WM2010 – Endlich WM – Markus und Florian im Gespräch über die WM und alles, was uns wichtig erscheint !

Auch als Blogger freut man sich auf die WM – Also haben Markus und Florian sich spontan dazu entschieden, ein paar Gedanken über die WM 2010 in Südafrika zu teilen. Über ICQ ging ein nettes kleines Gespräch über die Bühne !

Florian ‎

Hallo liebe Leser, heute gibt es ein Gespräch zwischen mir und meinem Blog Kollegen Markus Krecker. Thema ist natürlich die WM in Südafrika. Heute  geht`s endlich los und daher wollen wir noch ein paar Dinge besprechen. Hallo Markus !

Markus ‎

Ja, endlich geht sie los die WM. Die ganze Welt hat auf den heutigen Tag hingefiebert. Um Punkt 16:00 Uhr wird dann endlich das Turnier mit der Partie Südafrika – Mexico aus dem Soccer City in Johannesburg eröffnet. Zuvor steht natürlich erst einmal die Eröffnungsfeier auf dem Programm. Ich bin gespannt was uns in den kommenden 4 Wochen erwarten wird und freue mich schon riesig neben 4 Wochen Fußball der Spitzenklasse auch ein bisschen die Kultur der Südafrikaner sowie das Leben der Einheimischen näher kennen zu lernen. Ich denke ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir beide heiß auf den morgigen Tag sind

Florian ‎

Ja, aber so was von. Vor einigen Wochen habe ich mich noch nicht so drauf gefreut, aber mittlerweile habe auch ich das WM Fieber. Draußen sieht man wieder viele Flaggen an den Häusern, an den Autos und einfach überall. Wie viele Spiele hast du denn vor live zu schauen?

Markus  ‎

So viele wie ich kann. Wenn spannende Spiele anstehen, ich aber nicht zu Hause bin, dann werde ich versuchen hin und wieder einen Blick auf mein Handy zu werfen. T-Mobile zeigt alle 64 Spiele über Mobile TV live. Ich denke das ist eine gute Alternative, um auf dem Laufenden zu sein, wenn man unterwegs ist und wie sieht es bei dir aus?

Florian ‎

Also ich denke, dass ich die wichtigen Spiele alle schauen werde, entweder live oder als Aufzeichnung. Handy TV habe ich nicht, von daher, werde ich das so handhaben. Gibt`s bei dir die WM in HD?

Markus ‎

Ja, da ich ja Sat-Kunde bin und mir im Januar das HD Prepaid für 199 € als Zweit-Abo geholt habe (neben meiner 5er Kombi und Bundesliga), werde ich die WM erstmals in der einzigartigen HD Qualität genießen können. Darauf freue ich mich besonders. Aber an dieser Stelle auch nochmals eine Kritik an Sky, die Ihre Premiere Kunden vom HD WM Ticket für einmalige 49 € aussperren. Das ist etwas, was ich bis heute nicht verstehen kann. Aber darüber wurde ja bereits bei Planet of Sports berichtet.

Florian ‎

Ja, mich hat Sky ja auch nicht mehr lieb und mir wurde das Sky WM HD-Ticket nicht genehmigt. Daher werde ich die Top-Spiele, sowie alle Spiele der deutschen Mannschaft drüben mit meinem Vater schauen. Dort läuft dann ARD/ZDF HD. Ich schaue in diesem Fall lieber HD, als Pixelbrei bei Sky. Wie siehst du denn die Chancen der deutschen Mannschaft?

Markus ‎

Na ja, gerade die Ausfälle im Vorfeld des Tuniers sind nicht gerade die besten Voraussetzung, aber ich finde man kann mit der Kaderbesetzung durchaus zufrieden sein. Ich glaube die Mannschaft wird während dem Tunier noch enger zusammenwachsen und dann über sich hinaus gehen. Achtelfinale sollte in jedem Fall drin sein. Sollte es Deutschland auch ins Viertel bzw. Halbfinale schaffen, was ich natürlich hoffe, dann ist alles drin.

Florian

Ich denke auch, dass es wichtig ist, wie die Mannschaft am Anfang des Turniers zusammenhält. Es wird wichtig sein, dass erste Spiel zu gewinnen. Ich denke, dass die Mannschaft beweisen will, dass sie nicht von Ballack abhängig sind. Eine gute Aussage dazu gab es in der Sky Lounge von Marcel Reif, der sagte, dass eine „Mannschaft“ Weltmeister wird und nur wenn die Spieler zusammenhalten und nicht für sich, sondern für die Mannschaft spielen, dass man dann dieses Ziel auch erreichen kann. Wen würdest du denn in den deutschen Sturm stellen?

