Wichtige Infos für Nutzer des Sagemcom RCI88-320 von Kabel Deutschland – Aufnahmen von Sky HD möglich!

Es ist ein Hinweis, der für viele Nutzer des neuen HD-PVR von Kabel Deutschland wichtig ist – Auch das Programm von Sky kann aufgenommen werden… sogar in HD!

Am vergangenen Freitag habe ich bei Sky angerufen, um mir mein Programm auf die neue Smartcard, die ich von Kabel Deutschland bekommen habe, freischalten zu lassen. Von KDG habe ich eine sogenannte G09 Karte bekommen. Die normalen Smartcards, wie z. B. die D02 oder D09 funktionieren in diesem Receiver nicht. Leider hat es bei Sky mit der Umstellungen von der alten, auf die neue Karte etwas gedauert. Heute, also am Dienstag habe ich noch einmal bei Sky angerufen, um die Karte nun umzuschreiben – Knapp 30 Minuten später war sie dann auch endlich frei.

Mir persönlich ist wichtig, dass ich die Sky HD Sender aufnehmen, bzw. auch zeitversetzt sehen kann – Ich war mir nicht sicher, ob es mit diesem Receiver funktioniert, da ich auf der Homepage von Kabel Deutschland diesen Hinweis in einem Video gesehen habe:

Quelle: Kabeldeutschland.de

Ich habe daher eben versucht, ob ich Aufnahmen von den HD-Kanälen machen kann und zwei Minuten später wusste ich, dass es funktioniert. Test-Sender war für mich Sky Cinema HD – Ohne Probleme hat die Aufnahem funktioniert.  Auch Sky Sport HD 1 lässt sich problemlos aufzeichnen.

Meine Frage ist nun, ob dieser Hinweis einer möglichen Aufschaltung von RTL HD & Co gilt? – Denn dort gibt es diese Gängelungen, dass man „kopiergeschützte“ Inhalte nicht aufnehmen darf.

Ich werde das weiter beobachten, genauso wie auch die Aufzeichnungsmöglichkeiten des Sky Programmes.

Achja… so sieht die G09 Karte aus – Eigentlich genauso, wie die alten Karten:

Heute Abend hat der Receiver dann seinen ersten großen Bewährungstest – Wie schlägt sich der Receiver, wenn er mehrere Aufzeichnungen gleichzeitig bewältigen muss, dazu noch in HD?

Das soll der Sagemcom RCI88-320 heute leisten:

20:15 – 20:45 Uhr – ProSieben – Die Simpsons

19:55 – 23:40 Uhr – Sky Cinema HD – CL Bremen vs. Tottenham

20:15 – 22:55 Uhr – VOX – X Factor

22:15 – 22:45 Uhr – ProSieben – Switch Reloaded

22:15 – 23:10 Uhr – RTL – Monk

23:10 – 0:00 Uhr – RTL – Law & Order

23:15 – 0:10 Uhr – ProSieben – TV Total

Dann wollen wir doch mal schauen, ob der Receiver alles so aufnimmt, wie ich mir das wünsche. Ich hoffe, dass das Bild weiterhin gut bleibt und das der Ton synchron ist. Ob alles geklappt hat, könnt ihr dann später oder morgen in den Kommentaren lesen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

91 Kommentare

  1. Sauber. Bin auf den Bericht Morgen gespannt. Ich komme ja bei den Karten gar nicht mehr mit. Habe jetzt von Sky eine G02 Karte für meinen Receiver. Ginge die theoretisch auch in dem
    Receiver von KD? Oder müsste ich auch die Sky Sender auf die KD Karte schalten lassen?

    Gefällt mir

  2. Also nach meinen Infos nimmt der Receiver nur G09 Karten – Du musst dann einfach bei Kabel Deutschland anrufen und dir eine G09 Karte zuschicken lassen. Wenn du die hast, dann rufst du bei Sky an und lässt dir dein Sky Programm ebenfalls auf die neue Karte schalten.

    Anders geht es leider nicht… musste auch ne Menge telefonieren, aber nun funktioniert es zum Glück – Der Receiver unterstützt wohl nur die G09 Karten, alle anderen funktionieren nicht.

    Gefällt mir

  3. Ja, dass ist auch eine Möglichkeit – Ich hab mit meinem alten Receiver nie versucht, ob ich einen PPV aufnehmen kann… kann also nicht sagen, ob es damals funktioniert hat.

