Premier League: 1. Spieltag – Und es geht schon wieder los …

Nach einer tollen WM in Südafrika  startet heute eine der besten Ligen der Welt in die neue Saison. Es hat sich einiges getan in der Premier League. Neue Stars und neue Talente. Spannend wird sein, wer sich dieses Mal Chancen auf den Titel ausrechnen darf.

Tottenham Hotspur vs. Manchester City  //  14.08. – 13:45 Uhr

Die Zeiten der ehemaligen Top-Four könnte vorbei sein. Allen voran hat sich Manchester City zumindest zahlreich verstärkt. Ob das Sammelsurium am Ende auch eine schlagkräftige Truppe darstellt ist fraglich. Wir dürfen uns neben Mario Balotelli, Yaya Toure, Aleksandar Kolarov und David Silva auch auf Jerome Boateng freuen. Heute geht es direkt ins Duell mit den Tottenham Hotspurs. Die Spurs spielten in der vergangen Saison erstklassigen Fußball. Ob es auch in dieser Saison wieder für einen Platz an der Sonne reicht ist sehr fraglich. Neben der Liga dürfen die Spurs evtl auch noch in der Champions Leauge ran.

FC Liverpool  vs.  FC Arsenal London  //  15.08. – 17:00 Uhr

Die ehemaligen Top-Four werden sicher Ihre Rollen einnehmen, jedoch gerade bei Liverpool  werden aus meiner Sicht in der Zukunft kleinere Brötchen gebacken werden. Erfreulich ist der Verbleib von Steven Gerrard und Fernando Torres. Um aber wirklich wieder in die Champions League zu kommen, werden die Neuzugänge mit Milan Jovanovic und Christian Poulsen alleine nicht ausreichen bzw. es wird sehr schwierig werden. Gleich am ersten Spieltag muss sich Liverpool gleich mit dem FC Arsenal London messen. Die Gunners konnten Cesc Fabregas halten. Ganz besonders freue ich mich bei Arsenal auf Marouan Chamakh. Einen besseren Auftakt in die neue Premier League Saison kann es fast nicht geben.

FC Chelsea  vs.  West Brom Albion  //  14.08. – 18:30 Uhr

Ohne Zweifel sind der FC Chelsea und Machester United die Topfavoriten auf den Titel. Auf Michael Ballack und Deco müssen wir ab dieser Saison verzichten, aber Chelsea hat sich u. a. mit Neymar und Jossi Benayoun interessant verstärkt. Die Vorbereitung war zwar bisher nicht sonderlich erfolgreich, jedoch sind die Blues für mich der absolute Topfavorit.

Manchester United  vs.  Newcastle United  //  16.08. – 21:00 Uhr

Manchester United wird natürlich alles versuchen um den Titel zurück nach Manchester zu holen. Die Neuverpflichtungen sind auch bei den Red Devils eher in der Kategorie „Interessant“ einzuordnen. Bei der WM konnten wir bereits den Mexikaner  Javier Hernandez beobachten. Neu im Team sind auch Chris Smalling und Bebe verpflichtet. Was die beiden leisten können steht in den Sternen bzw. in den Scoutingunterlagen von Manchester United.

Bis zum Ende der Transferperiode kann sich noch einiges tun. Heute geht’s aber endlich wieder los.

Der restliche Spieltag:

  • Wigan Athletic  vs.  Blackpool FC  // 14.08 – 16:00 Uhr
  • Bolton Wanderers  vs.  FC Fulham  // 14.08 – 16:00 Uhr
  • Wolverhampton Wanderers  vs.  Stoke City  //  14.08 – 16:00 Uhr
  • Aston Villa  vs. West Ham United  //  14.08 – 16:00 Uhr
  • Blackburn Rovers  vs.  FC Everton  //  14.08 – 16:00 Uhr
  • AFC Sunderland  vs.  Birmingham City  //  14.08 – 16:00 Uhr

Ich freue mich schon riesig und wünsche allen Fans der Premier League eine spannende Saison.

Geschrieben von Wolfgang Winter

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s