Markus  ‎

Ich würde Klose bevorzugen. Er hat vielleicht in letzter Zeit nicht die beste Form gezeigt. Aber ich würde ihm auf alle Fälle eine Chance geben, sich zu beweisen.

Florian

Und wer sollte neben Klose spielen? Kießling oder Podolski? Oder doch Cacau?

Markus

Die haben alle drei so ihre Vorzüge. Ich würde aber Poldi spielen lassen.

Florian ‎

Ich würde Podolski und Klose auch den Vortritt lassen, wenn sie aber schlecht spielen, dann würde ich meine Konsequenzen ziehen. Mit Cacau und Kießling haben wir zwei gute und hungrige Stürmer auf der Bank. Hast du noch etwas zur Mannschaft im Allgemeinen zu sagen?

Markus

Eigentlich nicht. Ich freue mich einfach wenn Deutschland am Sonntag das erste Mal eingreift. Australien sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Sie sind sicherlich nicht das stärkste Team in der Gruppe. Aber oftmals ist es so, dass gerade die Underdog Teams für die ein oder andere Überraschung sorgen

Florian  ‎

Ich bin auch kein Fan davon, stundenlang zu diskutieren, wie man eine Mannschaft aufstellen sollte, oder wie sie spielen sollte… am Ende ist es doch die Mannschaft, die auf dem Platz steht. Diskutieren kann man viel, aber auf dem Platz wird alles entschieden und auf dem Platz ist alles vergessen, auch was vorher gesprochen wurde. Australien sehe ich stärker als viele andere, lassen wir uns überraschen. Wer sind denn deine Favoriten und wer könnte für eine Überraschung sorgen?

Markus

Als Favorit hat sich Spanien kristallisiert. Ich persönlich würde mich schon freuen wenn Südafrika auch für eine kleine Überraschung sorgen könnte. Ich denke das ist eine sympathische Truppe. Allerdings wird es wohl so wie immer sein, dass sie nicht allzu weit kommen werden.

Florian ‎

Auch für mich ist Spanien Favorit, aber viele Favoriten sind oft gescheitert. Ich erinnere mich noch an die letzte EM, nach der Vorrunde habe ich gesagt, dass Holland Europameister wird und am Ende sind sie im Viertelfinale gegen Russland rausgeflogen. Der Fußball ist einfach unberechenbar. Ich freue mich auch auf Südafrika, man darf gespannt sein, welchen Fußball sie anbieten werden. Ich persönlich freue mich sehr auf die Elfenbeinküste, Didier Drogba wird wohl doch spielen können, was mich sehr beruhigt. Außerdem sehe ich Brasilien nicht so stark wie andere, man wird sehen, ob sie meine Meinung widerlegen. Auf England freue ich mich ganz besonders, in den Vereinen läuft immer alles gut, dafür holen sie in der Nationalmannschaft seit Jahren nichts mehr, ich bin gespannt, ob die Mannschaft von Capello bei dieser WM etwas reißen kann. Wirst du die WM komplett bei Sky schauen oder auch mal ARD/ZDF bzw. RTL?

Markus ‎

Ja, werde die WM komplett auf Sky schauen. Habe ich 2006 auch so gemacht. Vielleicht werde ich auch mal kurz umschalten, um zu schauen wie sich die Konkurrenz so macht, wobei man das jau auch im Digitalfernsehen Forum nachlesen kann.

Florian

Achso… naja, wie gesagt, ich werde einige Spiele wegen HD bei ARD/ZDF schauen müssen. Den Rest gibt es dann auf Sky. Einige Kommentatoren-Ansetzungen sind schon raus. Am Anfang der WM gibt`s zwei Spiele, die von Marcel Reif kommentiert werden, zwei von Fritz von Thurn und Taxis und sogar drei von Kai Dittmann. Was mich überrascht hat, ist zum Beispiel, dass Marco Hagemann das Top-Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Portugal kommentieren wird. Bei RTL werden Florian König und Klaus Veltmann die Spiele kommentieren. ARD und ZDF mischen gut durch, da darf jeder mal ran, auch die vermeintlichen „Gurken-Spiele“ werden auch mal von einem Bartels oder einem Simon kommentiert. Ich denke, man sollte nun wirklich nicht mehr viel reden… Schluss damit, wir wollen es sehen, wir wollen es erleben… deine Schlussworte, bis es dann wirklich endlich losgeht…

Markus

Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende WM und wer weiß, vielleicht gibt es am Ende ja den 4 Stern für Deutschland. Wünsch euch alle egal wo ihr die WM auch immer verfolgen werdet, viel Spaß.

Florian

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Freuen wir uns drauf, genießen wir die Zeit und haben einfach viel Spaß in den nächsten vier Wochen. Vielleicht wird es ja wieder Schwarz-Rot-Geil !

Auf eine tolle WM !

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s