    Gefällt mir

  4. Der Sagemcom hat 4 Tuner – Aber glaube nur einen HD-Tuner… reicht mir aber auch…

    Vorhin hab ich gelesen, dass es wohl in Zukunft nen neuen von Unitymedia mit 6 Tunern geben will… es wird immer verrückter…^^

    Gefällt mir

  5. Hi, mich würde interessieren ob bestimmte Bundesligaspiele (Sky) aufzeichnet werden können. Also z.B. schon am Vortag ein bestimmtes Spiel aus der Konferenz auswählen und dann aufnehmen. Oder gibt das Probleme mit den Optionskanälen? Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Gefällt mir

  6. Kommt auf den Receiver drauf an… es gibt Receiver, da steht z.B. in der Liste Sky Bundesliga 1-9 – Bei anderen nur Sky Bundesliga… bei manchen Receivern kann man durch drücken von Aufnahme ein Spiel auswählen und auf aufzeichnen gehen… bei anderen Receivern nicht…

    Schwere Frage… schreib am besten mal, welchen Receiver du hast. Hier findet sich bestimmt ein Leser, der deine Frage korrekt beantworten kann.

    Gefällt mir

  7. Also mein EPG zeigt nur Bremen vs. Mainz an… keine Ahnung, ob man auch die einzelnen Spiele aufnehmen kann… am besten während dem Spiel auf das aufzunehmende Spiel gehen und REC drücken.

    Gefällt mir

  8. Nach meinem Belastungstest gestern Abend bin ich doch etwas enttäuscht…

    Ganze drei Aufnahmen haben nicht funktioniert…

    -Monk
    -Law & Order
    -TV Total

    Die weiteren Aufnahmen laufen aber ohne Probleme…

    Nun stellt sich die Frage, wieso die Aufnahmen nicht funktioniert haben?

    Monk stand sogar als aufgenommen drin, aber wenn ich dann draufgeklickt hab, dann startete die Aufnahme nicht.

    Law & Order und TV Total standen zwar drin, aber aufgenommen hat er sie nicht…

    Hoffen wir mal, dass es bald ein Software-Update gibt, damit der Receiver, wie versprochen in vollem Umfang funktioniert.

    Gefällt mir

  9. Frage an chief89. Hast du sky-sport im abo? wenn ja wäre es interesant ob du heute abend ein championsliguespiel vorher schon zur aufnahme einstellen kannst (also schon so bald wie möglich). ich hab grad mal geschaut wer heut alles spielt, da is mir die begegnung „msk zillina – fc chelsea“ aufgefallen. da diese nicht mit deutscher beteiligung ist und auch kein unmittelbarer gruppengegner deutscher teams sind, wäre die begegnung für diesen versuch ideal. wenn das funktioniert, müsste es bei buliga auf klappen. vielen dank schon mal im Voraus, wär mir eine riesen Hilfe

    Gefällt mir

  10. du könntest auch mal versuchen ob die einzelkanäle findest. wenn du bei google „sky frequenzen“ eingibst, kommst du auf ne pdf von sky vom august diesen jahres, wo die frequenzen der einzelkanäle stehen.

    Gefällt mir

  11. Ich glaub, dass geht mit dem Receiver nicht… es gibt bei dem nur die Optionskanäle, an die anderen kommt man so nicht ran. Im alten Humax konnte ich z. B. Sky Sport 1-9 sehen… in dem neuen Receiver nicht, da man nur über die Optionskanäle auf die Sender kommt…

    Gefällt mir

  12. Hey super Blog!
    Die Info habe ich seit Tagen gesucht. Übrigens habe ich heute auch noch mit Kabel Deutschland telefoniert. Höchst offiziell ist das aufschalten von Sky auf eine G09 – Kabel Deutschlandkarte allerdings noch nicht (Aussage KD-Mitarbeiter: Es gibt da noch einige technische Probleme bei einigen Kunden).
    Und was mich auch nach Aussage des KD-Mitarbeiters sehr gefeut hat: Es sollen bald über diesen HD-Receiver auch die Privaten auf HD empfangbar sein.

