Der Blog am Sonntag – 23. Januar – Sky plant die Hochzeit von Prinz William in 3D auszustrahlen + Lob für Esther Sedlaczek + FC Bayern TV über Entertain!

Hallo liebe Leser,

als ich gestern die Meldung gelesen habe, dass Sky gerne die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton in 3D ausstrahlen möchte, musste ich laut lachen. Eine Hochzeit live auf Sky? Dann noch in 3D? Das passt irgendwie so gar nicht in das Konzept von Sky, zumal die Hochzeit in Deutschland von mehreren Sendern live ausgestrahlt wird. Neben Sky Deutschland, möchte man gerne mit BSKYB, also Sky in England kooperieren. Das man dort darüber nachdenkt, halte ich für nicht ganz so verrückt, aber in Deutschland? Die Meinungen, die ich bisher zu diesem Plan gelesen habe, sind jedenfalls nicht gerade sehr positiv. Einen Vorschlag für den möglichen Kommentator habe ich aber bereits – Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Prinz von Thurn und Taxis… die perfekte Wahl ;)

An dieser Stelle möchte ich ein Lob an Esther Sedlaczek aussprechen. Ihre Rolle in der neuen Sky-Sendung „Mein Stadion“, sowie als News-Moderatorin von „Samstag Live!“ führt sie mit Bravour aus und zahlt damit das Vertrauen der Veranwortlichen mit guten Leistungen zurück. Ihre Moderationen kommen meist sehr locker, sehr authentisch rüber und man merkt ihr schon an, dass sie ihre neue Aufgabe sehr gerne macht und daran auch sichtlich Spaß hat. Manchmal guckt sie meiner Meinung nach ein bisschen seltsam in die Kamera bzw. auch vorbei, aber sonst gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Hier und da gibt es Verbesserungspotenzial, aber wenn sie noch ein bisschen an sich arbeitet, dann kann sie ein fester Teil im Team von Sky werden. Aber so weit ist sie noch nicht. Sie muss weiterhin gute Leistungen zeigen und dann wird man sehen, was die Zukunft für sie bereit hält. Eines ist sicher: Auch Esther Sedlaczek muss sich hocharbeiten, wie viele andere zuvor.

Zur Rückrunde startete BVB Total! über Entertain der Telekom. Nun wird auch Bayern München einen eigenen Sender bekommen, der ebenfalls über Entertain ausgestrahlt wird. Der Name lautet FCB total! und soll zeitnah verfügbar sein. Wann genau, steht aber noch nicht fest. Auch mit weiteren Clubs, steht die Telekom nach eigener Angabe in Verhandlungen. Die Idee dahinter finde ich gut, auch wenn der Sender wohl nur eine exklusive Anzahl an Abonnenten haben dürfte, da es noch immer Probleme mit der Verbreitung von Entertain gibt. Leider ist das schnelle Internet der Telekom meist nur in großen Städten zu haben.

Einen TV-Tipp habe ich noch zum Abschluss – Ab 19:30 Uhr meldet sich Patrick Wasserziehr mit Sky90 auf Sky Sport 2, Sky Bundesliga und Sky Sport HD1 zur großen Fußball-Debatte.  Der Auftritt von Matthias Sammer nach dem geplatzen Deal mit dem HSV macht die Sendung dann zu einem „must see“. Ebenfalls zu Gast sind Heribert Bruchhagen und Rainer Holzschuh vom Kicker.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Florian

8 Kommentare

  1. Nun ja wenn ich das richtig sehe kostet „BVB-Total“ 14,95 € im Monat, was meiner Meinung nach ein ziemlich saftiger Preis ist. FC Bayern Total wird dann wohl auch so viel kosten.

    Gefällt mir

  2. Kleine Ankündigung:

    Morgen früh, exklusiv im Blog.

    So könnte die Live-Übertragung der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton über die Bühne gehen. Natürlich mit vielen bekannten Gesichtern aus dem Sky-Programm.

    Freut euch auf einen etwas „anderen“ Bericht ;)

    Gefällt mir

  3. Ich habe zwar kein 3D und wenn ich den Artikel im Handelsblatt richtig verstanden habe, kommt die Hochzeit der Roxals nur fuer Sky 3D infrage, ist das immer noch besser als die xte Wiederholung von dem Fanta Vier Konzert etc. Zu zeigen. Am 23.02, gibt es außerdem ne Opa Live und nur auf Sky 3d

    Gefällt mir

  4. Ist doch kein Mehraufwand für SkyD, wenn sie die Hochzeit in 3D übertragen. Im Grunde produziert BSkyB alles und wird vermutlich auch alle Kosten dafür bezahlen. SkyD wird einfach das Signal übernehmen, denn es stammt ja aus der Senderfamilie und da es kein Sportrecht ist, kann man es auch einfach nehmen.

    ———–
    „BVB total!“ gibt es übrigens als LIGAtotal!-Kunde schon für 5 EUR zusätzlich. So wird es wohl mit „FCB total!“ auch werden. Bei den Sendern geht es ja nicht nur um die Livespiele, sondern vielmehr über die täglichen Berichte, Vereinsnachrichten, Interviews und Shows, die es dort TÄGLICH gibt. Und nicht boulervardesque gestaltet like Sport1, sondern schon sehr professionell.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s