Planet of Sports extreme Kabel Deutschland Hotlinening! – Sagemcom RCI88-320 KDG

Hallo liebe Leser,

wie ihr bereits in den Kommentaren des alten anderen Eintrags lesen konntet, hab ich mir den neuen HD Videorekorder bei Kabel Deutschland bestellt. Heute war dann der große Tag, gegen 10 Uhr war er dann da, der Sagemcom RCI88-320 KDG – Ich war glücklich, denn ich hätte nicht gedacht, dass der Receiver so schnell geliefert wird.

Also habe ich mich sofort dran gemacht und den neuen Receiver korrekt angestöpselt. Strom Kabel rein und auf geht`s… dachte ich jedenfalls… aber was passierte? Genau… nichts, nada, nothing… ich habe alles versucht, Stecker gezogen, andere Steckdosen versucht aber nichts passierte. Der Receiver sprang einfach nicht an. Daher habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und denen mitgeteilt, dass ich den Receiver gerne umtauschen möchte. Das haben sie dann auch so angenommen. Der neue Receiver solle so in 3-4 Tagen hier ankommen. Gut und schön dachte ich… ist halt blöd… neuer Receiver da, aber er funktioniert nicht. Einge Zeit später rief mich mein Vater an, ich erzählte ihm von dem Problem und er sagte mir, dass er in der Garage noch ein Stromstecker hat, der in den Receiver passen müsste. Es könnte ja sein, dass nicht der Receiver, sondern nur der Stecker kaputt ist. Also bin ich in die Garage gegangen und habe den Stecker dann im Receiver versucht und hey… er sprang an! Also ist es der Stecker, der kaputt ist. Problem gelöst!

Nun habe ich wieder bei Kabel Deutschland angerufen, damit sie den neuen Receiver nicht rausschicken. Ich habe Ihnen gesagt, dass der Stromstecker defekt ist und das der Receiver nun mit einem anderen funktioniert. Nur leider war die E-Mail an den Hersteller schon raus, das bedeutet, dass der Receiver nun dennoch verschickt wird. Ich solle die Annahme verweigern und alles sei ok.

Dann stand er da, der neue Receiver mit 320 GB Festplatte und 4 Tunern.

Nun habe ich also alles angeschlossen und der Receiver startete – Aber hey… das nächste Problem folgte nur wenige Minuten später – Beim Gespräch mit dem CC-Agent wurde mir gesagt, dass der Receiver ist eine normale D02 oder auch D09 Smartcart unterstütze – Nun gut, hab ich ihm mal geglaubt. 5 Minuten später wusste ich, dass diese Aussage falsch war. Mir wurde immer wieder Fehlercode 320 angezeigt. Also was tat ich? Genau, ich rief bei Kabel Deutschland an. Die sagten mir, nachdem ich zwei verschiedene CC-Agenten dran hatte, dass der Receiver wohl doch eine neue Smartcard benötigt – Eine G09 – Mir wurde aber auch gesagt, dass diese eigentlich mit im Paket enthalten sein sollte… aber auch dies war nicht der Fall. Nun schicken sie mir so schnell wie möglich eine neue, eine G09 Smartcard. Auf meine Frage, ob sie Sky darauf freischalten können, wussten sie keine Antwort. Wenn die Karte da ist, dann soll ich bei Sky anrufen und versuchen, dass sie meine Sky Daten auf die Karten schreiben lassen.

Nun, da bin ich jetzt.. über 3 Stunden später. Der Receiver läuft, aber die Karte fehlt…

Zum Receiver kann ich sagen, dass er sehr leise ist, dass das aufnehmen von den ÖR-Sendern funktioniert (Auch HD Sender), aber ich finde, dass die Umschaltzeiten extrem lange dauern. Vielleicht wird das in einem neuen Softwareupdate überarbeitet. Jedenfalls läuft der Receiver meiner Meinung nach sehr langsam.

Meinen alten Receiver von Kabel Deutschland, den Humax DVR 9900 C, schicke ich gleich zurück zu Kabel Deutschland.

So… das war es erstmal von mir mit Infos zu dem Receiver und meiner Hotlineschlacht mit Kabel Deutschland! In diesem Sinne – Abwarten und auf die Smartcard warten!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Weitere Bilder

Da die Smartcard fehlt, bekomme ich leider noch keine EPG Daten

Optionskanäle

EPG Info – Fehlt leider auch noch

Das Aufnahmemenü

Quelle: kay0ne - Inoffizielles KDG Forum

Scheinbar schaltet Sky die Karten doch frei?

27 Kommentare

  1. Sky schaltet derzeit nicht auf G09-Karten frei, nur auf G02. Und letztere bekommst Du auch nur bei Sky. Ändert sich eventuell in ein paar Wochen, wenn Sky CI+ unterstützen will und falls man sich mit KDG einigt.

    Kannst Du man ein Foto vom EPG und so machen?

    Gefällt mir

  2. Bist du dir sicher? Ich hab von einigen gehört, dass Sky die Karten wohl freischaltetwerden… wenn nicht, dann hab ich noch den Humax HD2000… von daher… wäre natürlich blöd, wegen den Aufnahmen.

    Bild mach ich gleich, mom…

    Update: Siehe oben! Sky schaltet die Karten frei

    Gefällt mir

  3. Das war zumindest das, was ich gelesen habe. Hab‘ ja selbst Sat. Mal abwarten.
    Jetzt fehlen im Kabel nur noch die übrigen Sky HD Sender, dann lohnt sich das richtig. Und zumindest bei KDG ist es ja nicht so unrealistisch.