    Mfg
    Sascha

    Gefällt mir

  13. Meiner spinnt grade richtig…

    Auf den HD-Kanälen kein Ton mehr… auf den normalen Sendern 2 Sek Ton… danach aber auch weg… Sendersuchlauf bringt nichts… hab ihn jetzt mal vom Strom genommen…

    Gefällt mir

  14. @chief89

    wie hast du es hinbekommen, dass sky seine sender auf der g09 freischaltet? die sagen mir, dass die karte bei denen nich gelistet ist und kd diese bei sky melden muss. aber kd sagt, die müssen nichts an sky melden und man kann sky nicht mit der g09 empfangen! habe insgesamt über ne stunde telefoniert

    wäre dankbar für deine hilfe
    gruss M.Roßberg

    Gefällt mir

  15. @Rossi

    Das ist aber sehr komisch… bei mir hat es geklappt, bei anderen auch. Nummer ist die 0180/5110000 – Lass dich zur Technik verbinden… vielleicht hattest du Mitarbeiter dran, die nicht wussten, dass es funktioniert.

    Einfach nochmal versuchen mit der Technik!

    Gefällt mir

  16. so hab jetzt nochmal da angerufen und die sagen dass die karte bei sky nicht bekannt ist und sie deshalb sie nicht freischalten können! die wollen mir eine neue G09 karte zuschicken, wobei man mir aber sagte, dass kd seine programme darauf auch nicht freischalten kann! ist doch alles ein witz oder wie? hab keine ahnung, was ich jetzt noch machen soll. habe erstmal aus frust mit kündigung gedroht, aber dat hilft mir ja auch net weiter ;-) und 2 receiver will ich net anschliessen…weshalb sollte dass gerade bei meiner karte net funktionieren ?!

    gruss rossi

    Gefällt mir

  17. Rossi das Problem hatte ich auch Du must bei KD bescheid sagen das Du auch Sky hast dann leiten Die die Smatkarten-Nummer an Sky weiter

    Gefällt mir

  18. Sky kann dir eigentlich keine G09 Karten zuschicken, da sie die selbst eigentlich nicht benutzen… sie können die nur freischalten…

    Bei mir hat es ja auch geklappt… fragt sich nur, an was für Dilettanten du im Call Center gekommen bist… Du hast deine Karte von Kabel Deutschland bekommen… also genau wie ich… hab dann bei Sky angerufen und gesagt, dass ich mein Sky Programm von der D02, auf die G09 umgeschrieben haben will… bei mir hat es dann geklappt…

    Versuch mal die Nummer, die ist sogar kostenlos:

    0800-0001500

    Du kannst nur weiter anrufen, bis jemand abnimmt, der Ahnung hat… die G09 Karten werden zu 100 % freigeschaltet… nur blöd, dass das wohl nicht jeder CC-Agent weiß…

    Gefällt mir

  19. Das mit dem kein Ton kam bei mir schon einige male vor das Teil hängt sich auf muste immer das Stromkabel herausziehen dann war alles OK immerdie gleichen 3 HD-Sender von SKY.

    Gefällt mir

  20. JA es ist schon traurig das mit der G09 Karte muste bei Sky zwar auch 3 mal anrufen innerhalb von 11:00-20: Uhr hat dann aber doch noch hingehauen

    Gefällt mir

  21. hab jetzt seit gestern bestimmt noch 10mal hin und her telefoniert ohne lösung! sky sagt die karte wurde von kd noch nicht übermittelt und sie können sie nicht freischalten. kd sagt ich müsste warten, ob meine karte irgendwann mal mit übermittelt wird nach sky. also habe ich jetzt eine neue sc bei kd beantragt aber noch keine antwort erhalten. kann jetzt nur hoffen, dass die neue karte dann schon an sky übermittelt wurde, ansonsten werde ich halt alles zu kd zurückschicken und mich nach was anderem umschauen. traurig aber leider wahr :-(

    Gefällt mir

  22. @ Rossi

    Wie gesagt, dass ist echt komisch… bei allen anderen klappt es doch auch… daher weiß ich nicht, wieso Sky es nicht hinbekommt, deine Karte freizuschalten… bzw. umzuschalten…

    Gefällt mir

  23. heute der hammer gewesen…bei sky heute mal wieder angerufen und nun wurde ich beleidigt und beschimpft, wie ich mir erlauben könnte so oft anzurufen und warum ich mich so habe, denn ich habe ja eine funktionierende karte von sky! sowas hab ich noch net erlebt…wollte dann seinen chef sprechen und der nimmt mich auf den arm und sagt er sei golf spielen, dann als nach seinem namen fragte, legte er einfach auf! das nennt man kundenfreundlichkeit bei sky …ganz super! leider weiss ich nicht, wo ich mich jetzt beschweren soll…sowas kann ja wohl nicht sein!!!

