WM2010 – Uruguay besiegt Gastgeber Südafrika mit 0:3 – Damit sind sie fast raus…

Nach 23 Minuten lag der Gastgeber bereits hinten. Nun fragt man sich, ob die Mannschaft Südafrikas zurück kommen kann? Klappt das Wunder von Pretoria? Jetzt im Live-Ticker!

Der Live-Ticker

21:07 Uhr – Hallo liebe Leser, auch wenn das Spiel schon läuft habe ich mich entschieden spontan noch einen Ticker anzubieten. Durch ein Tor von Diego Forlan führt Uruguay. Wir schauen jetzt, ob Südafrika zurück kommt, oder ob der Gastgeber dieses Spiel und damit die 3 Punkte verliert.

21:08 Uhr – Von Südafrika ist noch nicht viel zu sehen. Uruguay spielt gut und momentan habe ich nicht das Gefühl, dass Südafrika wirklich gefährlich werden könnte…

21:12 Uhr – Beste Chance für Südafrika in der 40 Minute. Modise kommt zum Flanken und Mphela gewinnt das Duell im Strafraum und köpft knapp am Tor vorbei.

21:18 Uhr – Pause in Pretoria. Die Führung für Uruguay geht in Ordnung. Bei den Südafrikanern klappt noch nicht viel. Parreira wird die Mannschaft in der Pause sicherlich neu einstellen. Mal schauen, ob sie sich in der zweiten Halbzeit mehr trauen und vielleicht auch zum Ausgleich kommen.

21:20 Uhr – Noch eine Info zu den Vuvuzelas. Ich habe das Gefühl, dass der neue Filter, den Sky nun einsetzt im Spiel zwischen Spanien und der Schweiz besser funktioniert hat. Momentan ist das getröte wieder relativ laut zu hören, aber ich denke, dass das beim Spiel der Gastgeber nicht so tragisch ist.

21:30 Uhr – Bei Sky gibts jetzt nochmal kurz Werbung und dann gehts auch schon weiter mit der zweiten Halbzeit. Ich bin sehr gespannt, ob Südafrika nochmal zurück kommen kann… Keine Frage, von der Qualität her ist Uruguay viel besser besetzt, aber Südafrika ist der Gastgeber, dass könnte noch ungeahnte Kräfte freisetzen.

21:33 Uhr – So… „Don`t call it Schnitzel“ ist vorbei… Sky ist wieder live drauf. Weiter geht`s !

21:40 Uhr – Gute Chancen zum Auftakt der zweiten Halbzeit für Uruguay. Suearez von links bringt den Ball von außen in den Strafraum und findet Cavani, der den Ball nur knapp am Tor vorbeischiebt. Glück für Südafrika. Von den Südafrikanern ist noch nicht viel zu sehen… momentan ist Uruguay näher am 0:2, als Südafrika am Ausgleich.

21:42 Uhr – Fast die nächste Chance für Uruguay, aber Cavani kann die Chance nicht nutzen.

21:45 Uhr – Nun Wechsel bei Südafrika. Für Letsholonyane kommt Moriri.

21:50 Uhr – Die Freistöße von Uruguay sind gefährlich, sie werden ja auch von Diego Forlan getreten. Eben brachte er den Ball wieder in den Strafraum und Lugano köpft am Tor vorbei. Die Gefahr ist aber da, im Gegensatz zu Südafrika, die bisher keine Chancen hatten.

21:52 Uhr – Mal kurz Off-Topic, für alle, die ein Sky Abo haben. Dies ist der Sky-Post des Tages: „Wenn jetzt Sky noch einen Sky-Don’t call it Schnitzel-Gelächter-Stop einführen würde, wäre ich super zufrieden.“ + Einführung einer 3. Tonoption mit Vuvuzela-Reduktion PLUS dauerhafte Tonabschaltung beim don’t-call-it-schnitzel-opa… – Quelle: DF Forum

21:54 Uhr Ich bin ein bisschen Enttäuscht von den Südafrikanern, im Spiel gegen Mexiko haben sie mir sehr gut gefallen, aber das heute ist zu wenig. Vielleicht geht noch was, aber so richtig kann ich nicht dran glauben.

21:56 Uhr – Da war sie doch… eine Chance für Südafrika. Flanke von rechts auf Mphela, aber der köpft aus wenigen Metern am Tor vorbei. Dennoch… ein Lebenszeichen !

