Lesetipps vom 14. August – Von der Premier League, über Franz Beckenbauer bis zur Werbung im Sport!

Hallo liebe Leser,

Blogger gibt es viele in Deutschland – Daher mache ich diese neue Kategorie auf. In dieser werde ich einige Beiträge von Blog-Kollegen verlinken, die es verdient haben, gelesen zu werden. In anderen Blogs bin ich eher ein stiller Leser, ich lese die Einträge, kommentiere aber selten. Es ist also ungefähr so, wie hier im Blog. Viele Leser, aber wenige, die die Beiträge auch kommentieren.

Die Lesetipps:

Medien-Sport-Politik

An diesem Wochenende beginnt die neue Saison in England – Passend dazu hat Felix von Medien-Sport-Politik den ersten Teil seiner Premier League Vorschau veröffentlicht – Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall:

http://www.medien-sport-politik.de/2010/08/13/premier-league-20102011-preview-1-die-ruckkehrer/

PS: Neben diesem Eintrag sind bereits andere tolle Einträge zur neuen Premier League Saison veröffentlich worden.

Trainer Baade

Frank Beckenbauer ist nicht nur ein TV-Experte, sondern er war auch vor langer langer Zeit einer der besten Fußballer, die es vielleicht je gab. Einen „etwas“ anderen Beitrag über den „Fußballer“ Franz Beckenbauer veröffentlichte nun Trainer Baade:

http://www.trainer-baade.de/?p=1547

Fernglas FCB

Wenn ein Spieler momentan in der Öffentlichkeit steht, dann ist es Michael Ballack. Nicht nur sportlich, sondern auch privat und menschlich wird er durchleutet. Der Mensch Michael Ballack wird von einigen Zeitungen fast schon an den Pranger gestellt. Fernglas FCB schreibt über die sportliche Situation des Michael Ballack und schreibt, was viele denken:

http://fernglasfcb.blogspot.com/2010/08/eine-lanze-fur-ballack.html

Sportblog.cc

Werbung ist wichtig für viele Unternehmen – Auch im Sport! Aber wie sieht die Zukunft aus? Es gibt viele Wege, wie man Werbung vertreiben kann, auch Wege, die man vielleicht nicht als Werbung wahrnimmt, aber dennoch eine ist. Ein wirklich sehr interessanter Beitrag:

http://www.sportblog.cc/2010/08/die-zukunft-der-sport-pr/

Soccer & Media

Zum Schluss noch den Hinweis auf einen neuen Blog – Vor einigen Tagen startete Soccer & Media – Wie der Name schon sagt, dreht es sich um Fußball und Medien. Max Zeising, der Betreiber des Blogs hat bereits für den Kommentatoren-Blog einige Beiträge geschrieben und versucht sich nun selbst an einem. Er blickt wie allesaussersport und Planet of Sports auf die Berichterstattungen im TV, schreibt aber auch über den Fußball. Schaut doch mal rein:

http://soccerandmedia.blog.de/

Das waren meine aktuellen Lesetipps – Viel Spaß

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s