    Gefällt mir

  4. Mal schauen… wenn KDG sein eigenes HD Paket startet? Ich hab aber gestern gelesen, dass Sullivan wohl spätestens bis Weihnachten die restlichen Sky HD Sender ins Kabel von Kabel Deutschland einspeisen will… man ist gespannt…

    Gefällt mir

  5. Sieht sehr gut aus das Teil. Hoffentlich habe ich den auch bald und kann ebenfalls von meinen Erfahrungen berichten ;)
    Wieso ist nach dem: „Scheinbar schaltet Sky die Karten doch frei?“ noch ein Fragezeichen? Gibt es diesbezüglich noch etwaige Hindernisse, von denen man wissen sollte?

    Gefällt mir

  6. RealityCheck hatte in den Kommentaren geschrieben, dass Sky die Karten nicht freischaltet. Mittlerweile wissen wir aber, dass Sky von dem neuen Receiver weiß und daher die G09 doch freischaltet.

    Man muss nur bei Sky anrufen. Wenn ich meine Smartcard habe, dann versuche ich es und sage bescheit, ob es geklappt hat.

    Achja… der Fehler mit dem Stromkabel ist nicht nur bei mir eingestreten. Es ist wohl ein Massenfehler… denn viele User aus dem KDG Forum beschweren sich, dass der Stecker nicht funktioniert.

    Es ist also nicht der Receiver kaputt, sondern der Stromstecker! Diesen kann man austauschen und dann läuft der Receiver.

    Gefällt mir

  7. Sorry das gehört zwar hier nicht hin aber Sky hat ein Neues App für das Iphone und dem Ipod rausgebracht Sky Match Tracker. (Quelle: info.sky.de)

    Gefällt mir

  8. Langsam nervt es richtig… seit gestern Abend ist meine Sky Karte zu… ne Freischaltung funktioniert auch nicht… glaube kaum, dass sie Sky bereits auf die G9 Karte geschrieben haben, die noch nicht mal hier ist…

    Gefällt mir

  9. Kabel Deutschland darf die Karten von Sky nicht umschalten. Hab aber bei Sky angerufen und das Sky Programm auf die neue Karte schalten lassen. Bis zu 24 Stunden soll das dauern…

    Gefällt mir

  10. Hallo Leute habe den HD-Reciever jetzt 3 Tage und bin ganz zufrieden Freischaltung von Sky auf die neue G09 war kein Problem hat zwar etwas gedauert aber läuft alles suber

    Gefällt mir

  11. Hallo Florian,
    danke für die ersten Eindrücke. Einige kurze und für mich wichtige Fragen hätte ich noch zu dem Teil – vielleicht kannst du ja schon was dazu sagen: Kann man an den Reciever über einen der USB-Slots ein externes Medium (Stick/Festplatte) anschließen, um die Daten von der Festplatte zu exportieren. Wenn ja: in welchen Formaten werden die Sendungen gespeichert? Und: Kann man auch digitales Radio speichern oder geht das nur mit TV?

    Gruß
    Chris

    Gefällt mir

  12. Hallo Chris,

    also digitales Radio kann man bestimmt speichern. Hab e war noch nicht ausprobiert, bin mir aber sehr sicher, dass es funktioniert.

    Stick/Festplatte kann man anschließen, aber nur zum Bilder/Filme schauen… aufnehmen auf die Festplatte oder Stick geht nicht.

    lg Flo

    Gefällt mir

  13. Hallo
    hab vor kurzen einen anruf von KD bekommen bin ich gefragt worden wie mein neuer Sagemcom RCI88-320 geht und ob ich zufriden bin und ob ich fragen zu den teil habe ich hab dann gefragt wie ich aufgenommene Filme auf den PC übertragen kann er hat gesagt das geht einfach per USB Stick hab ich versucht geht aber nicht es wir noch nicht mal der stick angezeigt so das ich einen film verschieben kann kann mir jemad weiterhefen wie ich vielleicht doch noch meine filme auf PC bekomme. DANKE

    Gefällt mir

  14. Hi Leute,

    also Kabel Deutschland wird in keiner Firmware-Version die USB Anschlüsse für externe Speichermedien freischalten. Angeblich mussten sie sich dazu verpflichten. Finde ich eine Frechheit, schließlich zahlen wir genug für die Anschlüsse und somit auch für die Sendungen.

    Es gibt somit keine Möglichkeit die Filme auf den PC zu übertragen, ausgenommen man baut sich eine TV-Karte mit Aufnahmefunktion ein und überträgt das Ganze Realtime und analog. Ist aber zeitraubend und man verliert Qualität. Es gibt nur eine einzige TV-Karte mit HDMI-In, die kostet rund 90 Euro, hatte sie mir bestellt, doch die Software welche dabei ist, macht bei Win7 64-Bit nur Probleme und so ist sie wieder rausgeflogen.

    Hab mir jetzt einfach auf Ebay einen eigenen Sagemcom geholt, aufgeschraubt, 1TB Festplatte rein und fertig. Wenn die voll ist dann tausche ich einfach die Festplatten und gut ist. Auch wenn Du die Platten ausgebaut hast, sind S-ATA, kannst Du sie nicht auslesen. Sie haben kein NTFS oder FAT Format, man erkennt nur 4 Partitionen und mehr nicht. Hab zu dem Thema schon viele Stunden am PC verbracht und versucht die Daten der Platte zu entlocken ;o).

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s