Sonntag – 13. Februar – Ein paar Gedanken zur Bundesliga…

Hallo liebe Leser,

es ist ein Sonntag, an dem mir heute nicht so richtig viel einfallen will.

Der BVB brachte es am gestrigen Tage nur zu einem 1:1 und ich muss gestehen, dass ich mir schon gedacht habe, dass in den letzten Minuten noch etwas schief gehen könnte. Es ist zwar kein Beinbruch, dennoch sehr ärgerlich, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich bekommt. Auch wenn es sich für einige lachhaft anhört, aber ich gehe davon aus, dass die Rasenproblematik schon einen kleinen Anteil am Misserfolg des BVB hat. Gestern auf schlechtem Rasen verloren, eine Woche vorher in Dortmund nur Unentschieden. In Wolfsburg bei gutem Rasen gewonnen und davor zuhause nur Unentschieden. Zum nächsten Heimspiel soll es in Dortmund wieder einen besseren Rasen geben. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mannschaft einbrechen wird, kleine Hänger hat jede Mannschaft in dieser Saison, aber sie werden sich schnell wieder fangen.

Bayern und Leverkusen spielten überzeugend, aber bei beiden habe ich manchmal das Gefühl, dass beide zwar gut spielen können, aber in dieser Saison nicht konstant. Beide Teams haben das Potenzial auch mal gegen vermeintlich schlechtere Teams zu verlieren, wie die Bayern in der Vorwoche gegen Köln. Ich bin gespannt, ob es die Bayern schaffen, sich direkt für die Champions League zu qualifizieren. Noch gespannter bin ich aber darauf, wie lange Ribery und Robben zusammenspielen werden, bis sich einer von beiden wieder verletzt.

So… das war heute eine relativ kurze Ausgabe. Ich wünsche einen entspannten Sonntag

Florian

2 Kommentare

  1. Ja, deshalb.

    Es hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an, aber der BVB ist eine Mannschaft, die durch Schnelligkeit und Passspiel zum Erfolg kommt. Dafür benötigt man einen guten Rasen. Wenn der Ball dann hängen bleibt, dann lässt sich eben nicht so gut spielen.

    Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Pauli.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s