Ich stelle vor: Meine Lieblingsblogs & Seiten! Pflichtlektüren für Sport- und Medieninteressierte!

Hallo liebe Leser,

heutzutage gibt es für einen Blogger extrem viele Seiten, Blogs und weitere Möglichkeiten an Informationen zu kommen, dass man es kaum schafft, alle zu lesen. In diesem Eintrag stelle ich Blogs & Portale vor, die ich regelmäßig besuche, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Allesaussersport.de

Dieser Blog ist vor allem eines – Ein Pflichtlektüre für jeden Sportfan, sowie Medieninteressierten. Kai Pahl, alias Dogfood schreibt über Fußball, aber auch über den Sport weltweit. Man hat manchmal das Gefühl, dass er alles schaut, was gerade läuft. Wie er es oben schreibt. „Das Blog eines TV-Sport-Verrückten“ – Hier treffen sich viele Sportblogger und diskutieren über aktuelle Themen. Wer diesen Blog nicht kennt, der hat die Sportmedienwelt verpennt ;)

kommentatoren.blog.de

Da ich natürlich regelmäßig auf die Ansetzungen von Sky & Co schaue, ist dieser Blog ebenfalls Pflicht. Hier findet man nicht nur aktuelle Ansetzungen, sondern auch Hintergründe und Informationen aus der Sportmedienwelt. Die Ansetzungen werden zusätzlich aufgearbeitet und hinterfragt. Für jeden Sky-Abonnenten, dem das Personal wichtig ist, lege ich diesen Blog ans Herz.

sportmedienblog.de

Auch, wenn er nicht jeden Tag neue Artikel veröffentlicht, ist der Sportmedienblog eine sehr attraktive Seite, die bei den Lesern sehr gut ankommt. Der „Macher“ ist jemand, der weiß, wovon er spricht und der immer eine eigene Meinung hat. Er ist fair, aber eben auch ehrlich. Auch das Thema „Sky“ kommt hier nicht zu kurz und wird oft aufgegriffen. Ein Blick lohnt sich!

soccerandmedia.blog.de

Ein junger, neuer Blog, der sich nicht nur mit Ansetzung und Geschichten rund um den Fußball im TV, sondern auch im Radio kümmert. Max Zeising eröffnete diesen Blog vor noch nicht so langer Zeit und konnte mich dazu bewegen, regelmäßig hineinzuschauen. Es gibt aktuelle Ansetzungen von 90elf, sowie viele Infos und Hintergrundberichte zum aktuellen Geschehen in den Sportmedien.

Quotenmeter.de

Für mich und alle Blogger, die sich auch für das TV-Geschäft interessieren, ist Quotenmeter.de die erste Adresse, um aktuelle Infos aus der Branche zu bekommen. Mit Podcast, Berichte hinter den Kulissen, Quoten & Mehr ist diese Seite ebenfalls eine absolute Pflichtlektüre und eine Seite, die ich jeden Tag mehrmals aufrufe.

forum.digitalfernsehen.de

Seit mehr als fünf Jahren bin ich im Forum von Digitalfernsehen.de angemeldet. Es ist der perfekte Ort, um mit gleichgesinnten über aktuelle Meldungen im TV zu diskutieren und Infos zu tauschen. Ist die Sky-Übertragung schlecht? Wie verlängere ich mein Abo? Wie war die letzte „Schlag den Raab“ Ausgabe? Dieses Forum bietet alles, was ein TV-Fan braucht.

chiefjudy.com

Zum Schluss ein Blog, der nichts mit der Medienwelt zu tun hat. Es handelt sich um eine Seite, die anders ist, als die von anderen Bloggern und die ich daher sehr gerne lese. Eine Frau, die aus ihrem Leben erzählt, aber auf komische, interessante und verrückte Weise. Sie schreibt einfach das, was sie gerade denkt und ist für mich einfach unverwechselbar. Schaut einfach mal rein! Es lohnt sich!

Was gibt es noch zu sagen?

Für mich persönlich gibt es noch zwei weitere wichtige Seiten, die ich regelmäßig besuche und die auch für Blogbetreiber sehr wichtig sind. Zum einen Twitter, denn so schnell, wie über Twitter kommt man nicht an Infos und zum anderen natürlich Facebook, wo es viele interessante Menschen gibt und wo man sich sehr gut vernetzen kann.

Das war es auch schon… ich hoffe, diese kleinen Linktipps sind etwas für euch. Mir persönlich sind diese Seiten sehr ans Herz gewachsen und ich bin einfach froh, dass es sie gibt.

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s