    Gefällt mir

  24. Hallo Rossi mir geht es auch nicht anders war bei mir genau so.Schicke alles zurück bei Sky war man freundlicher als bei Kabel Deutschland.Alles Gute noch.

    Gefällt mir

  25. Hallo, seit kurzem gibt Sky G02 und V13 Karten für Kabel (NDS) heraus. Hat mal jemand getestet, ob eine dieser beiden Karten im RCI88-320 funktionieren??? Ein „müsste eigentlich“ oder „dürfte nicht“ wäre wenig hilfreich, vielleicht hat es ja doch schon mal jemand getestet???

    Gefällt mir

  26. OK! D02 und D09 sind Nagra und können folglich nicht funktionieren. Ich lese mich seit Tagen durch sämtliche Foren, dort erfahre ich aber immer nur “ sollte nicht funktionieren“ oder „dürfte nicht gehen“. Der Humax HD 3000 von Sky nimmt die G09 Karte ohne mit der Wimper zu zucken. Somit dürften (nun verwende ich diesen Begriff mal selbst) G09 und G02 eigentlich garnicht soweit auseinander liegen???

    Gefällt mir

  27. Im KDG Forum steht, dass nur die G09 Karten funktionieren! Der Humax HD Receiver nimmt auch alle Karten… aber der Sagem nicht, denn der ist exklusiv für Kabel Deutschland entworfen wurden… deshalb nimmt der nur die neuen Karten von KKDG und diese sind eben G09.

    Wenn du mir nicht glaubst, dann versuch eine andere Karte, du wirst sehen, dass diese nicht funktionieren wird.

    Gefällt mir

  28. also mir hat kd gesagt, dass auch g02 funtzen sollen…deshalb hab ich ne neue bei sky geordert, weil kd dort wohl auch seine programme freischalten kann…hoffe es stimmt so, sonst bin ich wieder am anfang :-(

    Gefällt mir

  29. Na dass wäre dann doch ein Schritt in die richtige Richtung. Dann könnte man das Ding im eBay kaufen, und seine KDG Sender (in meinem Fall nur die Privaten) auf der G02 freischalten lassen. Wenn ich im eBay ein Berliner Angebot finde, werde ich mal anfragen, ob ich meine G02 in dessen Gerät vor Kauf testen kann.

    Gefällt mir

  30. Hallo, ich habe den Sagemcom inzwischen bei mir stehen. Er funktioniert nahezu Tadellos (auch mit Sky). Ich musste zwar auch diverse telefonate führen, am ende schaltete Sky die G09 Karte aber frei. Ihr müsst euch unbedingt mit der Technik verbinden lassen, alle anderen haben einfach keinen Plan.
    Ich habe allerdings ein anderes Problem…ich bin die nächsten zwei Wochen im EPG mal durchgegangen und habe fleißig Aufnahmen programmiert. Da es sich Hauptsächlich um HD Aufnahmen handelt und ich auch einige Serienaufnahmen habe ist meine Festplatte schon voll.

    Jetzt meine Frage:

    Weiß schon jemand wie ich meine Aufnahmen auf eine externe Festplatte übertragen kann??

    Gefällt mir

  31. Ich habe gelesen das man über einen der zwei USB Anschlüsse eine externe Festpaltte anschließen können soll. Allerdings wird da wohl nur verschlüsselt gespeichert. Kann das jemand bestätigen? Und weiß jemand wann die USB Anschlüsse freigegeben werden?

    Gefällt mir

  32. @Scharny82
    …somit hast Du die Sky Programme auf die G09 von KD aufschalten lassen? Hattest vorher aber vermutlich D02??? oder doch schon G02???

    Gefällt mir

  33. @ Bante Berlin
    Ja genau, ich hatte vorher eine D02 Karte. Allerdings habe ich die Sky Programme nicht von KD freischalten lassen, sondern durch die inkompetente Sky Hotline. Die G09 Karte liegt dem Sagemcom ja bei. (So war es zumindest bei mir)
    Wer Probleme hat seine Sky Programme freischalten zu lassen sollte nicht aufgeben und sich wie oben schon beschrieben unbedingt mit der Technik verbinden lassen.
    Bante:….Hast du den Sagemcom schon? oder überlegst du noch ihn dir zuzulegen?

