Drei neue Infos über das Programm von Sky! Neuer Sportsender, HD im Basispaket, sowie CL auf Cinema HD

In diesen Tagen gibt es einige neue Infos von Sky – Nicht nur, dass im Oktober Sky 3D startet, sondern auch drei weitere Informationen, die viele Abonnenten wissen sollten.

Eines muss man feststellen: Mit Brian Sullivan als Sky Chef hat sich einiges getan. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er nicht alles schöngeredet und versprochen, sondern er tut einfach etwas. Mit Sullivan als Chef geht die Entwicklung nach vorne und das in allen Belangen. Man hat das Gefühl, dass man wieder einen Chef hat, der nicht nach einem Jahr wieder geht und Millionen abkassiert, sondern der für sein Geld etwas tut und alles daran setzt, dass Sky in Zukunft wieder profitabel wird. Der Weg ist der richtige. Man setzt auf Innovationen, auf HD, nun auch auf 3D. Auch von der Stimmung her, ist mir Sky durch Sullivan sympathischer geworden. Auch diese Dinge sind gut fürs Image.

Nun gibt es noch drei neue Infos, die ich euch nicht vorenthalten möchte…

1. Sky stellt Anträge für zwei neue Sender – Sky Sport HD 3 und Sky C

Tja, liebe Leute – Was ist Sky C? Das fragen sich viele, aber der Name ist wohl eher ein Arbeitstitel und eben kein Sender. Welcher Sender geplant ist, steht bisher noch nicht fest. Selbst Spekulationen gibt es nicht viele über den Sender. Mit Sky Sport HD 3 will man dann im kommenden Jahr einen dritten HD-Sportsender starten. Meiner Meinung nach braucht es für diesen Sender neue Rechte, damit man nicht nur Konserven sendet. Man wird sehen, was sich da noch tut. Die Anträge für diese beiden Sender wurden jedenfalls an die Bayerischen Landesmedienanstalt übermittelt.

2. Sky Welt ab Oktober mit mit vier HD-Sendern – Ohne zusätzliche Kosten

Bisher musste man Sky Welt + HD buchen, damit man die „normalen“ HD-Sender von Sky empfangen konnte. Damit meine ich nicht Sky Sport HD 1+2 oder Sky Cinema HD, sondern die Nicht-Premium Sender. Ab 6. Oktober können alle Kunden mit Sky Welt auch die HD-Sender: Discovery HD, National Geographic HD, History HD sowie Eurosport HD empfangen. Es wird also kein HD-Paket mehr benötigt. Möchte man Sky Sport HD, sowie Sky Cinema HD & Co empfangen, dann ist das HD-Paket natürlich weiterhin Pflicht. Dennoch ist der Weg gut und macht vor allem das Sky Welt Paket attraktiver.

3. Champions League auf Sky Cinema HD

Das Champions League Spiel zwischen Werder Bremen – Tottenham Hotspur wird am Dienstag doch in HD ausgestrahlt. Eigentlich ging man davon aus, dass nur das Spiel zwischen Lyon und Schalke auf dem zweiten HD-Sender übertragen wird. Nun gibt es aber eine Info, dass das Spiel von Werder auf Sky Cinema HD ausgestrahlt wird. Wie schon bei der WM in Südafrika zeigt Sky also ein Spiel auf dem Film-Kanal. Die Meldung ist für Werder-Fans natürlich klasse, denn so können sie ihre Mannschaft ebenfalls in HD verfolgen. Auf Sky Cinema HD gibt es am Dienstag keinen Neustart, deshalb können die Zuschauer diese Programmierung eigentlich nicht so richtig kritisieren. Wie das in Zukunft ist, bzw. wenn beide Mannschaften am Mittwoch spielen, ist noch nicht sicher. Auf Sky Cinema HD gibt es normalerweise einen Neustart, man wird sehen, wie Sky das regeln wird.

Fazit

Sky und Sullivan, dass passt wie Arsch auf Eimer – Es tut sich was und das kann dem Sender Sky nur zu Gute kommen!

Weiter so!

Geschrieben von Florian Hellmuth

9 Kommentare

  1. so nochmal weil ich nich weis ob der vorherige eintrag angekommen ist.

    folgendes: Ich hab seit punkt 20 Uhr mit anfang der CL keine berechtigung der Sky Sport HD sender 1 & 2 mehr. Ich empfang sie also nicht mehr! stattdessen sehe ich auf Sky cinema bremen – tottenham. eigendlich sollte jetzt auf HD 1&2 das schalke spiel sowie die konferenz laufen. Hat jemand ebenfalls das problem ?

    Gefällt mir

  2. Ich gehe mal davon aus, dass du Sky Sport + HD abonniert hast? Wenn die Sender nicht freigeschaltet sind, dann ruf bei Sky an und bitte um eine Freischaltung.

    Bei mir war vor ein paar Tagen auch alles weg… hab bei Sky angerufen und wenige Minuten später hat es wieder funktioniert.

    Gefällt mir

  3. Habe das komplette Paket via Sat. Alles lief bis 20uhr wunderbar. Hatte zuvor noch das bulli spiel HSV-Nürnberg auf SKY SPORT HD 1 gesehen. Mit start der CL punkt 20uhr war das licht aus:) resette gleich sonst mal mein Receiver!

    Gefällt mir

  4. Wenn da Hinweis 10 oder so steht, dann musst du anrufen, alles andere bringt nichts… Die Karte ist wohl zu, genauso wie es bei meiner war.

    Anrufen und neu freischalten lassen, dann kannste die zweite Halbzeit noch gucken.

    Gefällt mir

  5. So… hab mal ins Forum geschaut… es gibt wohl ein Problem mit der Freischaltung… viele Sat-Nutzer können die Spiele nicht schauen… Programm ist verschlüsselt… ich les mal weiter… vielleicht gibts Lösungen…

    Update:

    Laut Forum sollte nun wieder alles funktionieren – Wenn nicht, einfach bei Sky anrufen!

    Gefällt mir

  6. Ha klasse, es funktioniert wieder beide sender laufen wunderbar… hab vielen dank! Hoffentlich kommt es in zukunft nicht öfter vor. bin seit 1 einhalb jahren kunde bei sky aber sowas hab ich noch nicht bei den erlebt. Danke

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s