WM2010 – Gutes Spiel, aber keine Tore zwischen der Elfenbeinküste und Portugal

Es bleibt spannend in der Gruppe G – Zum Auftakt trennten sich die Elfenbeinküste und Portugal mit einem torlosen Unentschieden – Später spielt dann noch Favorit Brasilien gegen Nordkorea.

Wie erklärt man ein Spiel als „gut“, wenn keine Tore gefallen sind? Ganz ehrlich … keine Ahnung. Es war einfach so. Im Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Portugal gab es nicht nur keine Tore, sondern auch kaum Chancen. Dennoch hatte dieses Spiel irgendwas. Es war einfach spannend und irgendwie sehr kurzweilig. Die vielleicht beste Chance für Portugal gab es in der 11. Minute durch Cristiano Ronaldo. Aus bestimmt 30 Metern zog er einfach mal ab und der Ball knallte an den Pfosten. Bis auf ein paar kleinere Chancen für beide Mannschaften wurde nichts so richtig zwingend, so richtig gefährlich. Die Spannung machte dieses Spiel aus. Auch Didier Drogba hat gespielt, er wurde in der 66. Minute eingewechselt. Für mich verwunderlich, da er sich erst vor einigen Tage einen Ellenbogenbruch zuzog. Für mich die bessere Mannschaft in diesem Spiel war die Elfenbeinküste, die mehr versucht haben und die viel mehr ins Spiel investierten. Bei Portugal hatte man den Eindruck, dass nur gefährlich werden konnten, wenn Ronaldo am Ball war. Man muss aber auch sagen, dass die Abwehr bei beiden Teams sehr gut stand und viele Angriffe verhinderten. Am Ende muss man feststellen, dass Portugal Glück hatte, dass sie sich diesen einen wichtigen Punkt holten, denn die Elfenbeinküste hätte ein Sieg verdient gehabt.

Heute Abend schauen wir dann mal, was Brasilien gegen Nordkorea noch so anstellt. Freuen wir uns drauf!

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s