    Gefällt mir

  34. Ich hoffe es kann mir wer helfen! habe mir auch diesen receiver bestellen lassen und mir wird bei sky gesagt das die karte nicht bekannt ist und dass sogar bei zwei karten weil ausversehen 2 receiver geschickt bekommen! und bin hier schon am verzeweifeln wegen dem mist

    Gefällt mir

  35. Die G09 Karte kann man freischalten lassen… man muss nur an einen Mitarbeiter kommen, der weiß, dass Sky die Karten auch freischaltet. Meine Karte wurde freigeschaltet, genauso wie bei vielen anderen auch.

    Gefällt mir

  36. Es is ja nich so dat sie sagen dat sie es nicht machen! Sie würden es machen wenn die karten deren system bekannt wären! Was sie abr warum auch immer nicht sind und dass bei beiden karten! Die die ich eben dran hatte meinte dass die wohl von kd noch nich freigeschaltet sind damit ander was damit machen können

    Gefällt mir

  37. Wenn du deine Karte im Receiver hast und die digitalen Sender frei sind, dann ist die Karte freigeschaltet. Dann gibst du bei Sky deine neue Smartcardnummer ein und dann müssen sie diese freischalten.

    Gefällt mir

  38. Es kann natürlich sein, dass es ein paar Tage dauert bis die Karte von Sky freigeschaltet werden kann. Da es bei mir auch ewigkeiten gedauert hat und man das Problem in den verschiedenen Foren immer wieder liest, könnte das ein Grund sein….Das ist allerdings pure Spekulation.

    Gefällt mir

  39. Eben nochma bei KD angerufen also die können grad auch nix machen die karte is bei denen im system seit dem 21. und auch an sich freigeschaltet und so! ich verzweifel hier echt bald und ka wo und was ich noch anrufen soll -.-

    Gefällt mir

  40. @Scharny82 …ich überlege noch, dass heisst, wenn er die G02 nimmt, werd ich ihn im eBay kaufen. Um dies rauszubekommen habe ich mir heut mittag meine G02 Karte geschnappt und bin in einen KDG Shop in der KarlMarxStrasse (Neukölln) gefahren. Der Typ dort hatte diesen Receiver nicht im Laden und schickte mich in einen anderen KDG Shop nach Wedding. Die Typen dort meinten, sie hätten das Gerät auch nicht, könnten mir aber mit Gewissheit sagen, dass Premiere/Sky nicht funktioniert!!!! Angeblich hätten die „ein völlig anderes System“ (was auch immer das heissen mag) ;o) Das wäre dann das genaue Gegenteil dessen, was die KDG Trude mir beim Anruf auf der KDG Technikline sagte!!!!
    Mein Fazit: Bevor ich es nicht selber getestet habe, werd ich mir den Müll mit „vielleicht“, „eventuell“ oder „müsste“ nicht mehr reinziehen. Mich wundert nur, dass es niemanden gibt, der es nicht selbst schon mit einer G02 probiert hat. Montag werde ich sämtliche Berliner KDG Shops durchtelefonieren, einer muss das Gerät doch in Vorführung haben?????

    Gefällt mir

  41. @ obi
    ist bei mir genauso wie bei dir….sky kann nichts machen, hab wie weiter oben schon geschrieben auch alles versucht, auch heute wieder, hab geanu dieselben antworten bekommen wie du von kd und sky… werd nächste woche nochmal nerven…irgendwann muss ja gehen
    aber auf e-mails reagiert bei sky auch keiner, hab heute wieder 5 hingeschickt^^

    Gefällt mir

  42. naja wenn ich bis ende der wiederufsfrist nix erreichen werd ich den ganzen rotz leider gottes wohl zurückschicken und wieder aufs alte mit 2 receivern zurückgreifen

    Gefällt mir

  43. Hi, hat hier jemand ne Ahnung warum ich auf den meisten Sky HD Sendern kein funktionierendes EPG habe? Vieleicht weiß ja jemand wie ich das ändern kann, wäre nett.

    Gefällt mir

  44. so heut mal wieder telefoniert und gemailt…immer noch ohne lösung :-(

    sky kann meine karte nicht freischalten und kd schrieb mir heute:

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Roßberg,

    Sie möchten gerne eine neue Smartcard. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht sofort erfüllen. Denn Sie besitzen bereits eine G09 Karte.

    Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, leiten wir keine Daten an Sky weiter, da wir in keinsterweise eine Geschäftsbeziehung haben. Wenn Sie Ihre Programme von Sky und von Kabel Deutschland auf einer Smartcard freigeschaltet haben wollen, können Sie sich von Sky auch eine G09 Smartcard zuschicken lassen. Nach Erhalt dieser Karte teilen Sie uns nur kurz die neue Nummer der Smartcard mit, so dass unsere Programme auf diese Karte freigeschaltet werden können.

    Haben Sie dazu noch Fragen? Dann können wir diese auch gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    mal sehen wie dass noch weitergeht

    Gefällt mir

  45. HI Rossi es tut mir leid für Dich ,es haben schon einige von uns die Karte frei schalten lassen ich begreife das nicht das Die so einen Aufstand machen.wenn Du Dir die Karte von Sky besorgst,hoffe ich für Dich ,das Die nicht noch mal eine Freischaltugsgbühr von Dir haben wollen ,also gleich erkundigen. Alles gute

    Gefällt mir

  46. Nabend,

    hatte das gleiche Problem wie Rossi das Kabel Deutschland sich mal wieder einfach quer gestellt hat und seine Macht demonstriert hat.

    Danach ein Anruf bei Sky und denen das Problem mitgeteilt und 2 Tage später lag eine Karte von Sky (also mit Kabel Deutschland aufdruck) im Briefkasten.

    Dann nochmal bei Kabel Deutschland angerufen und mir denen Ihre Programme aufschalten gelassen, was mich aber auch wieder einiges an überzeugungskraft gekostet hat.

    Einfach auf dumm stellen und einfach gar nicht kapieren, was ich auch nicht tue, warum Kabel Deutschland nicht auf eine Kabel Deutschland Karte buchen kann.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem mit dem Ton der nach 2 Sek. verschwindet?

    MfG Martin

    Gefällt mir

  47. so mein problem ist nun auch geklärt!!!
    habe auch eine karte von sky bekommen und nach 3 anrufen bei kd hat es nun endlich auch geklappt! und das gute: sky bekomm ich jetzt 1 monat kostenfrei wegen der ganzen probleme…manchmal hilft nerven doch ;-)

    Gefällt mir

  48. Also ich habe am Montag ein sky abo abgeschlossen. leider hatten ich eine Arschloch an der bestellhotline der mich angelogen hat.

    Nun habe ich keine box die aufnehmen kann und kann auch kein pro7 und so sehen.

    Ich weiß jetzt auch das ich eine KD abo brauche was könnt ihr über dieses vier tuner Gerät sagen, läuft es gut oder hängt der sich auf?

    Gefällt mir

  49. Zu Sky:

    Bisher gibt es keinen Receiver zum aufnehmen für Kabel. Angeblich soll im Dezember Sky+ auch für Kabel starten. Bestätigt ist es aber noch nicht.

    Zum KDG-Receiver:

    Manchmal funktioniert er gut, dann mal wieder nicht. Es gibt Tage, da kann man problemlos vier Sendungen aufzeichnen und alles ist gut, an anderen nimmt man weniger auf und der vergisst eine Sendung oder die Aufname ist qualitativ schlecht bzw. es ruckelt immer.

    Momentan wartet man auf ein Software-Update, dass diese Probleme löst.

    Gefällt mir

  50. Hallo zusammen,

    habe jetzt auch seit einigen Tagen den Sagemon RCI88-320 von Kabel Deutschland.
    Erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend.
    Zweiter Eindruck nach ein paar Tagen ist eher ernüchternd.
    Nach ein paar Tagen habe ich folgende erste Fehler feststellen müssen.
    1. HD schauen super, doch alle HD Aufnahmen ruckeln und springen im Bild und der Ton ist nur zu Hälfte da. Heißt Musik und Geräusche hört man doch Sprache ist weg.
    2.Serien Aufnahmen programmieren geht wunder bar, doch einzelne Episoden löschen funktioniert teilweise nicht, man kann nur die gesamte Serie löschen, dann sind aber alle vorprogrammierten Episoden der Serie gelöscht.
    3.Irgendwie bekomme ich es nicht hin, meinen Startsender zu programmieren. Man Findet im Handbuch dazu eine Anleitung was ich in der Software gefunden habe, aber man kann nur „AN“ oder „AUS“ einstellen, keinen Sender wie bei meinem Vorgänger HUMAX.
    4. Der Ton ist auf den TV Kanälen unterschiedlich laut, sodas man beim zappen ständig die Lautstärke hoch und runter stellen muss.
    5.Wozu ist der USB und Ehternet Anschluß? Im Handbuch steht nur was dazu in Verbindung mit einem Videoportal.

