Titte Reloaded? Sat.1 demnächst mit neuem „mobilen“ Studio!

Erinnerungen kommen hoch – In der Saison 2006-2007 übertrug der Sender „Arena“ alle Spiele der ersten und zweiten Fußball Bundesliga – Ein wichtiger Teil war damals das mobile Studio – Nun baut Sat.1 ein neues Studio, aber diesmal für „ran“

Ich muss es einfach zugeben, ich konnte mir diese Überschrift einfach nicht verkneifen. Das alte Arena-Studio habe ich liebevoll Arena-Titte genannt, denn es sah irgendwie so aus. Ihr kennt den Arena-Dome äh… Titte nicht? So sah sie damals aus:

Kommen wir nun von der Titte wieder zum eigentlichen Thema. Wie Quotenmeter.de berichtet, wird es demnächst ein eigenes „mobiles“ Studio geben, dass größtenteils für die Champions League Übertragungen durch Europa reisen wird. Nun werden sich viele Fragen, wozu man dieses neue Studio benötigt? Ganz einfach, in vielen Stadien ist einfach kein Platz für richtige Studios bzw. in einigen Stadien passt kaum ein Tisch rein, daher baut Sat.1 nun das neue Studio. Persönlich frage ich mich aber, wie man das dann in den letzten Jahren gemacht hat? Sky baut auch jedes mal sein eigenes Studio auf, genauso wie auch Sat.1 in der Vergangenheit.

Wie auch damals bei Arena, wird das „mobile“ ran-Studio in der Nähe vom Stadion stehen. Sat.1-Sprecherin Christiane Maske sagte außerdem:

„Es eröffnet uns viel mehr Möglichkeiten bei der Sendungsgestaltung, das heißt man kann auch mal mehr als einen Studiogast einladen – ohne dass gleich Atemnot herrscht.“

Wie Quotenmeter.de zurecht schreibt, gibt es natürlich auch längere Wege für die Gäste, denn vom Stadion ins neue Studio sind es einige Meter, zumal man beachten muss, dass auch weitere Sendeanstalten Interviews und Gespräche führen wollen.

Ein erstes Bild vom neuen Studio gibt es auf der Homepage der TV-Spielfilm zu sehen:

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/newsarchiv/fussball-europapokal-in-sat1-neues-studio-neuer-moderator,4281812,ApplicationArticle.html

Wann das neue „mobile“ Studio zum ersten Einsatz kommt ist noch nicht sicher, da das Studio aktuell noch nicht fertiggestellt ist.

Wir sind gespannt…

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Ich fand das Arena-Studio damals gut. War mal etwas anderes.
    Auf alle Fälle näher dran am Fan als an in einem abgeschirmten Studio. Die „normalen“ Studios im Stadion sind mir zwar auch lieber, aber ich denke gerne an ARENA zurück. Ich fand die damals klasse – leider fehlte das Geld.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s