21:59 Uhr – Achja, wem es noch nicht aufgefallen ist… die beiden bisherigen Spiele sind auch 0:1 ausgegangen… vielleicht das dritte auch?

22:00 Uhr – Ich würde ja so gerne etwas zum Spiel schreiben… aber in den letzten Minuten passiert absolut nichts… Jetzt gibt`s mal nen Freistoß für Südafrika…  aber die Flanke wird weggeköpft.

22:03 Uhr – Noch 15 Minuten zu spielen!

22:04 Uhr – Elfmeter für Uruguay und rot für Keeper Khune – Elfmeter ist ok, aber rot ist für mich zu hart.

22:05 Uhr – Nun muss natürlich gewechselt werden, der Ersatzkeeper Moeneeb Josephs kommt nun ins Spiel. Jetzt der Elfmeter. Pienaar geht vom Feld.

22:09 Uhr – Forlan übernimmt Verantworung – Toooooooooooor für Uruguay. Oben links in den Winkel, nichts zu halten für Josephs.

22:10 Uhr – 82. Minuten sind nun vorbei. Ich glaube nicht mehr an ein Wunder. Auch einige Fans verlassen bereits enttäuscht das Stadion. Es wird schwer für Südafrika die Vorrunde zu überstehen, denn am letzten Gruppen-Spieltag wartet Frankreich.

22:13 Uhr – Südafrika im gegnerischen Strafraum… nach einem kleinen Rämpler fällt Tshabalala, aber das war zu wenig für einen Elfmeter.

22:17 Uhr – Wechsel nochmal bei Uruguay. Fernandez kommt für Cavani.

22:21 Uhr – Das kommt mir bekannt vor… achja, dass hatten wir heute schon. Im Spiel Spanien – Schweiz gab es auch 5 Minuten Nachspielzeit. Bei dem Spielstand finde ich es aber ein bisschen daneben, ehrlich gesagt. Schiri soll abpfeifen, für Südafrika ist es mit der Niederlage schon schwer genug.

22:23 Uhr – Tooooooooooooooooooor für Urugay durch Pareira – 0:3

22:25 Uhr – Flanke von der linken Seite von Forlan auf rechts zu Suarez und der mit der Flanke in den Strafraum auf Pareira und der macht das 0:3 !

22:26 Uhr – Das war es dann auch… Südafrika verliert mit 0:3 gegen Uruguay. Was sage ich zur Nachspielzeit? Klar hat der Torwart-Tauch Zeit gekostet, aber heftig finde ich es dann doch… es ist wie es ist… Südafrika verliert deutlich mit 0:3 !

Tja, wie soll man dieses Spiel bewerten? Auf der einen Seite haben wir 3 Tore gesehen, auf der anderen ist der Gastgeber so gut wie raus, was natürlich für die Stimmung nicht sonderlich gut ist. Wie im Ticker erwähnt, hätte ich mir gewünscht, dass sie wenigstens die Vorrunde überstehen. Klar… noch ist nichts verloren, aber gegen Frankreich wird es sehr schwer… Uruguay hat nun 4 Punkte und damit sehr gute Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Am Ende ist der Sieg für Uruguay ok, da sie sich mehr getraut haben und das Spiel bestimmt haben. Südafrika tat zu wenig und dafür wurden sie bestraft. 0:3 tut natürlich sehr weh. Ich hoffe dennoch, dass sie im Spiel gegen Frankreich eine gute Leistung zeigen, vielleicht sogar noch ein Wunder verbringen. Der Mannschaft würde ich das jedenfalls wünschen.

Wer jetzt noch Lust auf Fußball hat, dem empfehle ich Soccer City live auf Eurosport – Dort geht es jetzt auch schon los. Jeden Tag ab 22:35 Uhr – Tolle Fußball-Show zur WM ! Schaut doch mal rein^^

Das war es von mir für heute. Ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß bei diesem Ticker ! Schönen Abend noch !

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Südafrika muss hoffen, dass FRA-MEX Unentschieden endet.
    Nur dann dann hätte Südafrika noch eine Chance mit einem Sieg gegen Frankreich, aber das wird schwer. (Gleichzeitig dürfte Mexiko aber auch nicht gegen Uruguay gewinnen)

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s