    Aktuell kann ich damit leben, da mein Humax bis heute auch nicht wirklich besser war, wenn ich da an die vielen Abstürze, die kleine Festplatte, kein USB und Ethernet und keine HD Funktion denke.

    Ich hoffe auf ein schnelles Update.
    Kann man seine Fehlerberichte offizell irgendwo posten, wo Sie auch bei den Herstellern ankommen?

    LG Knortzsch

    Gefällt mir

  51. HI Knortzsch es gibt bald ein Update laut Kabel -Deutschland ich hoffe das dann .die Probleme gelöst werden.Zum Startsender Du must den Energiesparmodus ausschalten,das Programm was Du zuletzt gesehen hast wird dann wenn Du den Reciever anschaltest wieder gezeigt.Gruss Wolle

    Gefällt mir

  52. Hallo,

    habe bei manchen Filmen (vornehmlich 10 Jahre und älter, z.B. Robin Hood, König der Diebe (SAT1) oder Kabel1 Probleme mit dem Format, d.h. der Sender drückt mir den Bildschirm zu weit zusammen, habe auch keine Möglichkeit, auf 4:3 umzuschalten.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gefällt mir

  53. HI saintphalle da diese Filme in 4:3 aufgenommen wurden und Du anscheinend Sat1 und Kabel1 in HD schaust wrden die Filme auf fast HD gesendet Gruss Wolle

    Gefällt mir

  54. der Ton wird nicht immer mit aufgenommen, oder lässt sich nicht abspielen. Dieser Fehler tritt nicht immer auf – große Unsicherheit. Beim automatischen Umschalten der Sende von Vorabendprogramm auf Abendprogramm ist plötzlich der Ton oder auch manchmal das Bild weg. Erst nach manuellem Umschalten auf einen anderen Sender und dann wieder zurück ist Ton und Bild o.K.
    Meinung: der Sagem…. ist mit vielen Fehlern behaftet- nicht ausgreift. Das Entgeld wird aber regelmäßig von KD kassiert!!!!
    Ein angekündigtes Update oder neue Firmware ist noch immer nicht vorhanden!

    Gefällt mir

  55. Hallo zusammen,
    hatte das Problem, dass plötzlich das Bild eingefroren ist, es ging gar nichts mehr. Receiver mit Ein/Ausschalter ausgeschaltet brachte zunächst das Ergebnis, dass ich wiede fernsehen konnte, aber sämtliche Aufnahmen waren weg. Nach 2 Tagen ohne Aktivitäten am Gerät waren plötzlich wieder alle Aufnahmen da – ein seltsames Gerät.
    Ansonsten läuft alles prima, mit Ausnahme der Nichtanpassung von 4:3 Filmen (s.h. thread oben, ich schaue Sat1 und Kabel nicht in HD).

    Gefällt mir

  56. Hi, endlich mal ein forum, in dem kein fachchinesisch geschrieben wird :) sondern so, wie es der laie verstehen kann.
    Wollte mir eigentlich morgen einen sagemcom bei kd bestellen, nur jetzt bin ich doch sehr verunsichert. Offenbar war bis dezember noch kein update auf dem markt. Na toll!

    Weiß einer, woher die sagemcom stammen, die original mit dem kd „branding“ bei ebay für ca 180-200€ angeboten werden?! Dachte man kann das teil nur ausleihen *mit* einer g09 karte. Woher stammen denn die teile, wenn nicht vom laster gefallen. Würde mir dann lieber einen bei ebay besorgen und ihn ggfls. wieder weiterverkaufen, wenn ich mal umziehe und sat empfangen kann.

