WM2010 – Receiver, Empfang & Co – Aus einem tollen Fußballtag wurde ein komplettes Desaster !

Hallo liebe Leser,

es ist wie Weihnachten wenn man gegen Mittag an die Tür geht und dann ein Paket mit diesem Inhalt entgegennimmt:

Ich war glücklich und natürlich habe ich alles stehen und liegen gelassen. Also wurde der Receiver, ein Humax PR-HD2000C angestöpstelt. Alles schön und gut dachte ich, endlich Fußball in HD. Aber noch funktionierte es nicht und es sollte auch nicht funktionieren. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht und ich bekam alle Sender rein… sogar ARD, ZDF und ARTE HD… aber was fehlte? Genau… die Sky HD Sender.

Nach einigen Suchläufen habe ich dann aufgegeben. Ich dachte erst, der Receiver sei kaputt, also habe ich etwas anderes versucht. Ich hab den neuen Receiver drüben bei meinen Eltern aufgestellt. Alles angeschlossen, TV-Kabel rein und hey… es funktionierte… das heißt nun auf Deutsch? Die Sendestärke bei mir reicht nicht aus, um die Sky HD Sender zu empfangen. Drüben bei mir hat es nicht geklappt, also ich habe nicht mal die Sender angezeigt bekommen. Drüben ging es dann, habe danach wieder alles bei mir angeschlossen und die Sky HD Sender, die bei mir nun angezeigt wurden, da drüben in der Liste gespeichert angeklickt und dann sagte er mir, dass das Signal nicht ausreiche. Tja und da bin ich nun…

Was man wissen muss, wir haben im Haus 3 Fernseher und der Verstärker für den Kabel Empfang war kaputt. Da ich der letzte in der Reihe bin, kommt bei mir kaum noch etwas an. Also muss ich nun in den nächsten Tagen schauen, dass ich einen Verstärker besorge, damit ich dann auch wirklich Sky in HD schauen kann, dafür habe ich ja extra meinen Vertrag nochmal umgestellt.

Das einzig positve – Ich kann nun ARD HD und ZDF HD empfangen… auch das ist lustig, Sky HD klappt nicht, aber die ÖR-HD Sender bekomme ich rein…

Dann hoffe ich mal, dass ich in den nächsten Tagen mit Verstärker auch den die Sky HD Sender reinbekomme… ich bin gespannt… Solange gibts halt ARD/ZDF HD.

Achja… Spielberichte gibts heute nicht… das schaffe ich nicht mehr…

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS:

Hab noch 2 Teile gefunden… ob es mit dem Verstärker geht?

Ich hab wenig Ahnung von… Über Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen^^

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s