Kurz und bündig – Ein Lob an Patrick Wasserziehr!

Er hat nicht umsonst seine eigene Show bei Sky – Patrick Wasserziehr ist ein Moderator, der immer da ist, aber meiner Meinung nach zu wenig Lob bekommt – Das holen wir jetzt nach…

Für Sky ist er vor allem ein Moderator, aber auch als Kommentator und Fieldreporter ist Patrick Wasserziehr manchmal im Einsatz – Am Sonntag Abend um 19:30 Uhr ist er dann der Chef im Ring, wenn er Sky90 moderiert. Wobei, eigentlich moderiert er nicht nur, er zelebriert es und man merkt ihm an, dass er Spaß daran hat.

Auch gestern in Hamburg, bewies Patrick Wasserziehr, dass er anders ist, als viele seiner Kollegen. Wenn man im Internet schaut, dann redet man meist über Moderatoren wie Sebastian Hellmann, Jan Henkel oder Jessica Kastrop. Über Patrick Wasserziehr liest man relativ wenig, wieso eigentlich? Eine Erklärung ist mir nicht eingefallen… Kommen wir zurück zur Sendung in Hamburg – Das Gespräch, sowie die Fragen von Wasserziehr an Bastian Reinhardt waren gut, er hat nachgehakt und die Fragen so formuliert, wie es jeder von uns auch gemacht hätte. Was ich damit sagen will, er schaut nicht nur auf seine Karten, sondern er denkt mit, reagiert auf die Situation und stellt dann die richtigen Fragen. Auch wenn Wasserziehr meistens sehr seriös wirkt, merkt man ihm in Szenen wie gestern an, dass er aus sich herauskommt, fasst schon hinter dem Moderationstisch tanzt, wenn er gewisse Fragen stellt. Es bricht einfach aus ihm raus und man merkt ihm dann an, dass er genauso gespannt auf die Antworten ist, wie der Zuschauer vor dem Fernsehen. Das ist authentisch und das kommt sicherlich auch gut an.

Er hakt auch bei Sky90 immer sehr gut nach und das, auf seine eigene Weise. Manchmal ein bisschen drumherum, aber er bekommt seine Gäste immer an einen Punkt, an dem sie das erzählen, was er sich vorstellt. Die Sendung lebt von den Fragen von Wasserziehr, die eben nicht immer abgelesen werden, sondern die durch sein Fachwissen und seinem eigenen Interesse eben nicht wie vorprogrammiert kommen, sondern auch Überraschungen bringen. Er reagiert oft schnell, hakt nach, erkennt den Moment und am Ende sagt der Gast etwas, was er vielleicht nicht so in dieser Art sagen wollte.

Man kann bei Sky wirklich stolz auf diesen Moderator sein – Für Sky90 ist er die perfekte Besetzung und man merkt ihm den Spaß an seinem Job wirklich an. Von Planet of Sports gibt es daher großes Lob für den vielleicht manchmal etwas unbeachteten Patrick Wasserziehr.

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s