Unverständliche Programmplanung für „Mein Stadion“ auf Sky – Nicht gut für Kabelkunden!

Manchmal stellt man sich die Frage, wie man bei Sky auf gewisse Programmplanungen kommt. Neuer Fall: „Mein Stadion“ – Die neue Bundesliga-Sendung beim Pay TV-Sender.

Vor einigen Minuten schaute ich ziemlich blöd, als ich den EPG in meinem Receiver aufgerufen hatte. Eigentlich wollte ich „Mein Stadion“ auf Sky für heute Abend auf Sky Sport HD1 einprogrammieren. Nur leider ist dies heute nicht möglich – Übrigens laut Info.Sky.de in der kommenden Woche ebenfalls nicht.

„Mein Stadion“ wurde abgeschoben auf Sky Sport 2, sowie auf Sky Sport HD2. So kommen viele Kabelnutzer nicht in den Genuss der HD-Übertragung, da Sky Sport HD2 bei vielen Kabelnetzbetreibern nicht eingespeist wird. Nun kann man denken, vielleicht läuft etwas „wichtigeres“ auf diesem Programmplatz? Aber das ist eben nicht der Fall.

Siehe:

Sky Spor t HD1                                                                  Sky Sport HD2

Zum vergrößern bitte „klicken“

Die Golf-Übertragung der PGA Tour startet erst um 21:00 Uhr – Da ist „Mein Stadion“ bereits eine halbe Stunde vorbei. Wieso zeigt man also lieber Fußball aus der Konserve, anstatt einer Live-Sendung auf Sky Sport HD1? So schließt man viele Kunden mit Kabelanschluss, die Sky Sport HD2 nicht empfangen können aus und das ohne jeden Grund.

So schwächt man seine eigene Sendung – Auf Sky Sport 1 sendet man zur gleichen Zeit ebenfalls Fußball aus der Konserve.

Das ist mir ein absolutes Rätsel, ganz ehrlich…

Geschrieben von Florian Hellmuth

8 Kommentare

  1. Guter Einwand von runnertobi auf Twitter…

    https://i2.wp.com/img98.imageshack.us/img98/4271/36189435.jpg

    Aber noch läuft die EL nicht. Da sollte man das doch ausnutzen und keine Konserven zeigen… zumal man doch weiß, dass viele Kabelnutzer den HD-Sender nicht empfangen können.

    Außerdem würde das mit der Europa League bedeuten, dass man nur eine Partie in HD übertragen würde. Also entweder ein Einzelspiel oder die Konferenz.

    Gefällt mir

  2. Ob nun HD oder nicht, ist doch bei so einer Kneipensendung eher zweitrangig.

    Der größte Witz besteht darin, dass „Mein Stadion“ tatsächlich parallel zu Europa-League-Spielen mit deutscher Beteiligung laufen soll. Sonst herrscht unter der Woche gähnende Leere im Programm, und dann versendet man eine neue Eigenproduktion ausgerechnet in Konkurrenz zu Live-Fußball?

    Gefällt mir

  3. Natürlich ist HD nicht alles… dennoch finde ich Programmplanung ziemlich daneben. Wenn man schon die Möglichkeit hat, wieso macht man es dann nicht?

    @Spoonman

    Ja, dass ist wirklich ein bisschen blöd. Aber wenn man die Sendung bereits am Mittwoch senden würde, dann wäre es sicherlich zu früh.

    Mein Vorschlag wäre, „Mein Stadion“ ab 17:30 Uhr live zu übertragen. Direkt im Anschluss ab 18:30 Uhr dann die Europa League. So kommt man niemandem in die Quere und jeder kann alles schauen.

    Gefällt mir

  4. Naja alle die Kabel Deutschland haben müssen ja nicht mehr lange warten dann kommt auch Sport HD 2 auf den Bildschirm.

    Unverständlich finde ich das ganze aber auch das einzige was ich mir Vorstellen kann ist das man vielleicht Angst hat zu überziehen und man das US PGA Golfmagazin noch vor der Liveübertragung zeigen will.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s