    Gefällt mir

  57. HI Waldi der Reciever wird von Sagem gebaut vor ein paar Wochen war eine neue Software verfügbar danach spinnte meiner ein wennig ich muste dann immer den Stecker herausziehen jetzt läuft er aber super Gruss Wolle

    Gefällt mir

  58. Den Receiver gibts nach meinen Infos eigentlich nur als Leihreceiver, genauso wie der Sky+-Receiver. Viele Leute im Internet verticken die Leihreceiver, nur um an schnelles Geld zu kommen…

    Zur Software… mein Receiver ist gestern auch wieder abgeschmiert… alle Lampen leuchteten und ich musste den Stromknopf hinterm Receiver drücken und neu starten… passiert leider immer wieder…

    Gefällt mir

  59. HI chieff89 Das mit dem Licht hatte ich auch ich war dann soweit bei KD anzurufen Sie sollten den Reciever zurücknehmen und mir wieder eine D02 zuschicken für meinen normalen HD Reciever habe noch 2 Tage mit dem Anruf gewartet .Jetzt läuft der Sagem super TOI TOI TOI Gruss Wolle

    Gefällt mir

  60. Das freut mich. Aber es scheint doch ein Problem zu sein, dass viele haben. Es trifft man einige Zeit überhaupt nicht auf, aber manchmal dann öfters… das Teil ist unberechenbar ;) lg

    Gefällt mir

  61. Also ich hab mir heute einen bei kd bestellt im digital+ paket. Bin gespannt wie das teil läuft. Auf meine frage am telefon, ob ich den receiver auch kaufen kann, bekam ich ein nein. Daraufhin fragte ich, wieso er bei ebay für ca. 180 € verkauft wird und das sogar teilw. mit garantie… keine antwort – ja merkwürdig.
    Glücklicherweise hab ich dank dieses forums mein wissen erweitern können und so direkt die richtige karte dazubestellt. Grüße

    Gefällt mir

  62. Da is das Ding!
    Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Aber wie um alles in der Welt kann ich bei der Suchfunktion mehr als 3 Zeichen eingeben und auch suchen. Irgendwas stimmt da nicht. „Liste“ kann ich nicht drücken/aktivieren…? Hat jemand ne Idee?

    Gefällt mir

  63. ich habe auch den sagemcom aber leider bekomme ich die hd kanale nicht mehr und wenn ich auf sendersuchlauf gehe sagt er mir die frequenz is ungültig

    Gefällt mir

  64. HI Tobi ich habe vor ein paar Tagen bei Sky gelesen das einige HD Sender vom 12-31 Januar auf andern Plätzen geschaltet werden .Die meinten man sollte auch wenn man keinen mehr findet einen suchlauf starten oder mal bei sky anrufen

    Gefällt mir

  65. Stauti
    habe den Sagem von KDD seit seinem erscheinen und auch div. Probs. Bleibt in betrieb stehen und bootet unberechenbar neu. Aufnahmen sind ne Zeitlang OK – irgendwann setzt bei den Aufnahmen dann alle 5Sek. der Ton aus. alles unabhängig von Sender oder HD. nach anruf bei KD (und Streit mit dem „Techniker“ hat man mir dann ein manuelles Software-Reset empfohlen und auch die Tastenkombi verraten, um es zu starten. Dabei werden sämtl. Aufnahmen gelöscht und …das Problem ist für etwa 8 Wochen gelöst, bevor die Probleme wieder auftreten. KD wehrt sich z.Zt. mit Allem, was geht, dieses Gerät zu tauschen. Aufnahmen mache ich jetzt nicht, da die Tonaussetzer nerven. Ein Software-Update, das man von Seiten KD bereits eingespielt hat, bringt keine Besserung. Letzter Absturz vor etwa 3 Stunden inkl. Reboot. Das Gerät war dann ca. 15min. außer Betrieb, bevot es den dann von selbst wieder aufnahm.
    Kennt jemand dieses Problem und vor allem dessen Lösung?

    Gefällt mir

  66. Hatte das Problem nach längerem Betrieb auch, da kann man wohl nicht viel tun. Habe immer hinten den Schalter gedrückt und den Receiver neu booten lassen. Danach ging immer alles wieder. Sonst einfach mal anfragen, ob sie dir den Receiver tauschen, ist ja ein Leihgerät.

    Gefällt mir

  67. Dieser Receiver ist bis auf versprochene Funktionen, ein selten billig wirkendes Gerät. eine Schande, es läuft nur im Kabel deutschlandnetz. Es funktioniert kein freies EPG, ansonsten stürzt er regelmäßig ab.
    Das Plastegehäuse wirkt billig, die Menues ebenfalls primitiv.

    Der HDMI des Sony Tv wird nicht erkannt, kein Sync mit Fernseher möglich.

    Der absolute Oberhammer ist die Flachtastatur Fernbedienung.
    So etwas unhandliches und schlecht, vor allem im dunkeln hatte ich noch nie in der Hand.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s