Sky – Formel 1 Fans sauer – Sie müssen an diesem Wochenende auf das Rennen auf Sky Sport HD verzichten!

Was vor zwei Wochen noch ohne Probleme lief, wird an diesem Wochenende nicht funktionieren – Sky zieht die WM-Vorberichterstattung zum Deutschland-Spiel vor und das auf Kosten der Formel 1 Fans!

Ein wenig sauer sind die Formel 1 Fans, die die Übertragungen bei Sky verfolgen. Neben dem normalen Rennen auf Sky Sport 2, gibt es normalerweise für die HD Anhänger die Möglichkeit, die Rennen im hochskalierten HD zum empfangen,  um somit eine deutlich bessere Bildqualität genießen zu können. Das wird an diesem Wochenende zum Großen Preis von Europa in Valencia nicht der Fall sein, denn das Rennen gibt es exklusiv auf dem Sky Sport 2 – SD Sender.

Dabei ist es interessant zu sehen, dass eben dies vor 2 Wochen noch funktionierte. Auch damals lief das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien nach dem Rennen. In dieser Woche ist es anders, denn die Vorberichterstattung zum Spiel gegen England gibt es komplett auf Sky Sport HD.

  • Das Formel 1 Rennen startet um 14:00 Uhr – Ende ist so gegen 15:45 Uhr
  • Das WM-Spiel gegen England beginnt um 16:00 Uhr

Da aber Sky bereits ab 14:30 Uhr mit ihrer Vorberichterstattung beginnt, ist der Sender Sky Sport HD durch die WM geblockt. Dadurch sehen die F1 Fans das Rennen nur auf Sky Sport 2.

Vor 2 Wochen hat man die Vorberichterstattung des deutschen WM Spiels gegen Australien in SD auf Sky Sport 1 gezeigt und auf Sky Sport HD das Formel 1 Rennen – Von den Zeiten her ist es in dieser Woche fast identisch, direkt nach dem Formel 1 Rennen könnte man von der Formel 1 pünktlich zur WM nach Südafrika geben, um das Spiel dann auf Sky Sport HD zu übertragen.

Ich persönlich kann die Formel 1 Fans verstehen, denn wie gesagt, vor 2 Wochen ging es auch, wieso denn nicht jetzt? Das Spiel gegen England ist natürlich ein Highlight, dennoch denke ich, dass man die Vorberichte nicht unbedingt in HD zeigen muss, wenn gerade Live-Sport läuft. Das Spiel ist das wichtigste und das hätte man gemütlich nach der Formel 1 zeigen können.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wieso Sky so handelt, ist vielleicht die Angst, dass das Rennen länger geht als normal, aber dann hätte man pünktlich zum Anstoß dennoch nach Südafrika geben können. Für mich ein bisschen unverständlich.

Es ist aber, wie es ist… Die Formel 1 Fans sehen  morgen die F1 Übertragung auf Sky Sport 2 – Und auf Sky Sport 1, sowie Sky Sport HD geht es ab 14:30 Uhr live mit der Vorberichterstattung zum Spiel Deutschland – England los.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

  1. Warum kann unser hochbezahlter PayTV-Sender das Rennen nicht in HD wiederholen, wenn wir schon auf die Liveübertragung in HD verzichten müssen ?

    Gefällt mir

  2. Keine Ahnung, ehrlich gesagt… Nachts laufen eh nur Konserven… gleich gibts das Spiel Argentinien vs. Mexiko live auf HD… kann sein, dass es später noch Live-Golf gibt? Keine Ahnung… danach nur Konserven von heute… da hätte man das F1 Rennen zeigen können, gebe ich dir Recht !

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s