Programmtipp – Mittwoch, 23:00 Uhr – Reportage: „Robert Enke – Ein Jahr danach“

„Robert Enke – ein Jahr danach“ – Exklusiv auf Sky

23:00 Uhr / Sky Sport/HD1

Es war ein Schock für ganz Deutschland. Vor knapp einem Jahr nahm sich Robert Enke das Leben. Ich kann mich noch gut an diesen Tag erinnern, ich habe mit meiner Mutter telefoniert und diese hat es mir dann gesagt – Nachdem ich wieder Luft bekam, war ich einfach nur geschockt.

Am 10. November, ein Jahr nach dieser Tragödie widmet sich Sky mit einem exklusiven, 45-minütigen Film dem Menschen Robert Enke, dem Thema Depression und spricht mit Personen, aus seinem engsten Kreis.

Bereits im letzten Jahr wurden die Autoren des Film mit dem Preis für soziales Engagement von der Bundesliga-Stiftung ausgezeichnet. Die Filmemacher sind Michael Leopold, Matthias Pethes und Marc Hindelang.

Dieser Film will aufklären, was sich in der Zeit nach dem Tod von Robert Enke getan hat. Wie geht man heute mit dem Thema „Depression“ um?

Weitere Ausstrahlungen:

12.11.10

23:00 – 23:45       Sky Fußball Bundesliga

13.11.10

22:00 – 22:45       Sky Sport 2

14.11.10

21:00 – 21:45     Sky Fußball Bundesliga

14.11.10

22:45 – 23:30       Sky Fußball Bundesliga

… sowie ebenfalls auf Sky Sport HD1 – Bitte im Programmguide schauen!

Geschrieben von Florian Hellmuth

 

5 Kommentare

  1. Freue mich schon drauf. Sky hat bereits im vergangenen Jahr eine Doku über einen verstorbenen Eishockeystar gemacht, diese war ebenfalls sehr gut!

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s