Premier League Total von Weihnachten bis Neujahr auf Sky + Mögliche Kommentatoren!

Es ist die Rückkehr einer alten Traidition – Wenn die Bundesliga Winterschlaf macht, dann brennt die Insel. Vom 26. Dezember bis zum 2. Januar gibt es Premier Leauge ohne Ende. In HD, mit Konferenzen und eben diesem Besonderen Weihnachtsflair – Mittags Ente, Nachmittags Action aus der Premier League – Ein Festtag für jeden Fan!

Leidenschaft, Emotionen & Action. Mit diesen Worten würde ich die Premier League von Weihnachten bis Neujahr beschreiben. Nicht nur für die Zuschauer ist diese Zeit etwas Besonderes, sondern auch für die Spieler und die Vereine. Diese Tage sind die Wichtigsten, in der Saison, weil man so viel gewinnen, aber auch verlieren kann. Auch für mich ist es seit vielen Jahren eine Tradition, so viele Spiele aus England zu sehen, wie ich kann. Dabei ist es egal, ob ich mir Arsenal vs. Chelsea oder Fulham vs. Westham anschaue. Das mag ich einfach an dieser Liga, neben den Partien der Topteams, sind auch alle anderen sehenswert.

Die Übertragungen vom 26. Dezember bis 5. Januar

26. Dezember

  • 12:55 Uhr – FC Fulham – West Ham United – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 15:55 Uhr – Manchester United – AFC Sunderland – Sky Sport 2 + Sky Sport HD2
  • 15:55 Uhr – Die Konferenz – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 18:25 Uhr – Aston Villa – Tottenham Hotspur – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

27. Dezember

  • 20:55 Uhr – FC Arsenal – FC Chelsea – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

28. Dezember

  • 15:55 Uhr – Manchester City – Aston Villa – Sky Sport 2 + Sky Sport HD2
  • 15:55 Uhr – Die Konferenz – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 18:25 Uhr – West Ham United – FC Everton – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 20:55 Uhr – Birmingham City – Manchester United – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

01. Januar

  • 13:40 Uhr – West Bromwich Albion – Manchester United – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 15:55 Uhr – Manchester City – FC Blackpool – Sky Sport 2 + Sky Sport HD2
  • 15:55 Uhr – Die Konferenz – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 18:25 Uhr – Birmingham City – FC Arsenal – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

02. Januar

  • 14:25 Uhr – FC Chelsea – Aston Villa – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1
  • 16:55 Uhr – Wigan Athletic – Newcastle United – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

04. Januar

  • 20:55 Uhr – Manchester United – Stoke City – Sky Sport 2 + Sky Sport HD2
  • 20:55 Uhr – Die Konferenz – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

05. Januar

  • 20:40 Uhr – FC Arsenal – Manchester City – Sky Sport 2 + Sky Sport HD2
  • 20:40 Uhr – Die Konferenz – Sky Sport 1 + Sky Sport HD1

Wer kommentiert die ganzen Spiele?

Für Sky ist das natürlich ein riesiger Aufwand. Neben den Einzelspielen, muss die Konferenz ebenfalls besetzt werden. Bestätigte Kommentatoren gibt es bisher nicht, aber bis zum 26. Dezember sind schließlich noch ein paar Tage. Übrigens, die letzten Premier League Konferenzen gab es im Jahre 2006-2007, damals noch bei Premiere.

Ich schmeiß mal ein paar Namen in die Runde:

Sven Schröter, Andreas Renner, Marco Hagemann, Marcel Meinert, Thomas Wagner, Michael Born, Markus Gaupp, Sascha Roos, Roland Evers, Michael Leopold, Oliver Faßnacht, Toni Tomic, Andre Siems und Torsten Kunde.

Am 27. Dezember gibt es dann den Kracher zwischen Arsenal vs. Chelsea. Die spannende Frage ist bei dieser Partie natürlich, wer sie denn kommentieren darf? Gönnen würde ich es Marco Hagemann und Michael Born, die doch relativ selten Spiele aus der Premier League übertragen durften. Interessant wäre dennoch eine Ansetzung von Marcel Reif. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber das hätte was… Reif bei nem Big4-Duell aus England – Extra eingeflogen… :)

Es ist die heißeste Phase in der Premier League und wir haben die Chance, von Weihnachten bis Neujahr ein Teil davon zu werden.

„Ich freu mich riesig drauf!“

Geschrieben von Florian Hellmuth

6 Kommentare

  1. Also irgendwie ist mir an Weihnachten nicht nach Fußball. Ich bin schon recht froh das dann mal ne Pause ist. Allerdings muss ich zwischen den 27. und 31. arbeiten und dann freu ich mich auf dei PL.

    Gefällt mir

  2. Reif wird nicht nach England fliegen. Keiner wird nach England fliegen.
    Die PL-Spiele werden immer aus München kommentiert. Irgendwie wäre auch kein Platz mehr für andere Zuschauer, wenn jeder Kommentator der PL-Spiele in die jeweiligen Stadien fliegen würde. ;-)

    Gefällt mir

  3. Sky bietet in diesem Jahr ueber die Festtagstage ein supertolles Festtagsprogramm. Der Spielplan laesst es aber auch Zu, denn am New Years Day 2009 und 2010 gab es keine Spieltage. Ich habe die Konferenzen damals auf Premiere immer genossen und freue mich auch auf 4 heiße Spieltage.. Besonders gut finde ich, dass gerade 13 stunden im neuen Jahr vergangen sind und dann steht schon Live Fussball auf dem Programm

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s