Vorschau – Premier League: 2. Spieltag

Der 1. Spieltag ist gespielt, die ersten Eindrücke versprechen eine gute Saison. Der FC Chelsea und Manchester United haben ihre Hausaufgaben teilweise eindrucksvoll erledigt. Im Duell zwischen Liverpool und dem FC Arsenal konnte man wieder alte Schwächen sehen. Überraschend gut aufgelegt waren die Tottenham Hotspurs zumindest in der 1. Halbzeit. Manchester City konnte sein Potenzial in der 2. Halbzeit andeuten. Hier dürfte noch einiges zu erwarten sein.  Bei Liverpool hat sich nicht viel geändert. Der kämpferische Einsatz ist da, aber spielerisch ist man immer noch limitiert. Gegen Arsenal hätte man punkten müssen, aber für die totale Dominanz an der Anfield Road reicht es nicht.

Manchester City vs. FC Liverpool  //  23.08. – 21:00 Uhr

Das Topspiel des 2. Spieltages steigt zwischen Manchester City und dem FC Liverpool.  Manchester City hätte bei besserer Chancenverwertung am 1. Spieltag gegen die Spurs zumindest in der 1. Halbzeit unter die Räder kommen können. Erst in der 2.Halbzeit kam City in Spiel zurück. Das Potenzial der Mannschaft ist enorm, jedoch wird die Teamfindung noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Bei Liverpool hat sich nicht viel geändert. Der kämpferische Einsatz ist da, aber spielerisch ist man immer noch limitiert. Gegen Arsenal hätte man punkten müssen, aber für die totale Dominanz an der Anfield Road reicht es nicht. Es wird ein spannendes Spiel zwischen City und den Reds.

Stoke City vs. Tottenham Hotspur  //  21.08 – 16:00 Uhr

Die Spurs sind spielerisch gut in die Saison gestartet, konnten gegen Manchester City jedoch nicht Kapital daraus schlagen. Unter der Woche sah es in der Champions League Quali gegen die Young Boys Bern zwischenzeitlich nicht gut aus. 3:0 lag man zurück. Am Ende reichte es zu einer 3:2 Auswärtsniederlage die noch Hoffnung zur Qualifikation gibt. Gegen Stoke City sollte ein 3er im Bereich des möglichen sein.

FC Arsenal London vs. FC Blackpool  //  21.08. – 16:00 Uhr

Der Unterschied zwischen Arsenal und  dem FC Blackpool sind genau 2 Punkte. Der FC Blackpool ist mit einem 4:0 Sieg in die Saison gestartet, während Arsenal sich kurz vor Schluss einen Punkt gegen den FC Liverpool geangelt hat. Diese Partie wird zeigen wo beide Teams wirklich stehen.

Wigan Athletic vs. FC Chelsea   //  21.08. – 18:15 Uhr

Der FC Chelsea hat am vergangen Samstag eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Saison der absolute Topfavorit auf den Titel sind. Ein überragende Didier Drogba und eine spielerisch starke Mannschaft haben den Auftakt mit einem 6:0 gegen West Bromwich Albion gemeistert. Wigan Athletic wird es gegen diese Offensivstärke sehr schwer haben.

FC Fulham  vs.  Manchester United  //  22.08. – 17:00 Uhr

Auch der 2. Titelfavorit ist gut in die Saison gestartet. Mit einem 3:0 über Newcastle United hat man direkt am ersten Spieltag Stärke gezeigt.  Ob es am 2. Spieltag gleich so weiter geht wird man sehen. Der FC Fulham ist selbst mit einem 0:0 gegen die Bolton Wanderers relativ schwach in die Saison gestartet.

Der restliche Spieltag:

  • West Bromwich Albion vs. AFC Sunderland  //  21.08 – 16:00 Uhr
  • West Ham United  vs.  Bolton Wanderers  //  21.08 – 16:00 Uhr
  • Birmingham City  vs. Blackburn Rovers  //  21.08 – 16:00 Uhr
  • FC Everton  vs.  Wolverhampton Wanderers  //  21.08 – 16:00 Uhr
  • Newcastle United  vs.  Aston Villa  //  22.08. – 14:30 Uhr

Freuen wir uns auf einen spannenden 2. Spieltag – Viel Spaß!

Geschrieben von Wolfgang Winter

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s