Fehler oder Überraschung? Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD 1? + Neue Werbung

Die Bundesliga auf Sky – Gibt es die Konferenz nun doch auf Sky Sport HD 1? Erste Anzeichen dafür gibt es!

Sky ist doch immer für eine Überraschung gut. Im Sky Programmguide ist die Bundesliga-Konferenz für den ersten Spieltag auf Sky Sport HD 1 gelistet und nicht wie im Trailer zum Start von Sky Sport HD 2! Nun stellt man sich natürlich die Frage, ob es sich um eine einmalige Ausstrahlung handelt, oder ob man die Konferenz in Zukunft wirklich auf Sky Sport HD 1 sendet. Problem für Kabel-Kunden ist einfach, dass wohl kaum jemand in den Genuss von Sky Sport HD 2 kommen wird, von daher wäre diese Ansetzung verständlich.

Kritik gibt es bereits von einigen Bayern-Fans ohne Sat-Anschluss, denn diese würde nicht mehr „alle“ Spiele der Bayern auf Sky Sport HD sehen – Wer Sky Sport HD 2 nicht empfängt, der würde wie es „momentan“ aussieht nur die Konferenz am Samstag sehen und eben nicht das Top-Spiel. Da es bei Sky bisher „fast“ alle Spiele der Bayern auf dem HD-Kanal gab, sind die Fans natürlich sauer. Aber mal ganz ehrlich… was sollen die anderen Fans der Vereine sagen? Die sahen ihre Vereine kaum bis überhaupt nicht in HD, eben weil die Spiele der Bayern liefen. Durch die verschiedenen Anstoßzeiten wurde es in der letzten Saison schon besser, weil man 1-Spiel in HD pro Anstosszeit ausstrahlte. Nun müssen die Bayern-Fans ohne Sat an einem Sonntag halt auch mal ein Spiel in SD schauen – So ist das Leben.

Das zeigt der Sky Programmguide für den 21. August 2010

Sky Sport HD 1

Sky Sport HD 2

Quelle: Info.Sky.de

Interessant und positiv zu sehen ist auch, dass auf Sky Sport HD 1, sowie Sky Sport HD 2 Premier League live Spiele aufgelistet sind. Für die Premier League Fans also ein Mehrwehrt, dass einige Spiele nun auch auf Sky Sport HD übertragen werden. Ich als Fan der Premier League bin da natürlich sehr happy.

Eine neue Werbung zur kommenden Bundesliga-Saison wird es demnächst auch geben – Nach dem Motto: „Sorry Mädels“ ist die neue Kampagne wirklich gut. Mit viel Witz aus der Sicht der Frauen präsentiert Sky die neue Werbung für das Fußballprogramm auf Sky.

Die neue Werbekampagne von Sky

„Sorry Mädels“ – Achtung Handtasche – Sky Werbespot

„Sorry Mädels“ – Zeitung am Frühstückstisch – Sky Werbespot

„Sorry Mädels“ – Schreiende Mädels – Sky Werbespot

Quelle: YouTube

Es ist halt Werbung, aber es gibt schlechtere, ich denke, da werdet ihr mir zustimmen. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, aber man hat das Gefühl, dass Sky mit neuen Innovationen, neuen Sendern und neuer Werbung einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s