Kabel Deutschland: Aus der „HD“-Option wurde Kabel Digital Home „HD“ – Neue HD-Sender „kostenlos“ für KDG-Home-Kunden!

HD bei Kabel Deutschland! Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass man durch eine „HD“-Option, neue Sender einspeisen will. Diese bot man für 9,90 € im Monat an. Scheinbar war die Nachfrage, nicht sonderlich hoch, dass man diese Sender nun in einem neuen, im sogenannten Kabel Digital Home HD-Paket anbietet. Für Kunden mit „Home“-Paket heißt das, dass sie die sechs Sender gratis freitgeschaltet bekommen, wenn…

… sie bei Kabel Deutschland anrufen.

Mit dem neuen Paket „Kabel Digital Home HD“ bietet Kabel Deutschland nun die HD-Sender im Home-Paket an. Keine HD-Option mehr und vor allem, weniger durcheinander. Ich bin ehrlich, ich blickte bei KDG nicht mehr durch, was ich nun abonnieren musste, um eben das zu bekommen. Nun ist es einfacher, für den Kunden und für die Mitarbeiter in den Call-Centern.

Quelle: KabelDeutschland.de

Mit FOX HD, National Geographic HD, Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Serie HD und TNT Film HD, hat man nun sechs neue HD-Sender im Paket von Kabel Deutschland. Nun stellen sich natürlich viele die Frage, wie komme ich in den Genuß dieser Sender? Für Kabel Digital Home Abonnenten, ist es ganz einfach. Sie rufen bei Kabel Deutschland an und bitten darum, dass ihr KDG-Home-Abo auf das Neue, also auf Kabel Digital-Home-HD umgestellt wird. Das ganze ist kostenlos, man muss aber anrufen, damit die Sender freigeschaltet werden. Wichtig: Da das eine Änderung des Paketes ist, gibt es einen Abo Neustart! Außerdem muss ein HD-Receiver vorhanden sein, damit man die Sender auch empfangen kann.

Natürlich ist es auch für die weiteren Kunden von Kabel Deutschland möglich, auf das neue Abo zu wechseln. Je nach derzeitigem Vertrag, bekommt man dann aktuelle Angebote. Einfach anrufen und nachfragen.

Ich habe vorhin bereits von meinem Kabel Digital Home-Abo auf das Home-HD-Abo umgestellt. Bis heute Abend, sollen die neuen Sender dann auch bei mir freigeschaltet sein. Ich bin gespannt.

Geschrieben von Florian Hellmuth

5 Kommentare

  1. Kleine Ergänzung:

    „Kabel Digital Home HD“ ersetzen die zuvor genannten in HD ausgestrahlten Sender die entsprechenden SD-Programme des existierenden „Kabel Digital Home“-Angebots, so wird beispielsweise TNT Serie durch TNT Serie HD ersetzt.

    Quelle: Infosat

    Gefällt mir

  2. Nach zwei Tagen Wartezeit nun auch bei mir die sechs Kanäle frei. Erster Eindruck: Sport1+ sendet das SD-Signal. Zweiter Eindruck: Auf Fox und TNT laufen Serien aus den 60ern/70ern, die ich auch auf HD nicht sehen will. Auf TNT-Film ein Presley-Film, dessen Bild auf meinem 104er knapp die Größe einer quergelegten Fernsehzeitschrift hat

    Fazit: Der KD-Manager, der glaubte, für diese 6 Sender 10 € zusätzlich im Monat von den Kunden erwirtschaften zu können, gehört weggesperrt.

    Es bleibt aber die Hoffnung, daß KD nun, da sie mit HD kein eigenes Zusatzgeschäft machen können, auf SKY zugeht und auch wir endlich schon bald in den Genuß der uns bislang verwehrt gebliebenen neuen HD-Kanäle kommen

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s