Der Blog am Sonntag – 6. Februar 2011 – Willkommen zurück im Leben, Monica Lierhaus

Hallo liebe Leser,

eigentlich war der Blog am Sonntag in dieser Woche ganz anders geplant – Aber für diese positive Neuigkeit, räume ich gerne komplett um.

Bei der Goldenen Kamera gab es gestern Abend im ZDF das Comeback von Monica Lierhaus. Vor zwei Jahren gab es Komplikationen bei einer Operation, die ihr ganzes Leben veränderte. Ihr Auftritt war sicherlich für viele Zuschauer ein Schock, da sie nicht richtig laufen konnte, Probleme beim sprechen hatte. Diese Dinge muss sie neu erlernen, aber das braucht sicherlich noch einige Zeit.

Es ist eine riesige Leistung zurück ins Lebens zu finden, von ganz vorne anzufangen und den Mut und den Willen zu haben, diese Ziele auch erreichen zu wollen. Monica Lierhaus ist eine starke Frau, die vor einem Millionenpublikum sagt, dass es ihr wieder besser geht.

Für uns Beobachter ist das eine tolle, eine sehr bewegende Sache. Man kann es einfach nicht in Worte fassen, aber das muss man auch nicht. Jeder der diese Szenen gesehen hat, bekam eine Gänsehaut, musste vielleicht weinen, weil es so rührend, so unglaublich schön war, sie endlich wieder zu sehen.

Wir wünschen dir, liebe Monica, dass du weiterhin alles gibst, um schnell wieder ganz gesund zu werden. Du bist eine verdammt starke Frau und ein ganzes Land ist stolz auf dich!

Schön, dass es dir besser geht!