WM2010 – Planet of Sports präsentiert – Die Ligaline – Fussballfon für Fans!

Hallo liebe Leser,

die Leute, die den Blog schon länger verfolgen wissen, dass ich kein Fan von Werbung bin. Auch wenn es schon einige Angebote gab, habe ich bisher immer alles abgelehnt. Dennoch möchte ich euch heute ein Projekt vorstellen, dass es schon seit einigen Monaten gibt, aber eben noch nicht so genutzt wird, wie es das Projekt eigentlich verdient.

Es geht um das Projekt „Ligaline“ – Zu erreichen unter www.ligaline.tv – Initiatoren sind der frühere Premiere und Arena Moderator Christian Sprenger und der Sky Kommentator Ulli Potofski.

Die Grundidee ist, dass man eben nicht über den Fußball schreibt, sondern wirklich miteinander spricht. Das ganze geht über das Telefon – Es ist ein Fan-Fon, dass heißt auf Deutsch, dass es um den Fußball geht und eben nicht um üble Abzocke, wie man es im Internet leider häufig findet. Die Telefonnummer, mit der man ins System, bzw. in die Ligaline kommt ist eine Kölner Festnetz-Nummer –  Wer also eine Flaterate hat, für den ist alles komplett kostenlos. Wer keine Flatrate hat, der bezahlt eben die normalen Telefonkosten.

Was ich persönlich toll finde und was die Ligaline auch im Teil ausmacht ist einfach, dass nicht nur Fans anrufen, sondern eben auch Experten. Christian Sprenger hatte z.B. in der letzten Woche Jens Nowotny in der Sendung. Auch Isabella Müller-Reinhardt ist dort manchmal zu hören. Auch Wolff Fuss war mal in der Leitung. Christian Sprenger versucht ständig interessante Gäste in die Ligaline zu holen und meist klappt das auch.

Ich denke für viele ist es komisch, weil man es nicht kennt. Eigentlich schreibt man in Foren, schreibt Blogs, aber so persönlich, wie am Telefon ist es eigentlich nie. Auch wenn es beim ersten Anruf vielleicht Überwindung kostet, merkt man schnell, dass es Spaß macht. Es ist wie ich finde ein tolles Konzept, eben weil man sich richtig austauschen kann und auch den Fans oder Experten die Meinung geigen kann. Wo kann man das sonst schon?

Die nächste Live-Sendung mit Christian Sprenger gibt es am Samstag, den 3. Juli ab 15.00 Uhr! Es gibt alle Infos zum Spiel Deutschland vs. Argentinien – Außerdem wird über die Aufstellungen und einfach über dieses tolle Spiel diskutiert.

Für die Ligaline gibt es auch nur eine Nummer – 0221-97363738 – Wie gesagt, für alle Anrufer mit Flatrate sind die Anrufe absolut kostenlos, eben weil es eine Festnetz-Nummer ist, alle andere zahlen die normalen Telefongebühren.

Ich persönlich werde am Samstag vor dem Spiel jedenfalls mitdiskutieren. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust die Sendung zu verfolgen oder sogar anzurufen. Vielleicht ist dieses Projekt ja auch etwas für euch.

Reinschauen auf ligaline.tv lohnt sich auf jeden Fall – Dort gibt es alle Informationen über das Projekt.

Es ist neu, noch nicht weit verbreitet, aber es hat einfach sehr viel Potenzial, deshalb unterstütze ich die Ligaline. Vielleicht kann der ein oder andere von euch es genauso tun und den Link bzw. die Ligaline weiterempfehlen. Christian Sprenger legt wirklich viel Herzblut in dieses Projekt. Schaut einfach mal rein.

Vielleicht hört man sich ja am Samstag, in der Ligaline !

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS: Rechts unten gibt es ebenfalls einen Link, der zur Ligaline führt.

Ein Kommentar

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s