Neue Sky HD Sender gestartet – Auch Premiere Alt-Kunden können die „neuen“ Sender sehen!

Es ist der Tag, auf den viele Sky Kunden gewartet haben – Zum Start der neuen Fußball Saison (DFB Pokal) startete Sky heute drei neue HD Sender – Diese sind Sky Sport HD 2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD – Positiv für viele Premiere Alt-Kunden: Sie können die neuen Sender ebenfalls entschlüsseln.

Als Kabelkunde vermeldet man diese Infos natürlich mit einem weinenden Auge. Dennoch sind die neuen Sky Sender nun über Sat, sowie über NetCologne und einiger kleiner Kabelnetzbetreiber gestartet. Sky Action HD startete z. B. gegen 7.20 Uhr heute morgen. Sky Sport HD 2 war wie zu lesen ist, bereits in der Nacht frei. Am Anfang soll es bei einigen Sendern noch zu Problemem mit den Bild und Ton gegeben haben. Diese Fehler sind nun aber bereits korrigiert wurden. Nach meinen Informationen läuft mittlerweile alles ganz rund und die Bildqualität soll wirklich sehr gut sein.

Sky Cinema Hits HD

Sky Cinema Hits HD

Wie man sieht, ist das Bild ganz gut und auch die Statistiken sind in Ordnung.

Sky Action HD

Auf Sky Action HD spinnt die Bitrate zwar ein bisschen, zumindest kann man bei den Zahlen davon ausgehen. Das wird sich in den nächsten Stunden auf ein gutes Niveau einpegeln, da bin ich mir sicher.

Sky Sport HD 2

Auch das Bild von Sky Sport HD 2 ist ok. Wie gesagt, die Zahlen werden sich immer wieder verändern. Gerade bei Live-Sport, wird die Mb/s sicherlich nach oben gehen.

Gute News gibt es auch für Premiere Alt-Kunden, die das Premiere HD Paket damals gebucht haben. Alle Alt-Kunden, die Sky Sport HD empfangen konnten, die werden wie es aussieht, auch Sky Sport HD 2 ohne Probleme empfangen können. Das hätte im Vorfeld keiner gedacht, aber scheinbar, ist das wirklich so.

Digitalfernsehen.de hat bei Kabel Deutschland nochmal nach einer Einspeisung der neuen HD Sender von Sky nachgehakt – Das kam dabei raus!

Ähnlich unbefriedigend stellt sich die Situation für die rund 8,9 Millionen Kunden von Kabel Deutschland dar. Gegenüber der DIGITAL FERNSEHEN betonte KDG-Pressesprecher Mario Gassen am Donnerstagnachmittag lediglich, dass man sich mit allen relevanten Marktteilnehmern bezüglich der Einspeisung von weiteren HD-Sendern „regelmäßig im Gespräch“ befinde. Einen neuen Verhandlungsstand in Sachen Sky konnte er nicht vermelden. De facto bleibt Kunden des Branchenprimus‘ damit der Empfang von Sky Sport HD 2 und Co. bis auf weiteres verwehrt.

Quelle: Digitalfernsehen.de

Um es kurz zu machen, meine Meinung zu Kabel Deutschland:

Fazit:

Neue HD Sender sind gestartet, Alt-Kunden dürfen wohl die neuen Sender ebenfalls schauen und Kabel-Kunden sind Kunden zweiter Klasse! In diesem Sinne: Schönes Fern-Sehen.

Geschrieben von Florian Hellmuth

5 Kommentare

  1. Kurzes Update:

    Scheinbar sind nicht alle Premiere Alt-Kunden in der Lage, die neuen Sky HD Sender zu sehen – Bei einigen geht es, bei anderen nicht. Tipp von mir: Die Smartcard neu freischalten lassen.

    Vielleicht bringt das etwas.

    Gefällt mir

  2. Update:

    Einige Premiere Alt-Kunden haben die drei neuen Sender freigeschaltet bekommen, andere nicht. Wieso das so ist, kann niemand beantworten. In den Foren wird das Thema diskutiert, ein Grund wurde aber nicht gefunden. Entweder man hat Glück und die Sender nicht frei oder eben auch nicht.

    Es ist eh komisch, dass einige Alt-Kunden die Sender überhaupt schauen können, denn eigentlich sollen die Kanäle nur für Kunden sein, die bereits in der Sky Struktur sind.

    Gefällt mir

  3. Pingback: liplop
  4. Ich mögchte euch auf folgende Petition aufmerksam machen:

    http://www.ipetitions.com/petition/skyhdkdg/

    Bezüglich der Einspeisung der öffentlich rechtichen gab es eine sehr erfolgreiche Petition. Diese wurde Sogar Daher würde ich mal sagen jede Stimme zählt. Da es bei den öffentlich rechtlichen mehr Betroffene gab, hoffe ich auf eure Hilfe. Wenn jeder die Sky Kunden in seinem Bekanntenkreis auf diese Petition aufmerksam macht, können denke ich mal einige Stimmen zusammen kommen.

    Gefällt mir

  5. hab das gerade in im digitalforum gesehen, ich zitiere “

    Hatte heute 23.11.2010,einen Anruf vom Kundendienst von Kabel Deutschland.Vorrausichtlich werden ab Januar die neuen HD Sender von Sky aufgeschaltet.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s