Ab 13. Januar – Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau – Weitere neue Show bei Sky?

Laut Info. Sky.de hat man für die Rückrunde eine neue Show eingeplant. Das neue Format nennt sich „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ und läuft donnerstags ab 19:30 Uhr. Im Programmguide sind eine Stunde Sendezeit aufgeführt.

Eine neue Liveshow auf Sky? Zumindest ist „Mein Stadion – Die Sky Bundesliga Vorschau“ als eben diese gekennzeichnet. Ab 13 Januar wird diese Sendung auf Sky Sport HD1, Sky Sport Bundesliga und Sky Sport 2 ausgestrahlt. Diese Informationen kann man jedenfalls dem Programmguide auf Info.Sky.de entnehmen.

Nun stellt sich natürlich auch die Frage, ob man eben diese neue Show überhaupt braucht? Neben Sky90 und Samstag Live! hat man bereits zwei Liveshows am Wochenende. Wird man nun vom Fußball übersättigt, zumal es wieder eine Bundesliga-Sendung ist? Sky besteht fast nur noch aus Fußball und das könnte am Ende wirklich zu einem Problem werden. Andere Rechte werden nicht verlängert und anstatt neue Live-Rechte einzukaufen, gibts eine neue Show nach der anderen.

Der Name sagt schon viel – Ich gehe daher davon aus, dass man in dieser Show auf den Bundesliga-Spieltag vorbereiten will. Da es eine Live-Sendung ist, könnten auch Gäste eingeladen werden. Möglich ist auch, dass die oder der Gewinner des Moderatorencastings diese Sendung übernimmt? Auch wenn ich mir  nicht vorstellen kann, dass man einem neuen Moderator gleich eine eigene Show gibt… Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jessica Kastrop auch diese Show moderieren wird, da sie mit Samstag Live!, sowie Moderationen aus den Stadien dann doch zu viel eingespannt wäre.

Auf der einen Seite ist es positiv, dass Sky eine weitere Sendung startet, auf der anderen ist es eben wieder eine Show und kein Livesport. Wie das am Ende ankommt, werden wir sehen.

Ich bin gespannt…

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. Sky fällt auch nichts mehr ein. Schon wieder eine selbstproduzierte Fußballsendung. Wie viele soll es eigentlich noch davon geben?
    Sky9o und „Samstag live“ sollten doch schon genügen.

    Gefällt mir

  2. Ulli Podofski moderiert diese Sendung

    @Peter0815 so ist das halt wenn man außer Fußball nichts mehr im Programm hat. Mit irgendwas muss man das Programm ja füllen.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s