Bestätigt: Sky zeigt auch im kommenden Jahr die Formel 1 live! – Update

Steht Sky vor der Verlängerung der F1-Rechte? Glaubt man einem Bericht von SatundKabel.de, dann überträgt der Pay TV Sender auch im kommenden Jahr alle Rennen live.

Ach, ist das aufregend. Für mich extrem überraschend, ist ein Artikel bei den Kollegen von SatundKabel.de aufgetaucht, die mehr oder weniger verkünden, dass Sky die Rechte an der Formel 1 verlängert hat.

Der Artikel:

http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/fernsehen/77177-update-formel1-sky-uebertraegt-auch-in-zukunft-im-pay-tv

Eine offizielle Bestätigung von Sky gibt es aber noch nicht. Daher handelt es sich „noch“ um ein Gerücht. Ich glaube es erst, wenn Sky diese Infos bestätigt. Wundern tut mich ebenfalls, dass der Artikel von SatundKabel.de kommt, denn normalerweise gibt es die großen Sky-News immer vorab bei den Kollegen von Quotenmeter.de

Also… ich glaube es erst, wenn ich eine Pressemeldung sehe. Hoffen wir, dass es bald etwas offizielles gibt.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Update

Auch RP-Online berichtet:

Der Pay-TV-Sender Sky wird auch 2011 die Formel 1 übertragen. Nach SID-Informationen wird die Verlängerung des am Jahresende auslaufenden Vertrags noch vor Weihnachten verkündet. Zuletzt gab es lange und intensive Verhandlungen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Die Rechte des Senders wären am 31. Dezember ausgelaufen. Der Free-TV-Vertrag der Formel 1 mit RTL läuft noch bis zum 31. Dezember 2011.

Quelle: RP-Online – http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/942618/Sky-uebertraegt-auch-2011.html

Da man sich in dieser Meldung auf Informationen des „Sport-Informations-Dienstes“ (SID) bezieht, gehe ich davon aus, dass die Meldung korrekt ist. Ich denke, man darf sich freuen.

Update 2:

Auf der Sky-Homepage findet man nun die Bestätigung. Auch in der kommenden Saison überträgt Sky alle Rennen vom ersten freien Training, bis zur Zieldurchfahrt.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-formel1-sky-f1-weiter-auf-sky.jsp

Infos über redaktionelle Neuerungen usw. wird man kurz vor der neuen Saison auf einer Pressekonferenz bekannt geben.

7 Kommentare

  1. Bin mal gespannt wann Sky die Pressemitteilung raus gibt.

    Wie Lange der Vertrag geht.
    Werden Rahmenrennen dabei sein.
    Was wird sich verändern.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf Schulz und Surer und Lauterbach sowie auf Tanja Bauer

    Gefällt mir

  2. Wird aber wohl nur die 2011er Option gewesen sein, die man jetzt gezogen hat. Aber dennoch bin ich froh auch weiterhin das beste Kommentatorenduo Jaques Schulz und Marc Surer genießen zu können.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s